9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 25. September 2013
Die Dockingstation von RAV Power wird in einem kleinen Pappkarton geliefert. Neben der Dockingstation gehört auch das Lade-/Datenkabel zum Set. Eine Anleitung fehlt.

Auf den ersten Blick wirkt die Dockingstation edel und hochwertig. Die Front des Gehäuses ist in Klavierlack Schwarz gehalten. Der Rest des Gehäuses ist matt und fühlt sich an der Oberfläche irgendwie soft an. Auf jeden Fall sieht das designerisch top aus und passt zum Gesamtbild!

Hier muss man nach dem Kauf einfach nur den Stecker anschließen und schon kann es losgehen. Sobald das Samsung S4 in die Dockingstation eingelegt wird, fängt es an zu laden. Es gibt eine kleine Kontrollleuchte, welches den erfolgreichen Ladevorgang anzeigt. Auf der Rückseite der Dockingstation hat man die Möglichkeit, einen weiteren einzelnen Akku zu laden. Da wir nur das Smartphone haben, haben wir dies noch nicht getestet.

Seitdem wir die RAV Power Ladestation zuhause haben, benutzen wir ausschließlich diese um das S4 zu laden. Es geht schnell und das Samsung steht aufrecht statt irgendwo herum zu liegen. Da die Dockingstation klein und handlich ist, fällt sie kaum auf. Mit der etwa 1 Meter Kabellänge sind wir zufrieden. Das Kabel kann man vom Netzstecker übrigens auch abtrennen. So kann man es auch schnell mal zum synchronisieren verwenden, denn es hat auf der einen Seite einen USB Anschluss und auf der anderen Seite den passenden Mikro-USB Anschluss für das S4.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist dieser Verbindungsstecker an der Dockingstation. Der ist etwas schwierig, Wenn man das Samsung S4 draufsteckt oder abnimmt muss man immer mit einer Hand die Dockingstation festhalten. Es müsste einfach etwas leichter gehen. Außerdem könnte das Kontrollicht dunkler sein. Auf dem Nachttisch würde es mich beispielsweise stören. Aber darüber will ich nun wirklich nicht klagen.

Mir gefällt die Optik einfach. Es sieht gut aus, wenn das S4 zum Laden in der Station steht. Ich habe mal ein Kundenfoto hochgeladen. Über den Verkaufspreis kann man wirklich nicht meckern. Ich bin wirklich super zufrieden mit der Dockingstation und hoffe dass sie solange lebt wie mein Samsung S4.

Sehr empfehlenswert!
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
Bin zufrieden. Klasse ist, dass man an der Dockingstation auch das Handy laden kann mit der Schutzhülle. Das war für mich das Kriterium. Daumen hoch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2014
Ich habe mir das Dock für die Arbeit gekauft. Hier wird es täglich 2-3 mal eingesteckt. Das Dock ist gut verarbeitet, doch leider war es schon nach kurzer Zeit defekt. Wackelkontakt beim Einstecken.

Geld zurück und ab jetzt doch wieder ohne Dock. Schade.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2014
Ideal ist diese Dockingstation in der Tat nicht... Der Akku sitzt in der Tat recht locker in dem Ladefach, man muss schon immer bissle drücken und aufpassen dass da nichts verrutscht, aber im Großen und Ganzen ist es trotzdem fürs Ersatzakku laden tauglich. Die Handyladefunktion konnte ich nicht testen, da das S4 Active da leider nicht reinpasst.
am 14. September 2014
Aspetto molto gradevole sia alla vista che al tatto. Solido e di giusto peso, regge in modo ottimale il telefono sia con custodia che senza. Alimentatore da 1 ampere: forse una potenza maggiore avrebbe favorito una più rapida carica simultanea di cellulare e batteria di riserva.
Consegnato con una gradevole confezione e arrivato ampiamente nei tempi con consegna SDA.
am 5. April 2014
Diese Station schafft es nicht, de Akku komplett zu laden und bleibt bei 89% stehen.
Somit quasi wertlos. Umtausch beantragt.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2014
Die Halterung tut genau, was sie soll: Sie hält mein S4 und verbindet es mit dem PC während es gleichzeitig läd. Durch das Entfernen des Einsatzes pass sogar das Handy incl. Schutzcover in die Halterung. Prima.
Die Halterung wird aber vom Gerät nicht als Dockingstation erkannt, weswegen dieses dann auch nicht in den Modus umschaltet. Das wusste ich aber vorher und war mir nicht wichtig.
am 30. Januar 2014
Alles super einfach und auch schnell.
Kaum bestellt auch schon da.
Einfache Handhabung, Anschließen Handy reinstellen fertig, besser gehts nicht.
am 3. Januar 2014
Trotz der Teils schlechten Rezensionen finde ich, dass die Ladestation doch recht gut ist für "nur" 18,99€.

Sehr edles Design mit, leider, teils mangelhafter Verarbeitung. Das Akkuladefach ist gut gelungen, der Akku hält. Jedoch ist es manchmal schwer den Akku in die richtige Position zu bekommen.
Das Ladefach für das S4 ist auch gut gelungen jedoch wenn ich mein S4 mit dem "Samsung Protective Cover+" reinstelle wackelt es schon ein bisschen.

Ich werde die Ladestation noch ein bisschen weiter testen und dann mein Fazit zum Produkt schreiben.

Update:

Funktioniert super einfach nur gut lädt ohne Probleme Akku und Handy gleichzeitig!

Einziges Problem ist, dass der Akku meißt nur 90% hat aber als "geladen" angezeigt wird.
am 3. Januar 2014
.....vorteilhaft ist außerdem, das man es auch mit Handy - Schutzhülle ohne Probleme betreiben kann.
bla blab labla bla bla -> mußte sein, damit Rezension übernommen wird - da hat Amazon etwas übertrieben, eine mindest Anzahl von Wörtern vorzugeben