5.0 von 5 Sternen super Spiel
Auch dieses Spiel gefällt mir sehr gut, langer Spielspaß, gutes Design. Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Kann ich ohne weiteres empfehlen
Vor 6 Monaten von hans-jürgen rosenthal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Wimmelbildspiele erwartet
Vor 11 Monaten von evi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Wimmelbildspiele erwartet, 19. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grim Tales: Die Steinkönigin (Computerspiel)
Zu Beginn ist das Spiel spannend!!! Aber nach einiger Zeit wird es langweilig und man verliert die Lust weiterzuspielen. Man geht im Spiel viel zu oft hin und her. Manche Objekte kann man nicht zuordnen bzw. man weiß nicht weiter. Dann geht das nur über Hilfe. Zum Schluss habe ich die nur noch genutzt, um überhaupt fertig zu werden. Sehr wenig Wimmelbildspiele. Schade! Die Grafik ist okay. Habe das Spiel über Amazon vorbestellt und gekauft. Lieferung erfolgte termingerecht!!

5.0 von 5 Sternen super Spiel, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grim Tales: Die Steinkönigin (Computerspiel)

4.0 von 5 Sternen Spannendes Szenario, fantastische Grafiken und langer Spielspaß, 18. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Edelsteinminen, eine düstere Legende und versteinerte Dorfbewohner

"Grim Tales: Die Steinkönigin" erzählt eine etwas verworrene und nicht gerade logische Geschichte, die aber viele reizvolle Zutaten besitzt: Eine kleine Stadt, deren Einwohner von einem schrecklichen Fluch getroffen wurden, düstere Minen, eine geheimnisvolle verborgene Welt, Intrigen, unschätzbare Reichtümer. Stück für Stück kommt der Spieler dem Geheimnis auf die Spur, doch bis dahin müssen zunächst zahlreiche Rätsel gelöst, verschlossene Türen geöffnet und Puzzleteilchen zusammengefügt werden. Dazu steht dem Spieler zunächst ein klassisches Inventar zur Verfügung, in das alle nützlichen Gegenstände wandern. Das Inventar füllt sich auch rasch und die meisten Objekte müssen nicht sofort verwendet werden, sondern oft erst sehr viel später, was den Schwierigkeitsgrad erhöht. Nett ist auch die Idee, dass der Spieler nicht nur "tote" Gegenstände sammelt, sondern im Laufe des Spiels einen freundlichen Steintroll trifft, der fortan mit seiner Spitzhacke hilfreich zur Seite steht.

Des Rätsels Lösung ein Stück näher mit Tippgeber und Karte

Neben dem Inventar gibt es natürlich auch einen Tippgeber, der in den Wimmelbildern gesuchte Dinge enthüllt und in den einzelnen Szenen konkrete Hinweise gibt, was als Nächstes zu tun ist - und vor allem wo, denn zunehmend erweitert sich das zugängliche Areal, die Laufwege werden immer weiter. Auch eine Karte steht zur Verfügung: Auf ihr sind alle Orte markiert, an denen noch Dinge zu erledigen sind. Die Karte gibt sehr viele Informationen preis und verrät in vielen Fällen auch gleich des Rätsels Lösung für ein bestimmtes Problem, daher sollte man sie nicht zu oft verwenden, um sich nicht den Spaß zu verderben.

Fein gezeichnete Szenenbilder wissen zu fesseln

Grafisch ist "Die Steinkönigin" wirklich toll gemacht. Die einzelnen Szenen und auch die Wimmelbilder sind sehr detailliert und ausnehmend fein gezeichnet, die Farben sind strahlend und sorgfältig zur versponnenen Atmosphäre passend gewählt, die Szenarien märchenhaft und geheimnisvoll. Auch die kleinen Videosequenzen und animierten Szenen, die die Handlung immer wieder unterbrechen, sind gut gemacht.
Da es in "Grim Tales: Die Steinkönigin" einiges zu tun gibt und viele Rätsel erst mit mehreren eingesammelten Objekten und Schlüsselfragmenten gelöst werden können, ist die Spieldauer recht großzügig ausgefallen; rund vier bis fünf Stunden ist der Spieler in Stoneville auf den Spuren der Steinkönigin unterwegs.

Insgesamt ein schönes Wimmelbildspiel vor der Kulisse einer kleinen Bergbaustadt, das zwar nicht das Rad neu erfindet, aber durch die tolle Optik, die lange Spieldauer und die gruselig-märchenhafte Atmosphäre einige Stunden Spielspaß für Genrefans bietet.

5.0 von 5 Sternen Die Steinkönigin, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grim Tales: Die Steinkönigin (Computerspiel)
Das Spiel ist gut. Etwas stört mich daran das manche Szenen zu lang sind. Man könnte es auch anders machen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grim Tales: Die Steinkönigin (Computerspiel)
Das Spiel ist ausgezeichnet, es macht sehr viel Spaß es zu spielen. Der Aufbau ist sehr gut und auch die Grafik spitze.

5.0 von 5 Sternen Die Steinkönigin, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Grim Tales: Die Steinkönigin (Computerspiel)
Super schönes Spiel war so begeistert das ich es gleich 2 mal hintereinander gespielt habe!! Genausso gut wie die 3 Vorgäner nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfekt ¯`•ღ♥ hier stimmt einfach alles ღ♥'¯)✿, 15. Dezember 2013
☆ TRAUMHAFTE ABWICKLUNG ☆ ☆ WELTKLASSE ☆ ♥lichen Dank ☆ WoW ☆
viel Spannung und hält das was in der spielbeschreibung dokumentiert wurde für wimmelbild Spieler kann ich es nur wärmstens empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schnell und Unkompliziert, 8. Dezember 2013
Prima Wimmelbilspiel.
Der 4 Teil der Grim Tales Reihe wieder sehr schön gemacht.
Meine Tochter hat es an einem Tag durchgepielt, kann aber
mehrfach gespielt werden.
Kann ich nur empfehlen...

Grim Tales: Die Steinkönigin
Grim Tales: Die Steinkönigin von Astragon Software GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)