summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Die Stereo Hörtest Lp (180g,Dmm,Virgin Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Preis:26,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe, mir diese Scheibe zu kaufen. Vielleicht weil ich instinktiv Bedenken hatte, danach die Hälfte meiner Sammlung nicht mehr hören zu wollen ;-)

Zugegeben, nicht jeder der Titel trifft meinen Musikgeschmack aber darum geht es auch nicht, sondern vielmehr darum, einer möglichst hohen Bandbreite an Besitzern eines Plattenspielers zu zeigen, was möglich ist. Und das ist "Stereo" mit diesen Scheiben absolut gelungen. Schon beim ersten Auspacken aus den hochwertigen Innenhüllen und beim ersten Auflegen merkt man einen deutlichen Unterschied zu den meisten der anderen Scheiben, die man im Plattenschrank hat. Schweres und wertigstes Vinyl, Topfeben! Zudem sauber gestanzte Zentrierlöcher mit exakt ausgerichteten Labels. Insofern schon optisch Referenz!

Soundtechnisch hat es mich dann echt umgehauen. DAS ist ebenfalls absolute Referenz und zeigte mir deutlich, zu was mein System wirklich fähig ist, wenn denn das Material stimmt. Im Gegenzug zeigt es aber auch auf, was sich die meisten Labels größtenteils an Qualitätsmangel erlauben. Manche, selbst als audiophil angepriesene Scheiben, kommen da lange nicht ran.

Fazit: wer wirklich wissen will, was sein Plattenspieler (bzw. die gesamte Kette) kann, sollte sich diese Hörtest LP kaufen. Sie trägt außerdem dazu bei, das Gespür für schlechte Pressungen zu erhöhen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2014
Die LP ist eine sehr saubere Pressung in schwarzen Vinyl, von sehr guter Aufnahmequalität. Sie enthält Musik für jeden Geschmack, was natürlich auch ihre schwäche ist. Denn wer nur eine Musikrichtung mag wird hier nicht glücklich. Wer jedoch offen für neues und für andere Musikstile ist, erfährt hier ein aha Erlebnis. Begeistert hat mich das Stück 1 Seite 1a "Wake me up before you go-go" in einer gelungenen puristischen Version von La Bang Bang.
Titel 1 Seite 2a "Musik Fuh Evribodi" hört sich teilweise verrauscht an. Antwort von "Stereo" auf meiner Anfrage hin: "Bei dem von ihnen angeführten Effekt handelt es sich weder um eine Verzerrung noch sonstige Störung, sondern um das Überblasgeräusch des Saxophons", Schade - dass das Geräusch stört. Beim Stück 3 Seite 2b "The Greater Good" hört es sich an als würde der Gitarrist das Stück nicht sauber greifen (hier mögen mich Gitarristen, die das Stück kennen, gerne korrigieren).
(Nachtrag (06.03.14): Die Geräusche die mich irritieren, beim Saxophon und bei der Gitarre, entstehen wenn das Mikrophon zu nah am Instrument steht. Der Gitarrist spielt somit nicht unsauber, man hört nur teilweise wie er den Griff wechselt.)

Ich habe lange überlegt ob ich deshalb einen Stern abziehen sollte - ich habe mich dazu entschieden es nicht zu tun, da die anderen 14 Stücke ausgezeichnet sind.
Die LP enthält ein Stück mehr, als die CD Version "Stereo Hörtest Vol.7".
Was mich freut ist das die LP Innenhülle gefüttert ist :) , dadurch lassen sich die Platten besonders leicht entnehmen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2013
Eine perfekte Sammlung von unbeschreiblichen Aufnahmen! Ausdrucksstark unglaubliche Dynamik verbunden mit technischer Perfektion. Dieses Vinyl muss Mann haben! Stereo weiter so!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2013
Endlich mal wieder eine perfekte Langspielplatte. Dieser LP-Sampler ist für jeden Analogfreund ein must have. Bei der Zusammenstellung der Titel wurde ein breites Musikspektrum berücksichtigt. Die Abmischung lässt keine Wünsche offen. Eben eine perfekte LP.