4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, unbefriedigendes Ende
Ich habe alle drei Staffel, finde die Serie noch immer klasse (trotz Megan Hunt, die sich oft für den unfehlbaren Nabel der Welt hält, selten so einen unsympathischen Hauptcharakter gesehen).

Auch meine absolute Lieblingsepisode ist in dieser Staffel zu finden.

Vor 7 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich schlecht
Vor 10 Monaten von SPK veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, unbefriedigendes Ende, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Body of Proof - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs] (DVD)

Auch meine absolute Lieblingsepisode ist in dieser Staffel zu finden.

Leider kommt die Serie zu einem unbefriedigende Ende. Ich glaube, das Ende kam auch für die Autoren überraschend. Es ist zwar kein offenes Ende mit Cliffhanger, aber trotzdem...

Was ist mit der Karriere von Megan Hunts Chefin? Bleibt sie in der Pathologie?
Macy, immerhin in drei Staffeln die Tochter der Pathologin, ist ausgerechnet in der letzten Episode gar nicht zu sehen. Das hat mich am meisten geärgert.

In jeder Szene merkt man, dass dies unmöglich ein gewolltes Ende der Serie sein sollte.

Schade, so endet eine Serie, die ein besseres Finale verdient hätte.

5.0 von 5 Sternen Die beste Staffel, 4. Dezember 2013
Schon die ersten beiden Folgen haben mich in ihren Bann gezogen. Dana Dalany spielt einfach wunderbar, je nach Folge zeigt sie mehrere Facetten der Persönlichkeit Dr. Megan Hunt. Mal zickig, mal herzlich, einfach ein tolles Schauspiel.
Die dritte Staffel gefällt mir bisher mit Abstand am besten. Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere. Außergewöhnliche Fälle, spannend und klasse gespielt.
Eine schöne Serie für kalte Winterabende!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 18. März 2015
Allerdings kann man sich darüber streiten, ob Obduktionen tatsächlich mit offenen Haaren und Highheels durchgeführt werden. Sicherlich ist das Styling etwas "too much", aber ich persönlich finde die Serie sehr unterhaltsam. Deshalb fünf Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 14. April 2015
Body of Proof ist eine ganz gute Serie...ziemlich jede Serie ist für sich eine eigenständige Serie, allerdings gibt es zwei drei Hauptthemen, die sich durch alle Staffeln wie ein roter Faden ziehen. Spannend, lustig und sein Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich schlecht, 1. Juni 2014
Wie jede gerichtsmedizinische Serie ist diese inhaltlich falsch. Gerichtsmediziner befragen keine Zeugen, machen keine forensische Untersuchungen, sind bei Verhaftungen nicht dabei, etc. Die meiste Zeit hocken sie in Kühlräumen und untersuchen Leichen. Das ist natürlich inhaltlich ein bisschen leer, wenn man sich nur auf einen Charakter fokussiert und die anderen Charakter nur fachliche Statisten sind.
Also stöckelt sie mit ihren Handtaschen und Designer-Outfits zu den Tatorten, Befragungsräumen, macht Hausbesuche bei möglichen Verdächtigen oder Zeugen, überwältigt Verdächtige, Führt Verhandlungen bei Geiselnahmen. Gibt es etwas was sie nicht macht? Dadurch wirken alle anderen Rollen wie Statisten. Am besten aber ist, wenn die Cops sie bei einer Verhaftung mitnehmen (warum eigentlich), sie schleichen sich mit geladenen Waffen leise an, schleich schleich und das Püppi trippelt mit ihren hohen Schühchen hinterher, klack klackklack.
Zwischendurch schnippelt sie mal für ne Minute an ner Leiche herum und sieht das was andere nicht sehen. Zusätzlich ist sie in allen besser als ihre Nebencharakter. Letztendlich wurde die Serie nur um ihren Charakter herum gebaut, was ja andere Gerichtsmediziner-Serien in der Regel nicht anders machen. Das macht es natürlich nicht besser, deswegen hat mir nie einer diesen Serien richtig gut gefallen. So also stöckelt sie durch die Folgen, wobei sie in fast jede Folge wegen irgendetwas am heulen ist. Ihr Charakter wirkt auf mich extrem unsympathisch.
Die schauspielerischen Leistungen bewegen sich auf überdurchschnittlichen Serien-Niveau und ist nicht zu beanstanden. Sehr gut gefallen mir die beiden Kollegen, die rüberkommen als ob sie ihre Assistenten sind obwohl einer der beiden ihr Teamleiter ist.
Keine Ahnung an welche Zielgruppe die Serie sich richtet, Wahrscheinlich an Fans von Dana Delany, Designer-Schuhen-/Taschen/-Kostümen. Inhaltlich bringt die Serie nichts neues, eher das Gegenteil, sie ist inhaltlich leerer als ihre Verwandten, naja wurde letztendlich ja auch nach 3 Staffeln eingestellt.
Eine Gerichtsmediziner Serie die mir relativ gut gefällt ist Rizzoli & Isle.

5.0 von 5 Sternen Toughe Frau, 4. September 2014
Ich mag solche Serien ,vorallem ihre HauptdarstellerinDie einzelnen Folgen sind gut,glaubwürdig und auch die anderen agierenden Charaktere passen vorzüglich rein.
Insgesamt stimmig ich warte schon auf die neuen Folgen

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 1. Juni 2014
Ich bin begeistert von dieser Serie, darum bestellte ich mir auch die dritte Staffel,
allerdings fehlen auf den Dvd`s 4 ganze Folgen. Sehr enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Das Ende?, 15. Dezember 2013
Ich bin seit der ersten Folge ein Fan und fand die Nachricht, diese dritte Staffel sei auch die Letzte, unendlich traurig. Doch scheinbar gibt es Hoffnung, denn ABC plant die vierte Staffel für die Midseason 2014.

5.0 von 5 Sternen Body of Proof, 16. Juni 2014
"Body of Proof" Ich bin mit der 3. Staffel "Body of Proof" sehr zufrieden. Die Handlung könnte Wirklichkeit sein. Bin gespannt auf die 4. Staffel

5.0 von 5 Sternen Einfach Super., 17. September 2014
Die Serie passt genau in meine Sammlung. Wer sich für dieses Genre interessiert, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Leider gibt es erst 3 Staffeln.

Body of Proof - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs]