5.0 von 5 Sternen Der Superhelden-Wahn bricht aus!
"Kick Ass" war ein absoluter Überraschungs-Erfolg 2010! Matthew Vaughn revolutionierte das Superhelden-Kino mit seiner Comic-Verfilmung zur Buch-Vorlage. Die Erwartungen zur Fortsetzung waren dementsprechend unglaublich hoch, auch von meiner Seite aus. Die ersten Infos zum Sequel damals waren sehr enttäuschend, doch Teaser und Trailer ließen meine...
Vor 21 Monaten von Sebastian Schlicht veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ein Schlag ins Gesicht der Fans
mir war schon etwas mulmig zumute als ich sah, dass der Regisseur das ersten Teils bei der Fortsetzung nur die Produktion übernahm und somit Buch und Regie einem mehr oder weniger blutigen Anfänger überließ. Doch das große rote FSK 18 Siegel machte gleichzeitig Hoffnung auf einen noch etwas extremeren Film.
Wenn ich nun erklären...
Vor 2 Monaten von Montarde veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 913 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit Abstrichen, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (DVD)
Der erste Teil gehört zu meinen ewigen Lieblingsfilmen. Ich würde absolut nichts an ihm ändern und könnte ihn jeden Tag gucken. Gerade deswegen hatte ich irgendwie Angst, als Matthew Vaughn vom Sequel absprang und einem Regisseur das Feld überließ, der kaum bekannt ist.
Gleich vorweg: Der neue im Regiestuhl, Jeff Wadlow, hält sich sehr an Vaughns Stil und dass er diesen nie ganz erreicht ist verzeihbar, sowie verständlich. Es geht drastischer als im ersten Teil zu, welcher noch ab 16 war, doch zum Glück wird sich auch hier nicht zu 100% an die Vorlage gehalten, welche noch brutaler und finsterer ist. Jedoch rückt das zweite Sequel schon etwas näher an die Comics heran. Die Veränderungen sorgen dafür, dass es auch für Kenner spannend bleibt. Jedoch hat sich der Gag mit Hit-Girl als fluchendes Mädchen etwas abgenutzt. Sie ist inzwischen zu alt dafür. Jedes Mädchen in ihrem Alter redet wie sie. Ein paar stellen wirken auch etwas unbeholfen und man hätte sie sich sparen können, aber dafür entschädigen andere, wirklich schräge Szenen. Die Gewalt ist mal wieder vollkommen absurd, also nicht ernst zu nehmen, aber hier und da bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Jim Carrey macht seine Sache gewohnt gut, kommt jedoch nicht voll aus sich heraus. Das gleiche gilt auch ein wenig an den anderen. Hier und da hätte man sich etwas mehr Tiefe gewünscht, obwohl bereits auf die Tränendrüse gedrückt wird. Da fehlt es Wadlow wohl noch an Erfahrung.
Die Idee Red Mist in The Motherf***er umzubenennen fand ich erst übertrieben, aber irgendwie entwickelt sich der Name zu einem Running Gag und das lächerliche Kostüm unterstreicht das noch einmal.
Der Soundtrack ist wieder bunt gemischt, Übersetzungen aus dem asiatischen und russischen Raum werden in Sprechblasen eingeblendet, was das Comicflair noch einmal verstärkt.
Der erste Teil mochte frischer wirken, irgendwie frecher. Der zweite ist für mich aber ein würdiges Sequel mit ein paar Abstrichen. Ich habe viel gelacht, mochte die Szenen mit den kostümierten Schurken und Helden, sowie den Soundtrack, der zwar nicht wirklich meinen Geschmack trifft, aber hervorragend zum Film passt.
Was bleibt mir noch zu sagen, außer: Her mit Teil 3!!!
Ach ja! Der Film ist noch gar nicht auf DVD erschienen und ich kann Bild + Ton nicht bewerten, worüber sich manch einer wieder ärgern wird. Nun, da es sich um einen neuen Film handelt und keinen aus den 70ern, würde ich mal behaupten, dass Bild und Ton in den Arsch treten.

5.0 von 5 Sternen Gut, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (Amazon Instant Video)
Sehr guter Film, hat sich gelohnt! :)

Klasse Fortsetzung zum ersten Teil und auch ein Ende, mit dem man leben kann :)

5.0 von 5 Sternen gut gemachte Komödie, mit viel Splatter, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (DVD)
Eigentlich mag ich in diesem Zusammenhang den Begriff Komödie nicht - in den US hat man dafür den Begriff 'Screwball', wenn die Handlung sich darum dreht, daß sich Teenager ziemlich peinlich benehmen.
Das ist auch diesmal nicht anders, Dave ist ohne Mindy wieder ein Looser, der dann auch noch seine hübsche Freundin verliert an einen Macho. Mindy versucht ein normaler Mensch zu sein, und muß feststellen, daß sie absolut hilflos ist gegen Mobbing und Jungs. Dave schließt sich einer Clique von Möchtegern-Superhelden an, die von Sal (Jim Carrey) erfolgreich geführt werden, und findet dort erstmal eine neue Aufgabe und eine neue Liebe.
Soweit normale Teenager.
Mindy tötet weiter Verbrecher, trainiert weiterhin hart und versucht so das Trauma des verlorenen Vaters zurückzuhalten.
Das ganze wird richtig blutig als der Chris D’Amico, inzwischen ein brutales Ekelpaket, mit aller Gewalt den Tod seines Vaters rächen will und eine Spur aus Blut durch Daves Leben zieht.

Wäre der Splatter nicht, wäre das schon so eine ziemlich gut gemachte Teenager-Komödie, durch die Gewalt wird das aber erst richtig genial und böse.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (DVD)
Selten schreibe ich Rezensionen zu Filmen.
Die meisten kennt man eh, alles war schon mal da.
Kick Ass hat mich aber positiv überrascht.
Der 2. Teil knüpft da an, wo der erste zuende war.
Wenn es in der Qualität weiter gehen kann, hoffe ich auf einen 3. Teil.

3.0 von 5 Sternen Der erste war besser, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (DVD)
Sequels sind selten besser als der Vorgänger. Ich hatte das Gefühl, auf alle ursprünglichen guten Ideen wurde nochmal einiges draufgesetzt, aber wirklich originell wie der Vorgänger ist der zweite Teil nicht. Muss man nicht unbedingt haben

5.0 von 5 Sternen Kick-Ass 2 (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray], 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr gut an den ersten teil angelehnt,ein super Film für Comic Fans sehr gute Kampfszenen (Action) gut gestaltet vom Inhalt her an den ersten teil angelehnt damit der Zusammenhang an den ersten teil zu finden ist einfach klasse.

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, etwas schlechter als Teil 1, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Kickass war für mich die Überraschung der letzten Jahre und gehört zu meinen liebsten Superheldenfilmen. Der zweite Teil setzt den Stil und den Humor weiter fort.
Kick-Ass/Dave schließt sich dem Superheldenteam Justice Forever, angeführt von Colonel Stars and Stripes an. Mindy/Hitgirl versucht als normales Mädchen durchzukommen und ein alter Feind sint auf Rache mit seinem Superschurkenteam. Allerdings ist der Film nicht mehr ganz so frisch wie der Vorgänger und die Story ist absehbar. Dennoch ist der Film unterhaltsam, recht geradlinig und ohne große Logiklöcher. Der Film macht einfach Spaß.

Bild und Ton der Blu-Ray sind gut, aber keine Referenz. Das Bonusmaterial ist lustig und recht lang.

Die Altersfreigabe ab 18 Jahre ist gerechtfertigt, da einige Szenen doch recht brutal sind.

Insgesamt ein guter Superheldenfilm mit ungewöhnlichen Helden und Schurken, der das Rad nicht neu erfindet, dennoch mit Humor und guten Schauspilern überzeugen kann.

3.0 von 5 Sternen Im Schatten des ersten Teils, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (Amazon Instant Video)
Guter Film der jedoch aufgrund des grandiosen ersten Teils ein wenig enttäuscht. Gerade Mindy kommt als Actionheldin viel zu kurz und verfällt in die Rolle des hormongeplaften Teenagers. 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (DVD)
Die DVD waren ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. . . . . . . . . . .

2.0 von 5 Sternen Kick Ass??? wohl eher nen Ass Kick, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hat leider nicht den Reiz, Humor, und Action wie Teil 1. Auch die Story ist langweilig.
Die Sprüche sind nicht immer passabel.
Doch es gibt auch einige gute Szenen....

‹ Zurück | 17 8 913 | Weiter ›

Kick-Ass 2 [Blu-ray]
Kick-Ass 2 [Blu-ray] von Jeff Wadlow (Blu-ray - 2013)