4.0 von 5 Sternen günstig und ok
Vor 4 Monaten von Peter Putz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Empfang - grottenschlechter Sound
Vor 25 Tagen von Stefan Gruenig veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen günstig und ok, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hama "DR1100" Digitalradio (DAB+, DAB, FM) (Elektronik)
Pünktlich kam das gut verpackte DAB+ Kofferradio von Amazon bei mir an. Der Klang ist ok für einen Preis unter 60 €. Mit guten Kopfhörern deutlich besser als über die Stereo Lautsprecher. An die große HiFi Anlage angeschlossen sehr gut. Ich betreibe es mit 4 handelsüblichen AA NiMh Akkus (diese haben zusammen nur 4,8 Volt Spannung, reicht aber völlig aus !) die ich extern lade. Das Radio ist solide verarbeitet und das Holzgehäuse mit matter Folie bezogen. Der Batterieschacht ist angenehm leicht zu öffnen. Den Senderspeicher benutze ich nur für ein Lokalradio auf UKW ansonsten DAB+ über das leichtgängige gerasterte Drehrad an der Front. Dieses hat eine Doppelfunktion, Die Lautstärke wird normalerweise damit verändert. Drückt man den Select Taster oben, schaltet es auf Stationssuche um für einige Sekunden. Man sucht sich den gewünschten Sender und drückt noch einmal den Select Taster, fertig. Das 3 zeilige gelbe Display zeigt alle nötigen Infos und lässt sich 3 stufig dimmen. Prima. Die Antenne ist solide und wird bei mir kaum benötigt, weil ich in guter Sendelage wohne. Das Radio ist erstaunlich leicht, nur 1.150 Gramm und lässt sich gut am Griff tragen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Nachtrag: Inzwischen nutze ich doch den Senderspeicher komplett. Tipp: nach dem man den Wunschsender gefunden hat, den "Presets" Taster solange drücken bis "Preset 1" blinkt, freien Speicherplatz per Drehrad suchen, ganz kurz den "Select" Taster drücken (aber wirklich nur ganz kurz) und er speichert dort ab. Bei Autoradios muss man zumeist so lange drücken bis gespeichert wurde, das ist hier ganz anders.

5.0 von 5 Sternen Test - Digital ?, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein neues Radio mußte her. Klein, handlich und digital sollte es diesmal sein. Das schlichte Design und der Preis für unter 60,-€
hat uns angesprochen. Wir waren sehr überrascht über den guten Stereoklang und die gute Verarbeitung. Der DAB+Empfang ist bei uns sehr gut, darauf kam es uns auch an. Wir nutzen es als Kofferradio für unterwegs aber auch in der Küche. Wir werden es behalten - Test bestanden!!! Danke Hama
Unser Tipp: Digitalradios immer erst am Empfangsort ausprobieren.

4.0 von 5 Sternen Endlich "nur" ein Digitalradio, 29. November 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Geräts passt.

Positiv:

Eingebautes Netzteil (kein Steckernetzteil wie bei den meisten anderen Herstellern)
Betrieb über "normale" AA Batterien möglich (es gibt Hersteller die Geräte anbieten, die nur mit überteuerte Akkupacks laufen --> Pure)
Schlichtes Design mit ausreichend lesbarem Display
Angemessene Verarebeitungsqualität trotz Made in China (womit ich mich langsam anfreunden muß)
Der Lautsrärkeregler ist schwarz, nicht in Chrom wie abgebildet, das sehr gut ist, weil keine Fingerabdrucke zu sehen sind.
Kein Schnick-Schnack, wie Blue-Tooth, WLAN, Internet-Radio --> einfach ein DAB+-Radio und gut.
Stereo und nicht nur zwei Lautsprecher, wie anfäglich gedacht

Negativ:

Der Klang ist eher mäßig aber noch ok.
Der Griff lässt sich nicht einklappen und ist immer sichtbar. Dadurch keine Abstellfläche auf dem Gerät. (eher eine Kleinigkeit)

Ich teste noch ...

3.0 von 5 Sternen Super Empfang - grottenschlechter Sound, 26. März 2014
Stefan Gruenig (CH-3604 Thun) - Alle meine Rezensionen ansehen
Voller Freude habe ich heute meinen neuen Hama DR1100 ausgepackt und eingeschaltet. Sofort fielen mir die einfache Bedienung, das hübsche Design, die Handlichkeit und der genial gute DAB+ Empfang auf. UKW empfängt leider etwas schlechter. Doch leider macht die Tonqualität der 2x 2 Watt Lautsprecher wirklich nicht viel Freude. Was für eine grosse Enttäuschung: das Gerätchen tönt wie schlechte Laptoplautsprecher. Schade dass man da nicht mehr rausgeholt hat! Nun bestelle ich mir halt als Ersatz den Hama DR1500, in der Hoffnung, dass sein Empfang auch so gut sein wird.

Zusammengefasst:
0 UKW Empfang
- Lautsprecherqualität
- Kein Anschluss für externe Antenne

ARRAY(0xb59d5348)

Hama "DR1100" Digitalradio (DAB+, DAB, FM)