5.0 von 5 Sternen Fantastisches Konzert
Ich wurde vor einigen Jahren Neal Morse und vor allem Mike Portnoy-Fan.
Es paart sich hier Können mit viel Talent zum Songschreiben und vor allem Sympathie.
Ein Talent selten zu langweilen und so zu unterhalten wie man es sich immer wünschte.
Vor 10 Monaten von W. Birner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen merkwürdiger DTS-Mix
Vor 10 Monaten von Brett Pit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Konzert, 12. Oktober 2013
W. Birner (Amberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich wurde vor einigen Jahren Neal Morse und vor allem Mike Portnoy-Fan.
2 Stunden Konzert vergehen wie im Flug. Habe Flying Colors in München selbst erlebt und wie kaum bei einem anderen Konzert waren 2 Stunden so kurzweilig und haben riesig Freude gemacht.
Als ausgemachter Prog-Fan war die Flying Colors-CD schon "ein wenig seltsam" anmutend, da sie vom Prog, Retro-Prog oder Prog-Metal den Neal Morse und vor allem Mike Portnoy bei Dream Theater kennzeichneten nicht viel enthält.
Doch hier passierte etwas, dass sich heutzutage doch oft in Grenzen hält. Die Scheibe wurde bei jedem Hören "besser".
Man braucht doch etwas um aus seinem gewohnten Hörvorgängen rauszukommen und sich für neues öffnen kann.
Hier haben Neal Morse und Mike Portnoy genau das versucht, was sie auszeichnet.
Neues zu finden. Dafür waren Steve Morse und Dave LaRue genau die richtigen. Jetzt noch einen passenden Sänger finden.
Mike ist anscheinend oft selbst auf Konzerten unterwegs und sah auf einem Endochine-Konzert (mir selbst unbekannt) Casey McPherson.
Und schon war eine Truppe gefunden, die sich vor allem durch ihre Spielfreude auszeichnet.
Hier kommen zu Songs der Flying Colors-Scheibe noch ein paar "Goodies". Quasi Lieblingsstücke der einzelnen Musiker. Von Dream Theater bis Leohard Cohen.
Und wieder ist es passiert. Weder der Stoppknopf, noch die Pausetaste wurde gesucht.
Nur nach dem Ansehen des Konzertes: Schade dass es schon vorbei ist.
Zum Glück gibts die Blu-ray und man kann es immer wieder geniessen.
Bis sich die Jungs wieder mal zusammensetzen und etwas neues machen und dann hoffentlich wieder auf Tour kommen.
Ich werde dabei sein.

Achso, fast vergessen. Ich verrate nicht, welcher Song als zusätzliche Zugabe gespielt wird ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Formation mit großen Musikern und einer super Musik.
ICh liebe die CD und die DVD setzt noch einen drauf durch die zusätzlichen Songs.

5.0 von 5 Sternen Live is Live, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die Musik mag, der wird die Live DVD / Blue Ray lieben. Klare Empfehlung!

PS: Schade dass die Live DVD nicht auch die CD dabei hat

3.0 von 5 Sternen merkwürdiger DTS-Mix, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst einmal: das Konzert, die Songs, die Musiker.... Spitze! Das Debütalbum war für mich ein musikalisches Highlight des Jahres 2012. Aber was ist hier mit der HD DTS-Audiospur passiert? Der Gesang kommt von rechts (???) während der Centerkanal stumm ist. Der Sound ohne Druck. Die LPCM-Spur klingt wesentlich besser, aber das ist ja nicht Sinn bei einer Bluray. Und dem Bild würde ich auch nur 4 von 5 möglichen Sternen geben. Ich bin von der Qualität der Bluray enttäuscht und vielleicht ist der Surroundsound auf der normalen DVD besser...aber das kann ich leider nicht beurteilen.
Nachtrag: Das Menü der Bluray funktioniert auch nicht .... Schade,Schade. Komme aus dem Konzert oder der Doku nicht mehr zurück ins Hauptmenü :-(

Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray]
Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray] von Flying Colors (Blu-ray - 2013)