5.0 von 5 Sternen Preiswert hört sich zu billig an!
Was erwartet man, wenn man sich eine Display Schutzfolie bestellt? Sie soll klar sein, gut geschnitten, und sich leicht anbringen lassen. Soweit so gut.

Vor 14 Monaten von Dirk Wünnenberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach 5 versuchen (mit Ersatzlieferung) endlich drauf
Vor 9 Monaten von Frank P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswert hört sich zu billig an!, 26. August 2013
Dirk Wünnenberg (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich bekomme also meinen Umschlag und schon die Verpackung verspricht Qualität. Das Gewicht der flachen Schachtel macht mir klar, das hier mehr drin ist als die bestellte Folie. Ich schaue noch mal auf die Bestellung…tatsächlich ist korrekt! Auch der Preis auf der Rechnung stimmt, fühlt sich aber teurer an.

Beim Auspacken sehe ich dann die Folien welche zum restlichen Inhalt noch einmal abgeteilt wurden. Zusätzlich enthalten ist eine Installationsanleitung, ein Putztuch, eine Karte zum Blasen entfernen und einen Aufkleber zum Staub entfernen.

Der Weisheit „Real men don’t need instructions“ zum Trotz habe ich einen Blick in die Anleitung geworfen. Hier könnte Anker mit einer professionellen Übersetzung noch etwas an Qualität nachlegen. Aber verständlich ist die Anleitung allemal und ich weiß worauf ich achten muss.

Die Reinigung des Displays geling mit dem mitgelieferten Tuch problemlos. Den Sticker benötige ich noch nicht. Ich habe schon einige Displays beklebt und finde erstaunlich wie problemlos die Folie ohne Blasen auf das Display gleitet. Die Passform ist gut die Ausschnitte sauber und so ist das Anbringen der Folie in 30 Sekunden erledigt.

Fazit: Ein starkes Paket welches in dieser Preisregion absolut unschlagbar ist! Diese Ausstattung bietet kein anderes Produkt. Unbedingte Kaufempfehlung!!

3.0 von 5 Sternen Nach 5 versuchen (mit Ersatzlieferung) endlich drauf, 25. Januar 2014
Meiner Meinung nach sind die Folien etwas zu knapp bemessen. Bei jedem Versuch lag irgend eine Seite oder Kante der Folie am Rande des smartphone. Wäre ansich unproblematisch hätte das Smartphone keinen erhöhten Rand dadurch lässt sich noch vorhandene Luft nicht komplett entfernen (Galaxy S4 mini). Bei dem Versuch die Folie neu anzusetzen zog sie sofort Staubkoernchen an. Einen erneuten Versuch mit dieser war somit zum endgültigem scheitern verurteilt, da sich hier natürlich eine nicht mehr entfernbare Luftblase bildet. 3 Folien sind in der Verpackung, 3x null Erfolg.
Vielleicht ein schlechter Tag? (Meien Stimmung war zumindest im Keller).
Nachtrag: Positiv der Kundensupport. Ein neues Päckchen mit 3 Folien zugeschickt bekommen. Beim 2. Versuch hat es dann endlich geklappt, liegt mittig auf und Luftblasenfrei. Bedienung des Displays weiterhin ohne Probleme, fühlt sich lediglich nicht mehr ganz so "gleitend" an beim drüber"wischen", kann aber sein dass es sich noch gibt (wahrscheinlich einfach weil es noch frisch aus der Verpackung ist)

5.0 von 5 Sternen Leichte Handhabung und gute Qualität, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: [3-Pack] Anker® Matte Schutzfolie für Samsung Galaxy S4 Mini Displayschutz Screen Protector - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material (Elektronik)
Ich habe mich für den Kauf dieser matten Schutzfolie für mein Handy entschieden.
Die Lieferung verlief wie immer ohne Probleme.

Mitgeliefert wurde unter anderem ein Tuch zum Putzen des Bildschirmes, einen Kleber zum Entfernen von Staub, ein Schaber zum Entfernen von
Lufteinschlüssen und drei Schutzfolien.
Auch war eine Anleitung zum Aufbringen der Folie in allen möglichen Sprachen dabei.

Die Anleitung war für mich leicht verständlich und das Aufbringen der Folie kein Problem. Diese passt perfekt und macht einen super Eindruck.

Als Käufer muss man sich aber klar sein, dass die matte Folie die Helligkeit des Bildschirmes und die Schärfe etwas verringert. Was mich nicht stört. Dafür sieht man bei Sonneneinstrahlung
den Bildschirm und man bemerkt keine fettigen Fingerabdrücke.

Für mich ist das Gefühl auf der matten Folie irgendwie viel weicher als bei einer klaren Folie. Ich finde es super und würde Jedem zu dieser Schutzfolie raten.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Folie, 19. August 2013
Kurz: Sehr zu empfehlen. Hochwertige Folie, die sich wirklich lohnt. Im Vergleich zu güsntigeren Produkten eine merklich leichtere Anbringung, eine schöne, weiche Oberfläche und zudem durch 'kleine Beiwrkzeuge' zur Anbringung ergänzt (Tuch, Schieber, Anti-Staub Abzieher).

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. August 2013
Ich bin total zufrieden mit dieser Schutzfolie! Habe sie nach Erhalt sofort auf meinem S4 mini angebracht, die Installation war echt easy: leichte Handhabung, keine Blasenbildung, passt gut!
Top!

1.0 von 5 Sternen Blasenfrei anbringen - unmöglich, 9. April 2014
Die Folien sind stabil und von der Form sehr passgenau.
Auf beiden Seiten befindet sich jeweils eine Schutzfolie.
Nach dem Abziehen der unteren Schutzfolie muss man die Folie haargenau auf dem Display platzieren.
Dann kann man sie glatt streichen und evtl. vorhandene Blasen herausstreichen und danach die obere Schutzfolie abziehen.
Das habe ich mit allen 3 mitgelieferten Folien versucht.
Leider ist es mir nicht gelungen, auch nur eine der 3 gelieferten Folien blasenfrei anzubringen.
Also habe ich diese Folien umsonst gekauft.
Letztendlich habe ich mir Folien (8 Stück in einer Packung) eines anderen Herstellers bestellt.
Diese konnte ich dann wunderbar blasenfrei anbringen und zwar schon beim ersten Versuch.

1.0 von 5 Sternen Anker Matte S4 mini Schutzfolie, 21. März 2014
Lieferung ging wie immer sehr schnell.
Habe gerade versucht die Dinger auf mein Display zu bekommen. Bin schon Handweklich begabt, aber die Folie ist so passgenau, dass sie immer etwas auf der Kante hängen und immer etwas Luft darunter kommt. Nach einer Stunde habe ich es aufgegeben.
Ausserdem waren in dem Set nur 2 Folien anstatt 3.
Ich würde sie nicht wieder bestellen und nicht weiter empfelen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! 100%ige Empfehlung, 19. Dezember 2013
Hervorragend verpackt, mit kleinem Reinigungstuch und Rakel zum Blasen beseitigen.
Beste Folienqualität die je hatte.
Absolut passgenau für mein Samsung S4 mini
Das Aufbringen klappte auf Anhieb ohne jegliche Blase.

Was will man mehr? Also 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen die Folie ist viel zu groß, 2. April 2014
Habe ein s4 mini und die Folie passt üerhaupt nicht, sie ist viel zu groß.
Wenn man sie genau auf den Bildschirm drauflegt sieht man das die Ränder der Folie auf dem Aluminium Rand des s4 minis liegen.
Nicht akzeptabel

1.0 von 5 Sternen ym, 5. März 2014
Furchtbar! Klebt nicht an der einen ecke und an der anderen entstand eine große luftblase, die mit der karte nicht zu entfernen war. Vllt weil die folien so dick sind. Das gleiche geschah mit der 2. Folie.