Preis:7,99 €

am 11. März 2014
Im Radio wurde ein Stück dieses Albums gespielt und es hat mir auf Anhieb gut gefallen und mich neugierig auf das gesamte Werk gemacht. Es ist eine eher ruhige Sammlung von Stücken, für die man sich ruhig mal ein bisschen Zeit nehmen sollte. Lehnt euch einfach zurück und genießt dieses wirklich gute Album. Habe mir in der letzten Zeit relativ wenig komplette Scheiben zugelegt und dies ist eines der Wenigen. Für mich eine Kaufempfehlung noch für die etwas kühleren Tage des Jahres.
am 2. Mai 2014
Ásgeir ist das Beste, das ich seit langem gehört habe - das Album ist vom ersten bis zum letzten Song absolut hörenswert, denn jeder Song hat Charakter! Gute Musiker, guter Sound, gute Texte!
Abgesehen von diesem Album ist es auch absolut zu empfehlen sich auf YouTube durchzuklicken: tolle Covers etwa "Wrecking Ball" von Miley Cyrus oder "Heart Shaped Box" von Nirvana.
Bin absolut begeistert, es ist einfach wundervoll zum Zuhören!
am 10. Februar 2014
Bin durch den Song "Torrent" auf das Album aufmerksam geworden. Als ich das Album das erste Mal angehört habe, war ich noch nicht so begeistert, beim zweiten und dritten Mal wurde es immer besser. Jetzt läuft sie bei mir ständig. Also, das Album nicht gleich in die Ecke werfen wenn es einem nicht gefällt, sondern Zeit nehmen und genießen. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Album viel zu kurz ist.
am 25. April 2014
...aber allerdings am liebsten auf Originalsprache!!!
Sehr abwechslungsreiche Musik, schwer zu beschreiben vielleicht so; etwas melancholisch - fröhlich.
Kann mir sehr gut vorstellen eine Reise durch Island zu unternehmen mit dieser CD im Auto.
Wird 100 % ein Erlebnis!
am 17. Februar 2014
Nachdem ich “Torrent“ im Radio gehört hatte, war ich gleich eingenommen von der Musik des Isländers und legte mir dieses Album zu. Jeder Song hat Klasse. Sphärische Musik, ungewöhnliche Rhythmen, eine ausdrucksvolle Stimme. Dieses Album macht Laune! Und Lust auf Island.
am 6. Februar 2014
Diese Mischung aus melancholischem Gesang, zarter Elektronik und feinen Melodien habe ich schon lange nicht mehr gehört. Beim Zuhören wird man ganz schnell in eine Traumwelt entführt. So muss Musik sein.
am 6. Februar 2014
Kratfvoller, neuer Sound mit schönen, interessanten klnagexperimenten.
Torrent ist ein Paradebeispiel für die Mischung aus leiser Klaviermusik und unheimlich druckvollem Klang mit den Percussions.
am 16. Januar 2015
Ich würde dem Album gerne mehr als 5 Sterne geben. Bin durch ein YouTube-Video auf den Sänger aufmerksam worden.
Wahnsinns Stimme, eingängige Melodien, kann man immer wieder hören.
am 13. Februar 2014
Eigentlich nur wegen eines Liedes (King and Cross) aufmerksam geworden, Bin jetzt aber total gefesselt von diesem Album. Absolut empfehlenswert.