4.0 von 5 Sternen Listenmarie...
Na, das ist ja eine süße Sommerlektüre. Habe ich an einem Abend durchgelesen und für empfehlenswert befunden. Ich hatte meinen Spaß mit Marie und Karlo.

Vor 13 Monaten von Stella veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja....
Eine nette Liebesgeschichte, eine leichtes Buch für den Strandurlaub.
Allerdings gab es keine großartigen Überraschungen und unendlich viele Wiederholungen, damit sie Story nicht zu kurz wird. Man hätte mehr daraus machen können, meiner Meinung nach. War ok, allerdings muss man es nicht wirklich gelesen haben.
Vor 3 Monaten von Mona veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Listenmarie..., 20. August 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)

Marie ist eine Singelfrau mit "Vorschädigung", was Männer betrifft. Sie ist eine Planerin durch und durch. Egal welches Chaos besteht, Marie plant alles nach Listen durch und wägt das FÜR und WIEDER ab. Kommt manchmal echt süß, denn sie hat auch eine No-go Liste für Männer. Sie arbeitet als Busines Analyst in einem IT Konzern und diesen Job macht sie gut. Hannes ihr Exfreund liegt ihr noch schwer im Magen und so hat sie es nicht so mit einem schnellen heißen Sexabenteuer, und auf gar keinen Fall lässt sie sich mit einem Kollegen ein. Auf einer Party unter Kollegen macht sie das auch Paula klar. Denn die will sie ständig verkuppeln mit irgendwelchen Möchtegerncasanovas. Aber nicht mit Marie, denkt sie jedenfalls und kippt ordentlich einen über den Durst. Oh, und das hat unangenehme Folgen...

Karlo steht als fescher, attraktiver Matrose beim Kostümfest parat und ist neu in Stuttgart. Er hat eine traurige Vergangenheit und will noch mal ganz neu anfangen. Gregor, sein neuer Loftmitbewohner, führt ihn in die "Womanwelt" von Stuttgart ein und ist ein echter Weiberheld. Auch Marie baggert Gregor ständig an, doch er beißt auf Granit, denn er ist ja ein Kollege...Vielleicht findet sie ja mal einen der ihr nicht im Büro wiederbegegnet?

Ja, und dann ist da noch diese "reizende Schwablefamilie" von Marie, die komplett am Tag nach der Party vor ihrer Tür steht und sich nicht abwimmeln lässt...
Ha, ich hab mich köstlich amüsiert. Lest mal, es ist ziemlich verzwickt und es gibt eine Menge Missverständnisse und der Kontakt zum männlichen Geschlecht wird prickelnd beschrieben, die Autorin geht hierbei aber nicht ins Detail und gönnt den Protagonisten dabei ihre Privatsphäre. Man hat aber deshalb nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Ein paar kleine Fehler und Wortwiederholungen haben sich eingeschlichen, sind aber schnell zu überlesen.
Trotzdem hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Karlo macht sich so seine Gedanken über "Mr. Borniertheit" und man wartet auf das dicke Ende (da er ja eine potenzielle Gefahr wittert), das dann aber nicht kommt. Kleiner Wehrmutstropfen.

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, kommt der Humor nie zu kurz. Viel gelacht und in einem Rutsch verschlungen. Obwohl man an manchen Stellen geahnt hat,wie es weiter,bzw. aus geht, schadet es der Geschichte nicht. Für Alle zu empfehlen, die eine frische Liebesgeschichte wollen, ohne in jedem zweiten Satz kitschige Liebesschwüre lesen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Ach, was ist dieses Buch toll. Ich liebe Liebesgeschichten, aber dieses ist nicht irgendeine Romanze. Es hat so viel Tiefgang, Humor, Liebe und einfach alles was ein tolles Buch benötigt.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu kitschig und dennoch fesselnd, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Ich lese sonst eher Thriller, habe mich aber in der Leihbücherei mal dazu entschieden einen Liebesroman auszuprobieren. In der Vorstellung des Buches konnte ich mich schon sehr gut mit der Hauptdarstellerin, Marie, identifizieren. Meist lasse ich mir bei Büchern sehr, sehr viel Zeit, aber dieses Buch hat mich gefesselt. Wirklich sehr schön geschrieben und nicht zu langatmig. Schade nur, dass das Buch nicht auch in der Buchhandlung zu kaufen ist. Ich würde es gern meiner besten Freundin schenken wollen.

5.0 von 5 Sternen Herrliches Buch, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
In den letzten Monaten habe ich unzählige Bücher gelesen!
Dieses ist eins der Tollen!!!
Ich habe herrlich gelacht, vor allem wenn Mama Margret und Tante Gabi anfingen "Schwäbisch" zu sprechen.
Man konnte sich diese beiden Frauen so richtig gut vorstellen und ich als Leser hatte das Gefühl,
ich kann auch schwäbisch, obwohl ich aus dem Teil von Deutschland komme, wo fast nur Hochdeutsch gesprochen wird!

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen!!! Wirklich was fürs Herz!!!

Und an die Autoren: Macht weiter so .... auch ohne Verlag!
Ich hoffe, es gibt auch bald ein neues Buch von euch Beiden, denn das möchte ich auch auf jeden Fall lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen brachte...es leben die Schwaben..., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Eine herrlich beschriebene Liebesgeschichte...witzige Story. Ich wollte meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Es gab vor allem Passagen, bei denen ich aus den Lachtränen nicht mehr herauskam....Situationskomik pur.
Mein Mann sowie meine Familie schauten mich im Urlaub immer wieder leicht verstört an, wenn eine Lachsalve meinerseits kam.
Hat einfach nur Spaß gemacht!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Niedlich, witzig und voll aus dem Leben!
Natürlich sind einige "Zufälle" schon recht auffällig, aber darüber sieht man nur zu gerne hinweg.
Habe die Charaktere ins Herz geschlossen und konnte den Kindle fast nicht mehr weglegen, weil ich wissen wollte wie es mit ihnen weitergeht :)
Es hätte ruhig noch länger sein können, aber die Story wurde wenigstens schön abgerundet und nicht unnötig in die Länge gezogen.

FAZIT: klare Leseempfehlungen von mir!

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Dieses Buch liest sich leicht und schnell.
Sorgt dabei für gute Laune. An einem Sonntagmittag bei Sonnenschein im Garten verbringt man eine schöne Zeit , auch wenn manches vorhersehbar war, hat es Spaß gemacht.
Gerne würde ich mehr von den Autorinnen Lesen- weiter so!

5.0 von 5 Sternen super, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Tolles Buch das man nur weiterempfehlen kann.
Die Geschichte der beiden ist kurzweilig erzählt und es macht großen Spaß zu lesen

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Seit ich mein Kindle zu Weihnachten bekommen habe, habe ich schon ziemlich viele Bücher gelesen und bin immer auf der Suche nach neuen Büchern.

Aber ich habe noch nie eine Rezension hinterlassen, auch wenn ich selbst immer sehr dankbar darüber bin, wenn andere Leserinnen ein Buch bewerten und mir schmackhaft machen.

Nachdem ich gestern allerdings dieses Buch zu Ende gelesen hatte, war ich mir sicher, dass ich gleich heute morgen dieses Buch bewerten muss. Ich kann nur sagen: Ein super schönes Buch zum mitfiebern und schmunzeln!

Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und hab es binnen zwei Tagen verschlungen! Man möchte Marie und Karlo zwischenzeitlich einfach schütteln, weil man es nicht ertragen kann, dass sie sich immer wieder selbst im Wege stehen. Und selbst in den romantischen Szenen kann man irgendwie durch das Buch durch die Funken spüren!

Auch die Geschichte an sich hat irgendwie etwas berührendes. Sei es Karlos Schicksal, welches ihn nach Stuttgart führte und welches er für Marie versucht, hinter sich zu lassen oder Maries liebevolle Familie. Wer also romantische Bücher mit anfänglichem Gefühlschaos mag, aber trotzdem einem Happy End entgegenfiebert, sollte dieses Buch lesen.

Verplant verliebt
Verplant verliebt von Ulrike Wronski