4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht mit allen Sounddocks von Bose
Ich kann nur in Bezug auf die Kompatibilität mit Bose eine Empfehlung geben. Der Adapter funktioniert bei mir nur mit dem Sounddock Portable II von Bose. Dort funktioniert der Adapter aber sehr gut ohne Ausfall. Dieser wurde sofort auf meinem iphone 5 erkannt und war direkt Betriebsbereit.
Auf dem Sounddock I und 10 von Bose gehts leider nicht. Von daher ein...
Vor 15 Monaten von Holger Burgard veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen A2DP Musikstreaming
Das Gerät ist einfach verarbeitet (2 Plastikhälften und eine Kappe für die Funktions-LED)
An meinem JBL On Stage Sounddock III funktioniert der Adapter problemlos. Musikübertragung ist sauber.
Jedoch im Auto an der ipod-Schnittstelle funktioniert er nicht. Ein anderer A2DP Adapter funktioniert dort einwandfrei.
Kann also nur für das...
Vor 19 Monaten von Pilot veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen A2DP Musikstreaming, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Bluetooth A2DP Wireless Stereo-Musik-Audio-Receiver Empfänger adapter für Apple iPod iPhone 4 4S 30-Pin Dock Docking Station (Elektronik)
Kann also nur für das JBL Sounddock die Funktion bestätigen, vermutlich funktioniert er nicht an allen Docks, muss man im Einzelfall prüfen.

Für den Preis aber ok

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht mit allen Sounddocks von Bose, 19. März 2014
Auf dem Sounddock I und 10 von Bose gehts leider nicht. Von daher ein Punkt Abzug.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 27. Dezember 2013
Das hier ist mein zweiter Bluetooth Adapter in der ähnlichen Preiskategorie ( der erste war der August MR100) . Der Vorteil an diesem Gerät ist, dass es mit seiner schwarzen Farbe eher unauffällig ist. Eine bereits erstellte Verbindung wird auch später wieder automatisch hergestellt im Gegensatz zu dem MR100. Es funktioniert an meiner Bose-Dockingstation und an meinerm I-Home Dock. Kompatibilität ist also gegeben. Einen Stern Abzug,..ganz klar das geblinke nervt. Warum werden diese Adapter den immer mit diesem nervigen und aufdringlichen geblinke produziert. Es blinkt während der Benutzung und im Standby, Wenn das nicht wäre würde ich volle Sterne vergeben.
Vom Nutzen und Preisleistungsverhältnis kann ich aber nichts negatives sagen.
Nachtrag: Über Bluetooth mit einem alten Ipod touch 3 habe ich leises aber doch störendes Pfeifen. Diese Störfrequenz ist bei Apple ab Ipod 4 nicht mehr zu höhren.

5.0 von 5 Sternen I-Wave Bluetooth Adapter für iPhone Dock, 13. September 2013
I-WAVE Blutooth Adapter für die iPhone Docking Station.

Ich habe mir diesen Adapter über ebay aus England bestellt. Ich benutze ihn in meiner Philips DCM 377 Mikroanlage. Ich hatte derzeit Verbindungen mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 und meinem Acer Aspire 7741G Notebook ausprobiert. Funktioniert beides super. Ich hatte nach einer billigen Lösung gesucht meine HiFi Anlage mit meinem PC zu verbinden und es hat geklappt. Für ca. 10,50€ mit Versand kann man nichts sagen. Einfach den Adapter in die Anlage stecken, dann blinkt er rot/blau auf und dann über die Bluetoothfunktion des Sendegerätes suchen. Ganz einfach. Es wird für den Bluetooth-Adapter I-Wave am Sendegerät (PC) angezeigt. Die Übertragung ist auch super, kein knacken oder ähnliches. Einfach genial.
Und es muss nicht immer ständig ein Akku aufgeladen, bzw. ein zusätzlicher Steckplatz für einen Netzstecker bereitgestellt werden.

Einen Nachteil hatte meine ganze Geschichte aber doch (aber nur für meinen Fall). Es liegt nicht am hier angebotenen Adapter!!!
Wenn ich den Adapter in die Dockingstation meiner Philipsanlage stecke, dann steht da nur "Dock". Der Adapter wird nicht richtig von meiner bes********* Philips DCM 3377/12 Mikroanlage erkannt. Normalerweise würde ich erwarten, dass die Anlage anzeigt, dass ein Adapter in den Dock der Anlage gesteckt wird. Da die Dockingstation den I-WAVE Bluetooth Adapter aber nicht richtig als eingesteckt erkennt, schaltet sich diese bes********* Philipsanlage nach ca. 15min in den Standby-Modus. Abhilfe könnte ein Firmware-Update für meine Philips DCM377 leisten. Diese Anlage hat nämlich auch Probleme bei der Erkennung von iPod nano (6th generation), iPod touch (4th generation), iPod photo und iPod mini. Philips verspricht zwar ein Firmware-Update, aber seit über einem Jahr passiert nichts. Scheiß Philips-Support! Und den Standby-Modus kann man leider bei meiner Anlage auch nicht ausschalten (wie ich finde: glatte Fehlkonstruktion). Wenn jemand einen Tipp oder Firmware hat, kann sich dieser gerne hier melden und kommentieren.

Fazit: Man erhält einen günstigen Adapter für die Verbindung von Tablet, PC, oder auch Handy an die HiFi Anlage seiner Wahl mit 30pin Docking Station der auch noch sehr gut funktioniert!!!
[wenn man die richtige Anlage hat ;-)]

Ich würde nicht die teuren Adapter kaufen, denn das technische Prinzip ist auch bei den 20€-40€ iPhone Bluetooth Adaptern nicht anders und man bezahlt nur den Markennamen und die Werbung mit!!!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt super!, 29. August 2014
Ich verwende den Adapter um meine Bosebox weiterhin mit dem Iphone 5s nutzen zu können. Die Box hat den alten Appleanschluss und ein Adapter auf Lightning Anschluss kostet genau so viel und ich fand es praktischer das ganze über Bluetooth zu haben.
Ein Stern abzug, nur weil das Teil ziemlich nervig die ganze Zeit blinkt und weil die Reichweite leider nur ca. 10m beträgt.
Ansonsten funktioniert es einwandfrei!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit jedem Gerät, 22. Dezember 2013
Klang ausreichend, aber nicht berauschend, habe einen aptx-Bluetooth (Nokia md 310) Empfänger an meiner großen Anlage, der tatsächlich mit FLAC- oder WAV-Material wie von CD klingt. Der hier angebotene Bluetooth-Adapter bringt das Signal nicht in vollem Umfang zur Anlage (Höhen fehlen). Zudem funktioniert er scheinbar nicht mit allen Endgeräten zusammen - an Geneva M funktioniert er ohne Probleme, an einer kleinen Yamaha TSX-130 kommt kein gescheites Streaming zustande. Koppeln tut er zwar, aber die Wiedergabe wird permanent unterbrochen (3 Sekunden spielen - 3 Sekunde Unterbrechung - 3 Sekunden spielen....)

1.0 von 5 Sternen Nerviges Licht, Funktion nicht gegeben, 19. Januar 2015
Ich hatte mir diesen Adapter gekauft, um weiterhin meine Lenco Dockingstation zu benutzen. Der Adapter scheint im ersten Moment zu funktionieren, das verbinden mit dem iPhone klappt einwandfrei. Bei der WIedergabe hat man dann allerdings regelmäßige Aussetzer, sodass Musik hören unmöglich wird. Hab es mit mehreren Geräten probiert, leider immer das Gleiche. Dazu kommt dann noch das nervige Licht, was einige andfere Rezensionen ebenfalls bemängelt hatten. Ich habe den Adapter zurückgeschickt und mir einen anderen besorgt, der funktioniert, besser aussieht und kein nerviges Licht hat (Noosy).

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 15. Oktober 2014
Der empfänger funktioniert weitgehend gut. Die Verbindung klappt auch gut. Ich benutze den Empfänger mit meinem Sony Docking Station ICF-DS11ip. Ich höre gerne Podcast und IPOD (1. Gen.) funktioniert nicht mehr. Da ich nur Android Smartphone besitze habe ich und neue Ipod für diese Funktion unverhältnismäßig teuer wäre.
Manko
- Am Receiver blinkts dauernd. Man kanns abdecken
± Docking Station reagiert träger, wenn der Receiver eingesteckt ist (Vlt. liegts am Docking Station)
Unterm Strich kann ich den Receiver für den Preis (unter 10 €) empfehlen.

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 24. Dezember 2013
Habe mir eine Bose Sounddock gekauft und mir fehlte einfach die Bloutooth Funktion um mein IPad zu koppeln.
Da ich es nur ab und an verbinden wollte, wollte ich nicht all zu viel investieren.
So bin ich auf dieses Teil gestossen und bin hell auf zufrieden.
Einfache Installation und unkompliziert in der Verwendung.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 17. Dezember 2013
Hallo,
-wir haben eine Bose 123-Anlage (mit dem Bose Iphone Adapter) und ein Samsung S4. Die Koppelung hat sofort funktioniert. Im Anschluß habe ich das Ganze noch mit Iphone 5 gekoppelt und es funktioniert auch perfekt. Nur das blaue Blicklicht ist einwenig auf dauer störend. Über die Reichweite kann ich nichts sagen, da ich es nur bis zu einen Abstand von ca.3m probiert habe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›