Kurz und knapp:

Positiv:
-Auch am USB 2.0 keine Probleme
-Wie auf den Bildern (siehe auch meine eigenen Bilder bzgl. Lieferumfang)
-Zusammenbau bis Betrieb dauert keine 5 Minuten
-Festplatte wackelt nicht im Gehäuse
-Am Apple Macbook müssen keine Treiber installiert werden

Negativ (wenn überhaupt):
Platte...
Vor 14 Monaten von Phil veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen CSL liefert nicht wie abgebildet!
Ich wollte ein Gehäuse so wie im Bild haben, aus Aluminum, geliefert wurde das ältere minderwertigere Modell mit Plastikteile. Trotz Reklamation findet CSL keine vernünftige Lösung, der Preis einer Rücksendung mit Sendungsverfolgung, so wie mir empfohlen wurde, rechtfertigt sich für mich nicht. Ich bin von CSL absolut enttäuscht!
Vor 3 Tagen von Amazon-Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wird am Macbook Pro (mit USB 2.0) sofort erkannt - hochwertig Verarbeitung, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac (Elektronik)
Kurz und knapp:

Positiv:
-Auch am USB 2.0 keine Probleme
-Wie auf den Bildern (siehe auch meine eigenen Bilder bzgl. Lieferumfang)
-Zusammenbau bis Betrieb dauert keine 5 Minuten
-Festplatte wackelt nicht im Gehäuse
-Am Apple Macbook müssen keine Treiber installiert werden

Negativ (wenn überhaupt):
Platte wird nur im Gehäuse "geklemmt" - also keine schwimmende Aufhängung oder Schockabsorber eingebaut. Aber hey, für 'nen 10er ist das auch nicht drin.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 12. Januar 2014
Das Gehäuse sieht gut aus (dunkles Aluminium), alles passt, nichts wackelt ( 7mm HDD eingebaut) und der Einbau hat auch problemlos geklappt. Mitgeliefert wird ein Kabel Mini-USB 3 auf normale USB 3 / 2 Größe, außerdem ist eine (einfache) Hülle
mit dabei. Und das Wichtigste: Die eingebaute HDD läuft wunderbar schnell.

5.0 von 5 Sternen Einfach und funktioniert super., 7. Dezember 2013
Der Lieferumfang ist so einfach wie vollständig:
- Gehäuseteile
- Schrauben
- Passender Schraubendreher
- Kabel

Der Einbau der Festplatte ist einfach und kann praktisch nicht falsch vorgenommen werden. Die Festplatte sitzt recht fest und klappert bzw. wackelt nicht.
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich ohnehin nur USB 2.0 und eine alte HDD (keine SSD) verwende.
Durch das Metallgehäuse wird auch für ausreichend Kühlung der Festplatte bei hoher Belastung gesorgt.

Negative Punkte:
- bisher nichts gefunden

Der Preis macht die Sache dann noch richtig Rund.

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, Gute Datenrate, 23. Juli 2014
Ich habe mir dieses Gehäuse geholt, weil ich meinen Laptop mit einer SSD aufrüstet habe und ich meine alte Festplatte nicht wegschmeißen wollte.
Zusammen mit der SSD ist beides, gewohnt schnell am nächsten Tag gekommen. (Prime)

Bereits beim auspacken fiel mir das gute Design auf. Da das Gehäuse komplett aus Aluminium besteht, macht es nicht nur einen guten Eindruck, sondern ist auch stabil.
Ein kleiner Schraubenzieher liegt mit im Lieferumfang, mit dem man dann die Seite(n) aufschrauben kann. Sie sind jeweils mit zwei Schrauben fixiert.

Das beiliegende USB 3.0 Kabel ist ein dickes Kabel, welches gut in der Buchse vom Gehäuse hält.
Die Übertragungsraten sind sehr gut.

Der einbau gelingt auch sehr einfach und ohne Probleme. Als erstes Schraubt man bei den Anschlüssen die beiden Schrauben aus. Dann kann man, wie bei mir die neue SSD anschließen und sein Windows rüber ziehen :-).
Wenn das getan ist, steckt man die SSD wieder ab, baut seine alte HDD aus und setzt nun die HDD in das Gehäuse.
Nun verschraubt man das ganze wieder und hat eine Vollständige Externe Festplatte.

Als nächstes habe ich ein paar Daten auf die formatierte HDD gespielt.
Das Gehäuse wurde warm, was bedeutet das die Abwärme auch sehr gut funktioniert.

Soweit zum guten.
Was vielleicht erwähnenswert ist, ist die LED. Sie ist verdammt Hell aber wenn man nicht reinguckt ist alles halb so schlimm.
Gibt für mich keinen Minus oder plus Punkt, weil es mich nicht stört.

Alles soweit so gut. Ein kleiner Minuspunkt ist trotzdem vorhanden:
- Die Beiliegende Hülle ist nicht zu gebrauchen, die riecht nach Weichplastik und hält absolut nichts aus.
Doch dafür ziehe ich keinen Stern ab, weil es hier nur um das Gehäuse geht.

Fazit: Gutes, Stabiles Gehäuse mit ordentlichen Übertragungsraten.
Würde ich erneut kaufen.

5.0 von 5 Sternen einfach, zweckmäßig, gut, 7. Dezember 2013
Das Festplattengehäuse für 2.5" Festplatten erfüllt exakt seinen Zweck. Das schwarze Aluminiumgehäuse macht einen stabilen Eindruck. Mit wenigen, gut beschriebenen Handgriffen habe ich die Festplatte eines defekten Laptops in eine externe USB Festplatte umgewandelt, und nutze diese nun als Backuplaufwerk unter Win7.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Mai 2014
Ich habe berufsbedingt mehrere 2,5 Zoll HDDs "rumliegen" und suche nach extrernen Gehäusen dafür. Ich habe mir neben dem hier ein zweites (von deleyCON) bestellt:

Beide funktionieren sehr gut.

Vorteile der aktuell rezensierten von CSL-Computer:
- sie sieht deutlich besser aus
- man kann ein Netzteil anschließen - es liegt aber keins bei und bei 2,5 Zoll Platten ist ja auch keines nötig.

Vorteile der von DelayCon

- Ein Benchmarktest mit CrystalDiskMark war etwas besser - wem das wichtig ist... Ich rechne nicht mit einem spürbaren Effekt.
- Das beiligende Y-Kabel macht externe Stomzufuhr unnötig - aber das ist sie ja eigentlich sowieso.
- Die Buchse ist eine USB A Buchse. Angeblich halten die länger.
- Der Einbau war einfacher, wobei er bei CSL letzlich auch simpel war.
- Es liegt ein besserer Schraubenzieher bei.

Technisch ist die von DelayCon leicht besser, schöner ist die von CSL. Beide erhalten von mit 5 Punkte.

1.0 von 5 Sternen CSL liefert nicht wie abgebildet!, 16. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Perfektes Festplattengehäuse!!, 13. Dezember 2013
Sehr schnelle Lieferung!
Ausgepackt, Festplatte eingebaut, an Notebook angeschlossen, Gerät erkannt, alles bestens!
Klare Kaufempfehlung. Sehr schöne Optik, gut verarbeitet, dank USB 3.0 sehr schnelle Übertragung und zu diesem Preis auf jeden Fall kaufen!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und sieht gute aus., 15. Januar 2014
Schnelle Lieferung und das Produkt war einwandfrei!
Das Festplattengehäuse ist optisch sehr ansprechend und fühlt sich hochwertig an.
Der Einbau ist in 1-2 Minuten geschehen und die Festplatte ist einsatzbereit.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 14. Januar 2014
Schönes Aluminium Gehäuse.
gefällt mir sehr gut.
Gute Verarbeitung.
Einbau ohne Probleme
Schöne Tasche für die Festplatte.
würde ich mir jeder Zeit wieder Kaufen.