5.0 von 5 Sternen Gelungene 3D Umsetzung!
9 Monate Nachbereitungszeit für die 3 D Konvertirung können sich hier sehen lassen.
Das 3 D Bild weist eine hervorragende Tiefenschärfe und Plastizität auf. Der Film wirkt als habe man ihn in echtem 3 D gedreht.
Selbst unscheinbare Szenen bieten einen beeindruckenen Mehrwert und heben immer wieder Objekte im Vordergrund hervor.
Besonders...
Vor 19 Monaten von Frederic Möller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher ernüchternd, dennoch super spannend!
Ich bin ein Kulturbanause: 20 Jahre jung und noch nie "Jurassic Park" gesehen. Die Spannung zieht, die Schauspieler sind bis auf Ausnahmen sehr gut und die Effekte sind atemberaubend - sowohl Sound als auch Optik. Dennoch ließen mich die Charaktere sowie die "Handlung" etwas kalt. Vielleicht habe ich keinen Nostalgie-Bonus. In den 90ern war der Film "DAS DING" und...
Vor 6 Monaten von Nomis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungene 3D Umsetzung!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Besonders Highlight sind die Szene, in der das Auto den Baum herunter fällt, sowie die komplette erste T-Rex Attacke. Sie erzeugen Gänsehaut und Spannung wie lange nicht mehr.
Irritierende Perspektiven oder Ghosting lässt sich an einer Hand abzählen. Alles sieht sehr, sehr natürlich aus!!!
Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut :)

Das Bild wurde neu gemastert. Die Farben wurden korrigiert. Das Filmkorn wurde zugunsten des 3 D Effekts entfernt, ohne das Bild durch Nachschärfungen od. störende Filterungen negativ zu beeinträchtigen. Super Arbeit!!!

Ein großes Lob auch dafür, dass man sich die Mühe gemacht hat, sogar den DEUTSCHEN Ton in 7.1 High Resolution zu überarbeiten!!! Bei Universal Pictures eine Seltenheit.
Der deutsche Ton ist nahezu identisch zum Original in Bezug auf Tiefbass und direktionalen Effekten. Das Brüllen des T-Rex hat sich nie so grandios angehört, die Soundkulisse klingt über die volle Laufzeit wie ein Blockbuster, der höchstens 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit dieser Neuanschaffung kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Zukunft landet ausschließlich nur noch die 3 D Version bei mir im Player

5.0 von 5 Sternen Jurassic Park 3D zeigt wie's geht, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Zu Anfang möchte ich klarstellen, dass sich meine Rezession alleine auf die 3d-Version bezieht

Ich war anfangs skeptisch, ob es dem Team gelungen ist, einen mittlerweile etwas angestaubten Film zu entstauben und letztendlich sogar zu verbessern
Das Ergebnis spricht für sich - es ist mehr als gelungen

Man hat das Gefühl, dass der Film damals bereits in 3D aufgenommen wurde, der 3D-Effekt ist überwältigend präzise und wirkt ausgezeichnet
Unterstützt wird das bombastische Grafikerlebnis durch einen satten 7.1-Sound, welcher das Filmerlebnis perfektioniert.

Fazit:
Klare Empfehlung für jeden 3D-Fan, ob man Dinos mag oder nicht
Der Kauf lohnt sich auch für jeden Besitzer einer 2D-Jurassic Park-Disc - das 3D liefert einen deutlichen Mehrwert, man ist nun einfach mittendrin statt nur dabei

5.0 von 5 Sternen Mit 3 D ein völlig neues Filmvergnügen, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob sich der Film in der 3 D Konvertierung lohnen würde. Immerhin hat man den Film schon etliche Male in der ursprünglichen Fassung gesehen, er hat dazu schon 20 Jahre auf dem Buckel und spätestens seit Avatar ist man halt technisch einen Schritt weiter.

Trotz dieser Bedenken habe ich mich zum Kauf durchgerungen und habe einen sehr überraschenden blu-ray Abend erlebt, denn: Der Film ist in 3 D einfach großartig!
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so gebannt von einem Film gewesen zu sein, den ich im Grunde in und auswendig kenne.

Spielberg führt im dem beigefügten Special aus, daß er den Film schon damals von der Kameraführung prinzipiell wie einen 3 D Film angelegt hat, um den Zuschauer in die Handlung "reinzuziehen". Das merkt man dem Film deutlich an. Was allerdings damals noch nicht möglich war, wird durch die neue Technik relisiert. Es mußte gar nicht so viel verändert werden.

Zwar schafft es der Film nicht durchgehend, die atemberaubenden Effekte aufrecht zu erhalten und man fragt sich an einigen Stellen, ob nicht noch mehr möglich gewesen wäre. Auch wirken die 3 D Effekten in einigen anderen Szenen lediglich wie ein nettes Gimmick, der den optischen Eindruck ein wenig aufwertet.

In seinen stärksten Szenen allerdings sind diese 3 D Effekte schlicht bombastisch, etwa wenn der T-Rex aus seinem Gehege ausbricht und das Auto der Kinder angreift. Überhaupt sind die allerbesten Szenen meist bei Nacht und im Regen. Gerade in diesen Momenten entfacht der Film eine unglaubliche Wirkung und Spannung, die ich kaum für möglich gehalten habe. Es war nahezu unmöglich, den Blick abzuwenden und man erstarrt beim Griff zum Getränk auf halber Strecke. Wirklich grandios!

Auch wenn das Ergebnis vermutlich technisch nicht High End ist und einige Szenen trotz der Aufwertung ein wenig blass bleiben, sind es allein diese Wahnsinnsmomente, die dazu führen, daß hier nur die Höchstwertung möglich ist. 5 Sterne ohne wenn und aber.

5.0 von 5 Sternen 3D Konvertierung wie sie sein soll, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Das Team, das schon Titanic in 3D verwandelte hat nach neun Monaten bearbeitung wieder gezeigt wie es geht! Jurassic Park erscheint, dank der vorausschauenden Kameraführung wie ein Film von 2012. Gelungene 3D Umsetzung, hier und da noch ein paar Effekte nachträglich eingefügt (verstärkter Nebel und Regen für mehr Tiefe), sparsame aber gezielte Popouts, nebenbei noch Farben und Bild verbessert und bombast Sound. Das hat sich wirklich gelohnt!
Da kann sich mancher neue "Schrott" eine Scheibe von abschneiden. Zur 2D Scheibe gebe ich keinen Kommentar ab, da ich die nur wegen der Extras eingelgt hab, wobei ich gestehe, das für 2D meine DVD (Erstauflage von Columbia) gereicht hätte, auch da empfand ich das Bild über den BluRay Player schon sehr gut.
Aber die 3D Fassung ist wirklich jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen 3D im Film sieht aus wie in Real 3D gedreht, 23. November 2014
Handlung:

Der Multimilliardär John Hammond erschafft auf einer einsamen Insel in der Nähe von Costa Rica einen Erlebnispark, welcher lebendige Dinosaurier bereithält.
Den Forschern gelang es, aus einem im Bernstein eingeschlossene Moskito's dessen Blut anzuzapfen und DNS zu erhalten, daraus konnten sie lebende Dinosaurier zu erschaffen.
Bevor der Park eröffnet werden kann und die Investoren ihre Bedenken bei Seite legen, lädt John Hammond einen führenden Paläontologen Dr. Alan Grant und dessen Freundin Dr. Ellie Sattler; eine Paläobotanikerin, sowie der Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm und seine beiden wissbegierigen Enkel ein.
Doch der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan, denn die urzeitlichen Monster brechen aus, als ein Computer-Programmierer die Sicherheitssysteme deaktiviert, um Dinosaurier-Embryos zu stehlen.
Die Dinosaurier brechen aus und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer...

Technisches:

Das Bild ist gestochen scharf und lässt nicht ahnen das er eigentlich 1993 gedreht wurde, die Restauration war hier sehr erfolgreich und so sieht der Film aus, als sei er in letzter Zeit gedreht wurden.
Der Ton klingt fantastisch, da kann man wirklich nicht meckern.
Die Synchronstimmen passen alle zu den Darstellern und die Dialoge sind gut gemacht.
Schauspielerisch machen die Darsteller ihre Sache gut.
Das 3D sieht aus, als sei es ursprünglich in REAL 3D gedreht wurden, die Szenen wirken sehr plastisch und man kann in die Handlung noch besser eintauchen, die Dinosaurier wirken regelrecht lebendig.
Es mag vielleicht mal eine Ungereimtheit in der Logik geben im Film, aber ansonsten ist die Handlung schlüssig.

Fazit:

Wer den Film bereits "nur" auf DVD hat, sollte sich ihn allein wegen dem HD eventuell nochmal zulegen, aber in 3D wirkt alles noch viel plastischer und es ist ein besseres Filmerlebnis.

5.0 von 5 Sternen 3D Umsetzung ist beeindruckend und super gelungen, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist wirklich beeindruckend, was man aus einem inzwischen 21 Jahre alten Film, der AFAIK nur in 2d Bildern vorlag, gemacht hat.
Es gibt an der 3d Umsetzung kaum etwas zu bemängeln, der Film wirkt einfach wie in 3d oder so, als wäre er gleich in 3d gefilmt worden, anders kann man das wohl nicht umschreiben.

Das Beste ist aber, dass man durch die 3d Information die Größe der Dinosaurier viel besser abschätzen kann und sie so viel größer wirken, damit wird die Atmosphäre dieses ohnehin schon gelungenen Films noch ein mal deutlich gesteigert.

Daher vergebe ich dem Film 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Dem 3d Film liegt eine weitere BluRay bei, auf dieser befindet sich noch die 2d Version des Filmes, sowie zusätzliches Bonusmaterial.
Auf der 3D BluRay befindet sich noch etwas Bonusmaterial über die 3d Version.

Ansonsten ist die BluRay Hülle wie bei BluRays gewohnt aus Kunststoff, aber es gibt noch einen Pappschuber, der drübergeschoben wird.
Das Inlay der BluRay Kunststoffhülle enthält ein Wendecover, damit kann man das FSK 12 Logo loswerden.
Für den Pappschuber gilt das natürlich nicht, da ist das FSK Logo fest aufgedruckt.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll ich sagen. Ich wünschte mir Star Wars wäre so geworden wie Jurassic Park!!!
Aus einem so alten Schinken wurde ein Top Film gemacht. Das 3D ist unglaublich. Das Bild perfekt.
Ich hatte gerade mal 2 Ghosteffekte. Das war aber echt nicht schlimm. Kann den Film in 3D sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Unglaublich tolle 3D-Effekte, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Damit hatte ich nicht gerechnet! Die 3D-Effekte sind durchgängig spitzenklasse. Man muss es sich einfach selbst anschauen.
Vereinzeltes Ghosting tritt auf bei Hintergrundbildern.
Fazit: Diese Ausgabe ist absolut seinen Preis wert und ein echt sagenhaftes 3D-Erlebnis!

5.0 von 5 Sternen Trotz Umwandlung 2D in 3D enorme Tiefenwirkung, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bestes Beispiel, dass die Umwandlung durch menschliche Künstler gemacht wurde und nicht durch eine Software: Die Szene, in der mittels Beamern das Künftige Jurassic Parc gezeigt wird - selbst die Lichtkegel der Beamer sind in 3D ! Das schafft m.E. keine Software...
Alles andere ist ebenfalls toll umgewandelt, inclusive der Regen Szene ! wenn das Jeep feststeckt und der spuckende Kleinsaurier kommt.
Im Bonusmaterial sagt Steven Spielberg, dass die Umsetzung der Szene , in der der Land Rover den Baum runterrutscht, haargenau so aussieht, wie in Wirklichkeit beim Dreh - und er war schliesslich dabei !

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker im neuem Gewand, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Als der Film damals, 1993, in die Kinos kam, war es schon ein sehr faszinierendes Erlebnis den Film als zwöf-jährigen gesehen zu haben. Über den Film wurde tagelang berichtet und beworben, was ja ganz natürlich war. Ich kann mich noch daran erinnern, das es zu diesem Film oder danach, ich weiß es nicht mehr so genau, es gab jedenfalls ein Magazin, wo mit jeder Ausgabe ein Teil eines T-Rex-Modells erschien. Im ersten Magazin war der komplette Kopf, danach folgten die Rippen bis hin zur Haut, die man selber noch bemalen musste. Das Skelett hat im Dunkeln geleuchtet. Komplett habe ich es damals nicht gehabt. Dann gab es noch in einem Micky-Maus-Heft eine Gips-Form zum giessen, wo ein Velociraptor-Fossil abgebildet war. Also man verbindet eine menge mit dem Film. Der Film war damals sehr beeindruckend und der Kino-Saal war restlos ausverkauft und das drei Wochen nach Kino-Premiere. Cool fand ich, das der Film im Sommer 1993 und nicht erst im Winter erschien. Damals hatte man wohl anders geplant. "Jurassic Park" ist perfekt für diese Jahreszeit. Die Schauspieler sind große klasse! Auch die Synchronsprecher/-innen sind super.

Die Bewertung für die 3D-Version wird später nachgereicht, aber ich bin dennoch froh, den Film auch endlich in 3D zu haben. Ins Kino hatte ich es zur 3D-Version leider nicht mehr geschafft. Dazu gab es aber auch zu wenig TV-Werbung und der Film lief wohl nicht lange im Kino. Ich war wohl auch etwas zu sehr enttäuscht von "Star Wars Episode I 3D". Hoffentlich gibt Disney die klassische Trilogie an dasselbe Studio, das auch Jurassic Park in 3D konvertiert hat.

Ein Pappschuber scheint es zu der Blu-ray 3D-Version hier wohl leider nicht mehr zu geben. Der war wohl nur bei der Erst-Auflage dabei.

Fazit: Ein Film, der nie langweilig wird, den man sich immer und immer wieder ansehen kann, der genauso fasziniert, wie "Krieg der Sterne" anno 1977. So muss ein Hollywood-Blockbuster sein. Und dazu noch im konvertiertem 3D direkt von einem professionellem Studio!

Jurassic Park  (+ Blu-ray) [3D Blu-ray]
Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] von Steven Spielberg (Blu-ray - 2013)