4.0 von 5 Sternen Sehr gut
Vor 9 Monaten von Lukas Köppen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Beschädigt das Display!
Von dieser Hülle ist ganz klar abzuraten! Der Metallverschluss in dem der Magnet ist liegt auf dem Display auf und verkratzt es bereits nach kurzer Zeit!! Da kauft man sich eine Schutzhülle für sein Tablet und genau die ist dann er erste Grund für eine Beschädigung, echt unvorstellbar! Habe auch nur die guten Bewertungen gelesen und bin erst jetzt...
Vor 7 Monaten von Tobias Wetterich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. November 2013
Mein Nexus 7-2 passt sehr gut in die Hülle, alle Anschlüsse sind erreichbar, die Lautsprecher-Schlitze bleiben offen. Vor grobem Dreck schützt es, da es aber insgesamt eher ein offener Aufbau ist, bleibt Staub ein Problem. Der Magnet hält die Klappe gut und verlässlich zu. Das Nexus beim öffenen der Klappe zu aktivieren funktioniert in ca. 7 von 10 Fällen, das Abschalten in den Standy funktioniert immer. Die Smartcover Funktion, das Tablet einmal stark aufrecht (ca. 65° Winkel zwischen Tisch und Tablet) und einmal flach (ca. 30° Winkel) funktioniert hervoragend und ist sehr stabil, selbst holprige Bahnfahrten bringen keine Bewegung. Allerdings knickt damit die Klappe so, dass sie nicht mehr ganz plan auf dem Tablet liegt im geschlossenen Zustand. Das ist für mich nicht weiter schlimm und ist vielleicht Baubedingt so. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Mein Tablet ist ohne Hülle 8,7mm, mit Hülle geschlossen 14mm und mit Hülle offen 11,7mm dick. Für die Funktionalität und den Schutz, der geboten wird, ist das ein guter Kompromiss, meiner Meinung nach.
Das Tablet liegt in einer Hardplastikschale mit glatter Textur, die matt-schwarz ist. Das Cover und die Rückseite gestehen außen aus gummiertem, lederähnlichem Plastik, was sich sehr angenehm anfühlt. Innen ist das Cover mit Filz beschichten, was man etwas zum putzen des Displays nutzen kann. Der Magnet ist und das Metall an dem er fest macht sind leider zu sehen, es wäre schicken, wenn beides versteckt wäre. Bei dem Preis aber verschmerzbar und Angst vor Kratzern habe ich keine.
Empfehlen würde ich es troztdem jedem, der Schutz sucht und das Smartcover-Prinzip verwenden kann.
Ich persönlich würde so oder so noch eine Displayschutzfolie aufbringen (es liegen 2 herum, aber ich bin noch nicht zur Installation gekommen, das ist immer so nervig wegen kleiner Staubkörner). Für zu Hause benutze ich eine einfache TPU Hülle, weil ich hier das Smartcover nicht brauche. Durch das Cover lässt es sich etwas schwieriger in der Hand halte, da man es zusätzlich festhalten muss oder es "herumflattert". Für unterwegs kein Problem, aber da ich zu Hause keine Filme darauf gucke sondern eher Spiele und lese ist es nicht nötig und ich erspare mir das rumgeflattere.

5.0 von 5 Sternen Vergleich Cover Google Nexus 7 2013, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz) (Elektronik)
Zu meinem Vergleich treten an:

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem hochwertiger Eindruck.
Geruch: Kaum wahrnehmbar.
Gewicht: 132 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Der Eindruck ist hochwertig, die Verarbeitung und die Nähte sind einwandfrei. Das Tablet bettet sich sehr gut ein. Der Schließmechanismus ist gut auf die Größe des Table abgestimmt. Edle Business-Optik.

++++

IVSO Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle / Schutzhülle für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version mit multi-winkeliger Standfunktion & auto Sleep and Wake up Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz II)

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem wertiger Eindruck. Steht leicht hinter dem EasyAcc® zurück.
Geruch: Lackig-chemisch. Deutlich wahrnehmbar, wenn man nahe hingeht.
Gewicht: 130 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das Case bietet zusätzlich eine Möglichkeit zum Einstecken eines Kuli sowie von Papier in der Innenhülle. Das Tablet passt sich nicht ganz so gut ein wie in das EasyAcc®. Der Schließmechanismus ist schwerer, etwas zu schwer abgestimmt für meinen Geschmack. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn der Sitz des Tablet nicht ganz so gut ist wie beim EasyAcc®.

++++

IVSO Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version Tablet PC mit Ständer & Auto Sleep und Wake UP Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz)

Material: Eindeutig Kunstleder. Weniger Business-Optik als die beiden anderen.
Geruch: Kaum wahrnehmbar, nur bei intensivem, nahen riechen leicht nacht Kunststoff.
Gewicht: 112 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das leichteste und auch dünnste Cover bietet eine Magnetschließung. Durch die Möglichkeit der Farbwahl verlässt es die Business-Ecke und wirkt frischer. Nach meinem Eindruck weniger Stoßfest, da weniger weiches Puffermaterial. Langlebigkeit fraglich, da an beanspruchter Rückenseite nicht verstärkt (Gefahr des Ausreißens dort). Hierzu fehlt aber ein Erfahrungswert.

Mein Fazit:
EasyAcc®: 5 Sterne
IVSO Ultra-dünne Folio Leder Schwarz II: 3 Sterne
IVSO Smart Cover Leder Hülle: 4 Sterne

Ein Fehlkauf ist wohl keines der Cover. Ich habe mich für das EasyAcc® entschieden, da es die beste Passform hat und am wenigsten nach Kunststoff riecht. Meine zweite Wahl wäre das Smart Cover gewesen, da es leicht und dünn ist. Im EasyAcc® kommt mit das Tablet aber besser geschützt vor. Die meisten „Features“ bietet das IVSO Ultra-dünn Folie Leder Schwarz II (Stifthalter etc.). Dies bieten die anderen beiden nicht.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top für das NEXUS 7 2013, 26. Oktober 2013
Absolut empfehlenswert, passt perfekt, Schlaffunktion funktioniert auch (annähernd zuklappen und schon ist das Gerät im Standby, aufklappen, und schon ist das Gerät wieder wacht). Bietet guten Schutz, liegt gut in der Hand, auch die Haptik ist vollens OK. Aufstellfunktion es in zwei Winkeln ebenfalls top. Ich bin begeistert. Einziger Kritikpunkt wäre, "nach dem Auspacken stinkt es", ist aber nach 2 Tagen lüften total weg. Werde diesen Hersteller auf meine Bestenliste für zukünftige Einkäufe setzen.

Hatte vorher das Original von NEXUS, welches sich durch die Pastikrückseite überhaupt nicht edel anfühlte, zudem sprang das Tablet oben links immer aus der Einklemmung, zum Aufstellen (Dreiecksform durch Falten des Deckels) eignete es sich überhaupt nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform und hohe Qualität, 6. April 2012
Die Schutzhülle sitzt perfekt, die Aussparungen sind ideal gelöst. Der Hersteller hat auf jeden Fall nachgemessen, ob alles passt. Im Deckel sind kleine Magnet eingearbeitet, so dass der Deckel auch zu bleibt, wenn er soll. Die Tasche riecht nicht unangenehm. Verarbeitung und Leder wirken wertig, aber ich hätte mir auch ein "technischeres" Material für ein Pad vorstellen können (ist aber Geschmacksache).

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Schutzhülle, 5. Januar 2014
Das Tablet hat einen festen Halt, der Schließmechanismus der Hülle macht einen sehr sicheren Eindruck, sodass ein versehentliches Öffnen nicht vorkommen wird.
Die Hülle hat eine sehr angenehme Haptik.

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle, 6. Januar 2014
Lieferung war sehr zügig, es war alles in Ordnung, gerne wieder.
Funktionsfähigkeit war sehr gut, die Hülle sah chic aus und machte einen stabilen Eindruck

5.0 von 5 Sternen super preis-/leistung, 5. Januar 2014
Die hülle habe ich gleich mitbestellt - definitiv keine Fehlentscheidung. Gerade die lesefunktion ist toll und somit das surfen auf der couch super bequem

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kauftipp unter den Tablethüllen!!!!!, 27. Dezember 2013
Zu dem Preis unschlagbar, selbst wenn ich mir das originale von ASUS bestelle (bei dem noch nicht einmal das an-/ausschalten per "Klappe auf" funktioniert) und dafür knapp 40€ hinblättere bekomme ich ein Hülle, die noch nicht mal per Magnet oder sonstigem zusammengehalten wird. Die originale wabbelt immer wieder auf oder das Tablet hüpft sogar aus der einen Ecke heraus!
Absolut schlecht!

Also habe ich mir anhand der Rezensionen das EasyAcc bestellt und muss sagen ich bin schlichtweg begeistert!
Ob Tablet im liegen, stehen oder die Klappe als Wulst zusammengerollt und in der linken Hand gehalten! EINFACH PERFEKT!

Ebenso die anschalt oder auch ausschaltfunktion, wenn ich die Klappe öffne -> TADELLOS!!!!

Ich kann wirklich jedem diese Hülle nur ans Herz legen!!

4.0 von 5 Sternen Passt, 22. Dezember 2013
Absolut passgenau,sehr stabil,im Vergleich auch sehr günstig.
Lediglich auf die Status-LED wurde vergessen, sie ist bei
abgedeckter Front nicht zu sehen,daher ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 18. November 2013
Ich hatte schon früher zweimal Schutzhüllen für Tablets von von EasyAcc gekauft. Offensichtlich keine sog. Smart Cover Taschen. Sie waren zwar preiswert aber ziemlich dick. Von der Bestellung bis zur Lieferung dieser Schutzhülle für das Nexus 7 hat alles bestens geklappt. Die Smart Cover Schutzhülle ist prima, recht leicht und dünn und dabei sehr praktisch und ausgesprochen preiswert. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.