Mir war das S4 Mini ja von vorne herein zu dünn und bei dem Preis war für mich klar, dass ich mir erst ein neues Handy leiste, wenn es eine Otterbox dafür gab.
Nun ist die Commuter Series von Otterbox endlich verfügbar.
Diese hat eine Plastikschale und eine Silikonhülle und kommt mit einem Displayschutz daher.

Der...
Vor 12 Monaten von Thomas Mühlgrabner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ganz dicht
hab mir von der gummierung mehr versprochen.staub kriecht trotzdem rein am .deshalb finde ich den preis unangemessen.ansonsten ist es ok.
Vor 2 Monaten von tino huchatz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hoffentlich guter Schutz der die Bedienbarkeit mit einer Hand erleichtert, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: OtterBox Commuter Series Case für Samsung Galaxy S 4 Mini schwarz (Wireless Phone Accessory)
Nun ist die Commuter Series von Otterbox endlich verfügbar.

Der Displayschutz muss wie gewohnt aufgeklebt werden, wobei hier nicht der mitgelieferte "Schaber" benutzt werden sollte (das führt nur zu hässlichen Kratzern und ich hatte das Problem, dass die Folie offenbar zu eng aufgeklebt wurde und plötzlich an verschiedenen Stellen den Touchscreen ausgelöst hatte ohne mein Zutun. Nach dem Abnehmen mit etwas Tesa und dem vorsichtigem Neu-Ausrichten ging jedoch alles glatt. Staub kann man von der Klebeschicht ebenfalls mit einem Streifen Tesa entfernen).

Das Handy selbst liegt in der Silikonhülle, welches nicht ohne die Plastikschale verwendet werden kann. Die Plastikschale hat Aussparungen an den Seiten und die Silikonhülle wird einfach in diese Schale gedrückt. Lässt sich auch recht einfach wieder entfernen. Die wichtigsten Anschlüsse (Kopfhörer und USB) sind durch das Silikon vor Staub geschützt und lassen sich durch Aufklappen leicht nutzen. Sie verleiten auch dazu in der Hosentasche damit herumzuspielen.
Eine Aussparung für den Infrarotsender und Umgebungs-Mikro ist vorhanden.

In die Hosentasche gleitet das Handy sehr gut, da das Plastik nicht störend ist. Lediglich die Ecken und Stellen um die seitlichen Knöpfe sind von der Silikonhülle.

Die Kamera ist nicht geschützt.

Mir gefällt zusätzlich, dass das Handy so nicht mehr bei jedem Windstoß droht aus der Hand zu fliegen. Manchmal kann man es mit dem dünner und leichter machen auch übertreiben ;)
Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich habe lieber ein robustes Handy, das ich gut mit einer Hand greifen kann, als ein filigranes Ding dessen Bildschirm mir nach ein paar Wochen schon kaputt geht.

4.0 von 5 Sternen hat sich bereits mehrfach positiv ausgewirkt, 13. März 2014
Versand pünktlich.
Passt sehr gut, leidiglich eine minimale, kaum wahrnehmbare Abweichung auf Höhe der Lautsprechertasten, dadurch aber KEIN Funktionsverlust!
Die mitgelieferte Folie funktioniert sehr gut. Leider haftet sie an der Ecke oben rechts auf ca 1,3 x 0,4 nicht. Es dringt allerdings kein Schmutz ein. Die Hülle umschließt den Rand der Folie sicher.
Das Telefon ist mir seither dreimal aus der Hand/der Tasche auf Fliesenboden gefallen. KEIN KRATZER, weder am Telefon, noch an der Hülle!
DER KAUF HAT SICH ABSOLUT GELOHNT!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil, aber groß, 2. Mai 2014
+ Das Case ist durch seinen Aufbau aus zwei Komponenten sowohl gut befestigt und stabil als auch gut gedämpft. Durch die Erhöhung auf der Displayseite ist dieses auch bei einem Sturz auf selbige Seite gut geschütz
- Allerdings wirkt das eigentlich doch relaiv schlanke S4 mini dann doch ziemlich globig.
- Ein wechseln des Akkus\Sim Karte\ Micro SD ist in annehmbarer Zeit nicht möglich
+ Die seitlichen Tasten sind gut geschütz aber lassen sich trotzdem relaiv einfach bedienen (ein wenig mehr Druck als normalerweise ist nötig)
+ Geräteanschlüsse (USB, Audio) sind vor Staub und Dreck geschützt
+ Displayschutzfolie enthalten
- Die Beschreibung zum anbringen dieser ist "unterirdisch" schlecht

Fazit:
Für den Hausgebrauch etwas zu viel. Perfekt für Leute die sich mit ihrem Gerät auch mal in rauerer Umgebung bewegen und es auch mal aus den Händen verlieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, top., 20. Oktober 2014
Habe die Otter Box seit ungefähr 3 Monaten in Gebrauch, seitdem ist mir das Handy 3 - 4 Mal auf den Boden (Beton) gefallen und - - - NICHTS das Handy die Hülle alles war unbeschädigt. Auch von der Bedienung ist man mit der Box nicht eingeschränkt, klar die Tasten muss man natürlich fester drücken aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Ich kann auch keine Einschränkungen am Displayrand feststellen, im Gegenteil mit der Hülle hat man wenigstens was in der Hand und liegt viel besser in der Hand!
Das einzige Manko ist das es ein wenig schwerer in Jeanhosen rutscht und auch durch die Otter Box viel Platz in der Hosentasche braucht.

Fazit Nie wieder ein Handy ohne OTTER BOX!

4.0 von 5 Sternen Tolles Prudukt mit minimalen Mangel, 30. Juli 2014
Die Box ist in jeder Hinsicht passgenau, die Tasten lassen sich trotz Schutzüberzug gut bedienen.
Die beliegende Displayschutzfolie war leider von geringerer Qualität, ich habe sie zwischenzeitlich durch ein anderes Produkt ersetzt. Die Folie ist wohl mehr als Goody beigefügt worden. Da sie aber in dem Angebot mit erwähnt wurde, hier leider ein Stern Abzug.
Zwischenzeitlich ist mein Handy auch schon aus ca. 1 m Höhe runtergefallen. Das Handy und die Box haben den Sturz ohne Schaden überstanden.
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Case, 2. November 2014
Ralf Drewniak (Gütersloh, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll ich groß schreiben? Der Zusammenbau ist einfach und geht innerhalb einer Minute. Danach fühlt sich das Smartphone noch besser an und ich bin mir sicher, dass es auch sehr gut gegen ein herunterfallen geschützt ist,

Durch die Gummihülle wird das Handy komplett seitlich und von hinten umschlossen, die Tasten lassen sich auch gut bedienen. Allerdings muss man ein bischen stärker drücken. Gegen unbeabsichtigtest verrutschen hilft es, wenn man das Handy mit dem Display nach unter hinlegt. Preis / Leistungsverhältnis passt!

5.0 von 5 Sternen Super accssoir, schützt zuverlässig, 31. Dezember 2014
Die Otterbox ist nicht zu dick, das Smatphone bleibt handlich. Sehr guter Schutz, auch für das Display durch den überstehenden gummierten Rand.
Einzig die beiliegende Schutzfolie für das Display ist etwas kritisch zu sehen: Das Bild ist (logischerweise) nicht mehr so scharf und brilliant. Auch beim Aufziehen auf das Display muss man mit sehr viel Fingerspitzengevühl vorgehen, sonst hält sie nicht gut oder bildet kleine Blasen. Sie ist aber auch nicht wirklich nötig.

5.0 von 5 Sternen TOP..., 25. November 2014
Ich hatte schon viele Handycover ausprobiert, die Otterbox ist mit Abstand die Beste. Mein S4 mini ist darin zwar nicht mehr ganz so mini, aber es liegt super in der Hand. Alle Knöpfe lassen sich perfekt bedienen. Der Gummirand liegt griffig in der Hand und der überstehende Rand schützt das Display, zusammen mit einer Displayfolie, perfekt. Selbst zwei Stürze hat das Handy ohne Schaden überstanden.

Für mich als Nutzer des Handys als Arbeitsgerät TOP!!

5.0 von 5 Sternen Passt genau, funktioniert., 22. Juni 2014
Gute Passgenauigkeit und Funktionalität, alle Knöpfe gut zu bedienen.
Die Schutzfolie ist leicht aufzubringen (blasenfrei) und das Display lässt sich gut bedienen.Sehr schön ist der Schutz der Anschlußbuchsen. Das Design sollte man mögen, leider hat Amazon hier kein Bild der Rückseite eingestellt, also vorher anschauen.
Die Polycarbonat Hülle ist allerdings auf glatten Unterlagen recht rutschig, nicht wie bei anderen Hüllen stoppend. Deshalb lässt sich das Handy aber dann auch gut in die Hosentasche stecken. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs- Verhältnis

5.0 von 5 Sternen Ja, es ist teuer - aber die Leistung stimmt, 3. Juni 2014
Dies ist meine erste OtterBox - aber sicher nicht die Letzte! Zugegeben, anfangs hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt. Viel Geld für eine Smartphone Hülle. Die Qualität rechtfertigt allerdings jeden Cent. Die Hülle fühlt sich äußerst hochwertig an, die leicht aufgeraute Rückseite sorgt dafür, dass das Gerät nicht mehr aus der Hand rutscht. Die Bedienelemente und Schnittstellen sind geschützt und doch weiterhin gut nutzbar. Einzig die mitgelieferte Schutzfolie verdient den Namen nicht. Diese sollte man sofort durch eine "richtige" Folie ersetzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›