Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. September 2014
Super! Endlich eine CD mit christlichen Kinderliedern, die sich in der Gemeinde-Kinderarbeit, in Kindergarten und Schule wirklich bewährt haben! Vollkommen un-verstaubt und (was ich persönlich sehr, sehr beachtlich finde) unter Nichtbeachtung von konfessionellen "Geschmacksrichtungen" wurden hier v.a. Lieder zusammengestellt, die "funktionieren". Mit meiner persönlichen Hitliste (aus 30 Jahren Erfahrung in Gemeinde und Schule) gibt es eine unglaublich hohe Schnittmenge. Das hätte ich niemals erwartet, denn ich stöbere wirklich ständig und überall nach Liedern, die leicht zu erlernen, gerne "bewegt" und vielseitig einsetzbar sind. Vor allem sollen sie aber den Kindern gefallen! Und das ist bei diesen Liedern definitiv der Fall. Viele davon gehören zu denen, die beim Singen immer wieder gewünscht werden, echte "Ohrwürmer" eben. Ich habe noch nie so viele tolle Lieder aus so unterschiedlichen Ecken des "christlichen Gemüsegartens" auf einem Tonträger entdeckt! Wie schön, dass sich da jemand über alle Zäune hinweg bewegen kann und einfach auswählt, was "lecker" ist! ;-) Ein passendes Liederbuch wäre die Kirsche auf der Sahne auf der Torte, aber es gibt ja ein Booklet mit den Liedtexten. Das macht auch nicht jeder Verlag (Die meisten lassen sich die Liedtexte im Liederbuch nochmal extra bezahlen - und das nicht zu knapp!)
5 Sterne für Mut - tolle Auswahl - schöne Umsetzung - super Preis-Leistung! Uneingeschränkte Empfehlung!
am 30. August 2014
Selten schaffe ich es mit meinen beiden kleinen Kindern mal eine Rezension zu verfassen, aber diese tolle CD hat eine verdient!
Ich habe bereits einige CDs aus der Reihe und finde sie alle mehr oder weniger gelungen.
Die Lieder auf dieser CD gefallen uns allen so gut, wir legen sie morgens auf und singen uns mit ihr durch den Tag.
So macht Kirche und Glauben wirklich wieder Spaß, nicht nur den Kleinsten!

Danke Simone Sommerland und Co.!
am 15. Dezember 2015
Was für eine wunderschöne Sammlung! Ich habe die CD für meine 86 jährige schwer dementiell erkrankte Mutter gekauft. Sie ist allein völlig orientierungslos und hilflos. Früher hat sie mehr als 50 Jahre in einem christlichen Chor gesungen, christliche Musik bedeutet ihr viel. Ich habe wunderbare Musik vom Männerchor Offdilln, diese Männerstimmen haben bei ihr eine große beruhigende Wirkung, die ihr oft hilft, Sicherheit gibt und das Gefühl, nicht allein zu sein. Daneben brauchte ich aber auch anregende Musik, um sie zu aktivieren. Und hier habe ich diese CD als einen ganz großen und wertvollen Schatz gefunden. Es ist eine mitreißende, begeisternde Musik von wunderbaren Kinderstimmen gesungen. Sie hilft meiner Mutter und auch mir bei der Pflege ungemein. Die Augen meiner Mutter leuchten, und auch ich selbst oder die Pflegerin merken, wie uns diese Musik beseelt, leichter macht und Freude vermittelt. Es ist wirklich ein kleines Wunder. Ganz herzlichen Dank dafür!
am 22. März 2014
Tolle CD mit Ohrwurmcharakter. Alle Klassiker aus meiner Kindheit sind erhalten :-) Es macht Spaß, mit dem Nachwuchs zu dieser CD durch die Gegend zu tanzen.
am 26. September 2013
"Die 30 besten".. waren bisher immer suuper CD's und auch diese hier ist echt klasse. Einfach schön gesungen und tolle Liedauswahl, was will man mehr. Für den 20ten Sept. vorbestellt und auch gleich dort bekommen, auch ein super Service!
Kann ich jedem empfehlen!
am 18. Februar 2015
Sehr schöne Kirchenlieder für Kinder, teilweise bekannte, teilweise unbekannte, aber alle Kindgerecht ausgewählt, supertoll gesungen und unsere Mädels (2,5 Jahre) lieben diese CD. Ich selber höre sie auch sehr gerne und wir gehen nicht jeden Sonntag zur Kirche, aber mit dieser CD wird Kindern der Glaube musikalisch und altersgerecht nahe gebracht. Definitive Kaufempfehlung unserer Seits.
am 17. Dezember 2014
Jeder, der seinen Kindern den Glauben auch über Musik näher bringen will, wird von dieser CD begeistert sein. Meine Kinder (3 und 5 Jahre) sind total begeistert und wollen die CD immer wieder hören.
am 7. Oktober 2015
Diese CD ist musikalisch sehr ansprechend gestaltet, die Lieder sind sehr eingängig. Mein Neffe (2,5 Jahre) liebt diese Lieder sehr, und singt auch schon einiges mit Begeisterung mit. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es viel mit einem macht, welche Art von Lieder man anhört oder welche Art von Filme man anschaut. Darum achte ich nicht nur bei mir sehr darauf, sondern auch bei meinem Neffen, der mich sehr oft besuchen kommt. Mit den Liedern auf dieser CD kann man jedenfalls nichts falsch machen. Sie beinhalten rein christliches Gedankengut, und es klingt natürlich schon sehr süß, wenn der Neffe beim Spielen plötzlich "Danke für diesen guten Morgen" oder "Er liebt auch mich" anstimmt.
am 30. März 2014
Gefällt allen Mamas und Kindern. Alles Lieder die man kennt und mit singen kann. Schön umgesetzt. Sehr schön vertont. Macht Spass zuzuhören. Viele alte aber auch neuere Lieder
am 11. Juni 2016
Mein Sohn, mittlerweile 6 Monate liebt diese CD. Hab die CD gekauft als er 3 Wochen alt war und hab immer mitgesungen. Wenn er unruhig wird spielen wir die CD ab und dann ist nach ca" 3 Worten" ruhe. In der Kirche hat er sich so gefreut viele dieser Lieder zu hören und hat über beide Ohren gegrinst! Die Schlaflieder von Simone Sommerland wirken auch Wunder :-)