summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Alias - Komplettbox, Staffel 1-5 [29 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:34,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

49 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2008
Nachdem es wohl zu viele Beschwerden und Rücksendungen aufgrund von verkratzten DVDs etc. gab, nahmen sich die Hersteller anscheinend die Zeit - da ja die Box monatelang nicht erhältlich war - die Verpackung zu überarbeiten.

Heute bekam ich die Box und die DVDs sind nicht mehr in den Pappschubern drin, sondern in Kunststoffhüllen, die nun auf die einzelnen Schuber aufgeklebt sind. Keine einzige DVD meiner Box hat auch nur einen einzigen Kratzer etc. Auch nicht die beiden DVDs (Disk 5 von Staffel 5 und die Bonus-Disk), die sich unten im "geheimen Fach" des Rambaldi-Kubus ohne Hülle befinden.

Wer also aufgrund von den beschriebenen Kratzern sich (noch) nicht traute die Box zu kaufen, kann jetzt wohl unbesorgt zugreifen. Zumal auch der Preis wirklich ein super Preis für 5 Staffeln für solch eine außergewöhnliche Serie ist und sich der Kubus zudem richtig schick im DVD-Regal macht.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2007
Es tut mir schon fast weh, dass ich dieser tollen Box eine solch schlechte Bewertung geben muss. Die Serie selbst hat selbstverständlich volle Punktzahl verdient.
Die Box ist von der Aufmachung her der Knaller und einfach grandios. Die vier Seiten des Würfels werden magnetisch am Deckelrand festgehalten. Außen Golddruck mit Relief, innen roter Samt - optisch und haptisch ein Fest!
Die DVDs sind staffelweise in Büchern verstaut, dazu gibt es noch ein Extra-Büchlein zur Serie. 29 DVDs sollen es insgesamt sein, ich kam allerdings zunächst erst auf 28. Hier darf der Serienfan auf Rambaldi-Entdeckungsreise gehen. Wer fleißig sucht, wird nicht nur mit der 5. DVD der letzten Staffel, sondern auch mit einer Bonus-Disc belohnt.
So viel Einfallsreichtum finde ich einfach klasse.
Um so mehr enttäuscht es, dass diese Art der Aufbewahrung nicht optimal für die DVDs ist. Obwohl neu, weisen die Silberlinge bereits kleine Kratzer von den Pappeinschüben der Staffelbücher auf. Meine DVDs blieben von bereits erwähnten gröberen Kratzern gottseidank verschont, sodass ich darüber hinwegsehen möchte. Geärgert habe ich mich allerdings über zahlreiche Fingerabdrücke. Ich vermute, dass die DVDs manuell eingeschoben werden mussten. Es ist mir aber unverständlich, wie man bei einer solchen Arbeit keine Handschuhe tragen kann. Einzelne Tappser stören hier vielleicht noch nicht, aber wenn meine neuen DVDs aussehen, als hätten schon zwanzig Leute vor mir darauf herumgetatscht, dann mach ich mir schon Gedanken ... Beim Putzen der DVDs - ich habe über drei Studen gebraucht! - hatte ich dann bei vier Silberlingen mit Klebstoff zu kämpfen!!! Das Entfernen war ziemlich problematisch, da der Klebstoff verschmierte, sodass teilweise ein Viertel der DVD mit selbigem bedeckt war. Hier dachte ich dann wirklich drüber nach, das Paket wieder zurückgehen zu lassen. Letztlich habe ich es aber doch geschafft, alles zu reinigen - nur: Neu sind die DVDs jetzt garantiert nicht mehr ...

Fazit: Ich finde es wirklich sehr toll, dass man sich so viel Mühe bei der Gestaltung der Box gemacht hat, besonders, da momentan ja eher an Optik und Design gespart wird. Äußerst lobenswert ist hier auch die Preisgestaltung trotz dieser ausgefallenen Verpackung. Die Arbeit, die ich mit der Reinigung der DVDs aber hatte, sowie die Tatsache, dass man letztlich keine neuen DVDs mehr hat - oder sie erst gar nicht bekommt - ist schon ein Manko, das mich schwer schlucken lässt. Ich wünsche mir weiterhin Gestaltungskreativität bei solchen Boxen, muss aber gleichzeitig praktischere Lösungen fordern. Denn eins ist doch klar: Das Film-schauen steht immer noch auf Platz eins. Und wenn einem die Verpackung dies schon schwer macht, dann kann etwas nicht stimmen. Ich hoffe sehr, dass ein solcher Reinfall (und ich bin mir sicher, dass viele Käufer ihre Boxen zurückgehen lassen und eben nicht wie ich anfangen, die DVDs zu putzen etc.) nicht dazu führt, dass liebevoll gestaltete Verpackungen wegrationalisiert werden. Vielmehr hoffe ich, dass man aus solchen Fehlern lernt und das Praktische mit dem Kreativen sinnvoll kombiniert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Alles was versprochen wird ist dabei. Alle Folgen, viele Extras. Bild- und Tonqualität absolut in Ordnung, Untertitel sind auch vorhanden.

Ein Stern muss allerdings verwehrt werden, da es doch einige ärgerliche Kleinigkeiten gibt. Die DVDs sitzen überlappend im Cover - man muss also zum Teil vierhändig arbeiten, um an die gewünschte DVD zu kommen. Eine Unterteilung in Kapitel gibt es nicht und nicht einmal eine Möglichkeit die jeweiligen nervigen 'bisher bei Alias' Intros zu überspringen. Die DVD Menüs sind sehr zäh und man bekommt viele Zwangspausen aufgezwungen. Auch gibt es auf einigen wenigen DVDs Zwangswerbung mit gesperrtem Menü und natürlich die hirnrissigen Anti-Piraten Spots... Wieso nur Käufer die sehen müssen und Piraten nicht, werde ich nie verstehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2010
Damals glaubte ich, ich müsse mich traurigerweise von einer der für mich besten und spannendsten Serien schon nach der zweiten Staffel verabschieden. Leider machte Prosieben bei Alias einige (fatale) Fehler. Die (ständig wechselnden) Sendezeiten waren leider einfach nur unglücklich gewählt, es wurde kaum Werbung gemacht und das Schlimmste, was man bei einer Serie, die eine zusammenhängende bzw. fortlaufende Story besitzt machen kann: zwischen den einzelnen Staffeln Eeeeewigkeiten vergehen zu lassen. Ich mein ich habe jetzt nach so vielen Jahren erst Erfahren, dass die dritte Staffel überhaupt ausgestrahlt wurde. Wenn ich richtig gelesen habe nach satten 3 Jahren Pause!! Liebes Prosieben-Team... da wundert ihr euch über die sinkenden Einschaltquoten? Und genau dieses Problem gabs leider nicht nur bei Alias. Hatte irgendwo gelesen, dass Prosieben generell Probleme mit Serien hat, die eine fortlaufende Story besitzen... die Gründe liegen da klar auf der Hand.

Aber nun endlich mal auch was zu der Box. Ich war nach Erhalt sehr positiv überrascht. Sie ist unglaublich gut verarbeitet, wirklich extrem schönes und cooles Design und allein die Art und Weise, wie man die Box öffnen muss, macht einem richtig Spaß (hat was Edles an sich). Ich bin auch noch nicht viele DVDs durch, kann aber von den bisherigen DVDs sagen, dass sie keine Kratzer besitzen, was man ja leider bei einigen Rezensionen lesen kann. Was mich leider auch etwas stört sind die klebenden Plastikhüllen. Die DVDs sind schon recht schwer da rauszubekommen, sollte bei etwas Vorsicht aber eigentlich kein Problem darstellen. Nerven kann es aber trotzdem.
Auch wenn der Fundort der letzten Alias-Folge schon in den anderen Rezensionen erwähnt wurde: sie ist zusammen mit einer Bonus-Disc in einem kleinen Fach an das man rankommt, wenn man alle anderen DVDs rausnimmt und an dem kleinen Bändchen zieht. Recht netter Einfall.

Also insgesamt ist die Box einfach ein Must Have für alle Alias Fans. Würde mir mehr solcher Limited Editions wünschen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2011
Immer noch eine der besten Agentenserien überhaupt, die Abenteuer der Doppelagentin Sydney Bristow in ihrem Kampf gegen den Geheimdienst SD6. Es gibt einen Hauch Phantastisches rund um die Rambaldi-Artefakte - und wenn sich Sydney aus scheinbar ausweglosen Situationen befreit. Die Handlungsbögen ziehen sich zum Teil über mehrere Staffel - die Serie ist auf DVD wesentlich besser, denn ähnlich wie bei 24 muss man nicht eine Woche warten, um den Ausgang des Cliffhangers zu erleben. Jennifer Garner als hoch symphatische, großartige Protagonistin, die ihrer Figur alle nötigen Facetten verleiht. Michael Vartan als ihr Kontaktman Michael Vaughn bei der CIA und natürlich auch Love-Interest, der einen interessanten Mix aus liebevollem Freund und harten Agenten spielt. Victor Garber als ihr Vater Jack Bristow und ebenfalls Doppelagent, ambivalent in jeder Facette der Figur ist einfach großartig, so auch der geradezu gruselige "Bösewicht", SD6-Chef Arvin Sloane gespielt von Ron Rifkin. Die Serie ist aufwendig produziert, spielt an unterschiedlichen Orten der Welt, Sydneys Verkleidungen machen alleine schon Spaß und wie gut die Darsteller all die Sprachen aussprechen, die ihre Charaktere fließend beherrschen. Michael Vartan spricht großartig Französisch und ausnahmsweise ist das Deutsch auch ganz gut. :-) Den Originalton kann man nur empfehlen, es wird sehr deutlich wenn auch schnell gesprochen.
Die Nebenrollen sind großartig besetzt: der inzwischen berühmte Bradley Cooper als Sydneys Freund, Greg Grunberg (später in Heroes mit großer Rolle) als Michaels "Sidekick" bei der CIA, David Anders (ebenfalls später in Heroes) als wunderbarer Gegenspieler Sark über mehrere Staffeln, Kevin Weisman als durchgeknallter Techno-Nerd des SD6 usw.
Sehr, sehr empfehlenswerte Serie, bei Erscheinen ihrer Zeit weit voraus. Ansehen!
am 23. April 2008
Ich habe die Box vor einigen Tagen erhalten und kann nur bestätigen was Einige schon vor mir geschrieben haben. Die Kunststoffhüllen, die als Einzelverpackung der DVDs dienen sind erstens zu groß und zweitens manchmal schief aufgeklebt. Hätte man sich wenigstens Mühe mit der Anbringung der Hüllen gegeben, wäre ich schon zufrieden gewesen, obwohl sich sicher eine noch bessere Lösung für die Einzelverpackung gefunden hätte. So habe ich mir die Hüllen eben zurecht geschnitten.
Was man aber diesen Kunststoffhüllen zu Gute halten muss ist die Tatsache, dass die DVDs dadurch nur wenige und nur leichte Kratzer aufweisen, die mich nicht stören so lange alle DVDs abspielbar sind und das wird wohl der Fall sein, denke ich.

Auch positiv ist natürlich die Gestaltung der Box. Ich habe wirklich noch nie eine so gute Aufmachung einer DVD-Box gesehen. Wirklich eine sehr kreative Verarbeitung, an der man bis auf die zu bemängelnden Kunststoffhüllen nichts aussetzen kann.
Man kann also sagen, die Idee zur Gestaltung der Box ist wirklich fabelhaft, die Umsetzung leider etwas mangelhaft, da man anscheinend mehr auf das Aussehen der Box als auf die Unbeschädigtheit der DVDs geachtet hat.

Zum Inhalt von mir nur eines: wirklich sehenswert. Ich hatte gerademal 3 Folgen der 5ten Staffel gesehen und mich spontan zum Kauf entschlossen. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Wer also mit Kratzern leben kann und das Risiko eingeht, auch schwere Kratzer auf den DVDs vorzufinden, was wohl dann sehr auf Zufall ankommt, sollte sich diese DVD-Box kaufen.
am 6. Mai 2010
Super-Serie mit Suchtfaktor
tolle Special-Features, die hier auch tatsächlich Sinn machen
ein Hammer Look und Gefühl, diese hochwertige Kiste in der Hand zu halten
und schliesslich noch: ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis verglichen mit den Einzelstaffeln

Diese Serie ist nur als absoluter Knaller zu bezeichnen. Und endlich ist sie komplett, ohne lange Wartezeitenauf TV-Ausstrahlung und Veröfentlichung auf DVD zu genießen. Auch die Specials machen bei Alias, im Gegensatz zu vielen anderen Serien Sinn. Hier wird, wie genau wie bei Lost, ein erstaunliches Maß an Einfühlungsvermögen in die Fans und ihre Bedürfnisse an den Tag gelegt. Eines ist mir hier allerdings ganz wichtig: Es scheint, als hätten einige Rezensenten die Tatsache übersehen, dass es im Boden der Box ein Geheimfach gibt, in dem sich die fehlende und schmerzlich vermisste Abschlussepisode der fünften Staffel, sowie eine weitere BonusDVD mit zusätzlichen exklusiven Inhalten befinden. Daran sollte es doch nun wirklich nicht scheitern, wenn einem die Box in allen anderen Belangen gefält. In Sachen Aufbewahrung ist es sicherlich praktischer, die einzelnen DVDs in ein billiges Täschchen für solche Belange auszuquartieren. Damit wird die angedeutete "Verletzungsgefahr" auch erheblich reduziert. Aber in jedem Fall ist die Box noch günstiger als die einzeln gekauften DVD-Staffeln der Serien in, entschuldigung:hesslichen Pappschubern mit grausamer Farbgebung. BRRR!
Ein absolutes Muss für Fans
Preisleistung im Vergelichzu Einzelstaffeln
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2007
Welcher geistiger Tiefflieger hat sich eine derartige Archivierung der DVD's ausgedacht? Ich bin regelrecht entsetzt.
30% der DVD's sind übel zerkratzt und dieses geht nicht auf das Konto der Verkäufer. Damit die Sache nach dem Sehen nicht noch schlimmer wird, sollte man Hüllen für die DVD's verwenden, welche dann nur noch in die "Bücher" eingelegt werden. Wer die Box mal später "gebraucht" verkaufen möchte, kann dieses getrost vergessen, da jeder Käufer den Zustand der DVD's als unerträglich zurückweisen würde.
Ohne diesen gravierenden Makel wäre die Box ein absoluter Knaller.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 8. Februar 2008
Ich denke ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Zur Serie selber gibts nix zu sagen, wer die Box kaufen will, kennt die Serie und weiß das sie einfach nur klasse ist.
Habe die Box gestern bekommen. (Bestellt bei einem Anbieter über Amazon). Erster Eindruck: Wow ist die klein. Hatt mir da so einen riesen Würfel vorgestellt, aber dieses goldene "Kunstwerk" ist einfach nur stylisch.
Zum Aufbau wurde hier auch schon genug geschrieben. Per Magnet werden die Seitenwände gehalten, unten das "Geheimfach" Genial. Dann der große Moment: Eine DVD rausgezogen und begutachtet: Keine Kratzer. Dann die nächste: Keine Kratzer. Juhu... Scheint dass ich Glück hatte. War mir des Risikos bewußt und hätte die Box sofor wieder zurückgeschickt. Aber juhu... Keine Kratzer bei mir.
Die Box hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und ich kann nur jedem Fan raten es zu versuchen, eine ohne Beschädigungen zu bekommen. Werde mir wohl jetzt erst mal ne Woche frei nehmen müssen :-)

Fazit: Wenn die DVD`s in Ordnung sind, ist diese Box mit das Beste was in Punkto Sammelboxen die letzte Zeit erschienen ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2010
I've just had this German R2 edition shipped to England. I wanted the compact Rambaldi box design, but with Region 2 DVDs, and was delighted to find amazon.de had a German edition. It has been tricky to identify version details from amazon.de/ .fr/ .uk and ebay, so here are some comments on what I actually received from amazon.de:

Box: The box has no writing on it except the name "Irina" on the top. It is the Rambaldi box, similar to the US special edition, with the compact CD cases, hidden compartment and book. Dimensions are a cube, just under 15cm x 15 cm x 15 cm.

Box wrap around: Printed card band which wraps around the box, all in German.

CD cases: Are all made of cardboard (not plastic as mentioned in other reviews). The cases have the episodes printed on them in English (eg. from series 1: "DISC 1 TRUTH BE TOLD SO IT BEGINS PARITY") (there is no German/ other language) so I suspect these are also from the US printing. There seems to have been an earlier CD case version with plastic CD slips, and the original cardboard slip version (which scratched the CDs), but I don't know if I got an old (cardboard) stock, or if they've stopped doing the plastic slip cases (which seemed to have had problems with glue), and re-issued the, or another, cardboard version.

CDs: Printed in German (not in English as shown in some of the photos). They are Region 2. You can choose the language at the beginning, so watching it in English has been straight forward. I'm not sure of all the languages but there seem to be more choices than just English and German. The CDs were all clean, with a few minor scratches. I suspect the card can still scratch the CDs. There are 30 CDs (29 series + 1 bonus) not 29 as listed on Amazon.de

Book: The book was all in English (no German, or any other languages). At the back of the book it says 'This product (including its soundtrack) is authorized for sale in U.S.A. and Canada only', which leads me to suspect that the book is from the US edition printing.

All in all, very happy with the purchase, even though I paid a premium over the English edition.