4.0 von 5 Sternen Immer wieder spannend
Wie in jedem Jahr, auch diesmal wieder ein guter Querschnitt mit sehr interessanten Entdeckungen. Allerdings ein Punkt Abzug für die entbehrlichen Pop-/Classical-Ausflüge.
Vor 9 Monaten von Michael Warnck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Diesmal nicht so...
Vor 9 Monaten von Thomas Max veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Diesmal nicht so..., 14. Oktober 2013
Thomas Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Musik ist Geschmackssache -- und diese hier besonders ;-) Am Jazz scheiden sich bekanntlich die Geister. Was die einen genial finden, nervt die anderen nur. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe - wo sonst bekommt man für einen runden Fünfer so viel verschiedene und interessante Musik zu hören? Oft genug hat mich der ein oder andere Track auf diesen Samplern dazu gebracht, mir einen Künstler näher anzuhören, damit hat dieser "Werbeträger" seine Mission erfüllt. In diesen Falle aber (siehe Geschmackssache) kann ich den meisten Stücken nicht so viel abgewinnen. Zwischen sehr gefällig und sehr nervig ist für mich nicht allzu viel dabei. Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

4.0 von 5 Sternen Immer wieder spannend, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verve And Blue Note Today 2013 (MP3-Download)

3.0 von 5 Sternen Vorgänger waren top, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Seit Jahren veröffentlichte UM unter dem Namen VERVE TODAY grandiose Sampler. Durch die Übernahme von Teilen des EMI-Repertoires und somit der Kontrolle über das Jazz-Label BLUE NOTE durch UNIVERSAL sollten sich m. E. aus der Fülle der nun zur Verfügung stehenden Aufnahmen weit bessere Möglichkeiten für eine tolle Zusammenstellung ergeben.

3.0 von 5 Sternen Es wird Herbst bei Verve, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Ich bin großer Fan dieser Reihe und besitze jede Ausgabe seit der ersten Veröffentlichung.
Nach Today 2013 frage ich mich aber zum ersten Mal, ob ich nicht langsam Schluss damit machen sollte.

Scofield und Trombone Shorty hatte ich bereits, das ist mein dummes Pech.
Robert Randolph ist super, passt aber eigentlich nicht in die Reihe.

Brönner und Falk & Sons braucht kein Mensch.

Was aber Natalie Cole mit ihrer albernen Jennifer Lopez Nummer auf dem Sampler verloren hat wird mir niemand plausibel machen können.

Der absolute Totalausfall ist aber Mary Roos, die nach ihrer peinlichen Eurovisionsentgleisung (Cascada statt La Brass Banda! Hallo!!) sowieso kein Bein mehr in meine Tür bekommt und hier beweist, dass sie weder gut singen kann noch über Charisma verfügt.

Bleiben für mich drei/vier Neuentdeckungen. Das war in der Vergangenheit einfach ergiebiger.

4.0 von 5 Sternen Verve & Blue Note Today 2013, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Da ich Jazz liebe und bereits vor Jahren die alljährliche "Verve Today" entdeckte, sammel ich sie und freue mich jedes Jahr auf's Neue! Gute Mischungen, immer mal wieder etwas zu entdecken..... Der Rest ist Geschmackssache, aber ich freue mich bereits auf Ausgabe 2014! Für Jazz-LIebhaber geeignet!

5.0 von 5 Sternen Facettenreise, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Lassen Sie sich in Facetten berauschen! Verve ist es wieder gelungen, uns mit verschiedenen Stimmen und Musikstücken zu verzaubern, so daß man von dieser Reise am Liebsten nicht zurückkommen würde!

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gute Mischung, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Wie auch die anderen Verve-Sampler jedenfalls eine Kaufempfehlung bei der Menge an hervorragenden Künstlern. Auch wie immer ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Etwas für Jazzhörer, die Abwechslung suchen.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr auf Neue, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Die Compilations von Verve & Blue Note Today sind jedes Jahr wieder überraschend. Die Zusammenstellung von interessanten Stücken quer durch alle Spielarten des Jazz - auch, dass nationale Künstler nicht vergessen werden - macht die CD's über die Jahre hörenswert. Das gilt auch für die Reflektion zum Geschehen im Musikverlag Verve/Blue Note 2013. Anhören!

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Wie auch schon in den Vorjahren eine super Zusammenstellung! Für kleines Geld ein toller Überblick über das "Jazz-Jahr". Wenn es davon eine Abo-Variante geben würde, hätte ich sie schon :-). Absolute Kaufempfehlung!