5.0 von 5 Sternen Super Rucksack
Also ich habe den Rucksack jetzt schon ne zeitlang und muss sagen: supertolles Preis/Leistungsverhältnis.
Is für die Uni der beste Rucksack den ich kaufen konnte. Habe mega viel Platz für dicke Bücher wie den Decker + 2 Blöcke + Schreibzeug und hinten in das Laptopfach passt mit extra Platz mein 15Zoll Laptop rein.

Einmal im Regen...
Vor 4 Monaten von MacK4 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für 17 Zoll Laptops ungeeignet
Ich habe diesen Rücksack für einen Laptop mit 17 Zoll Display gekauft. Der Laptop passt zwar mit Mühe und Not gerade eben in den Rücksack, aber die Reissverschlüsse werden dann sehr gespannt und die Ecken des Laptops sind nicht mehr wirklich gepolstert.
Dieser Rucksack macht für so große Laptops keine Sinn!
Daher...
Vor 5 Monaten von G. K. Prächtig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)

Einmal im Regen heimlaufen hat er auch schon mit trockenem Inhalt überstanden, daher:

5/5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht für das Geld!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Das ist meine erste Bewertung, obwohl ich schon seit Jahren ein Kunde bei Amazon bin. Der Rucksack hat mir einfach dazu bewegt, weil es mir nicht so oft passiert für einen kleinen Preis einen guten Artikel zu kriegen. Aber das ist anscheinend der Fall. Nun zur Sache:
+ optisch sieht sehr gut aus, sehr formstabil (beim Auspacken dachte ich der Rücksack sei mit Papier oder Luftpolster gefüllt, aber nein). Ich habe den Rucksack eigentlich für privaten Gebrauch gekauft, aber ich werde den sicher für meine Dienstreisen auch verwenden.
+ die Große ist für mich perfekt. Leider habe ich keinen 17" Laptop aber mein 15,4" passt rein mit großem Spielraum.
+ Tragekomfort nach ersten Versuchen gut, auf Dauer noch nicht probiert.
+ das Obermaterial sieht fest und robust aus, bislang keine Schwachstellen entdekt, aber das ist wiederrum subjektiv, mit der Zeit wird es sich zeigen. Die Verarbeitung ist auch gut, keine so lose Fadenschwänze, die Nähte sind gerade und gut verarbeitet, nichts zu bemangeln.
+ das Gewicht ist unter 1kg, das fühlt sich wirklich so, sehr angenehm (meine Personenwage merkt ihn nicht, zu ungenau).
+ der Ihnenraum ist gut und ergonomisch verteilt, es gibt eine kleine Tasche die nur von oben zugänglich ist und da passt eine Geldbörse oder ein großer Smartphone rein. Die Außen-Netztaschen sind auch von Vorteil.

-+ innere Verkleidung ist nicht so weich wie bei teueren Markenträger, nicht so angenehm, sonst ok.
-+ die Lieferung leif überraschendeweise über Hermes, dadurch war die Packstation ausgeschlossen (etwas unbequem für mich), aber zeitlich wars schnell.

Im Großen und Ganzen der erste Eindruck ist sehr positiv und ich bin sehr zufrieden, daher gebe ich 5 Sterne. Viel Rucksack fürs wenig Geld (aktueller Preis ist 25,99).

5.0 von 5 Sternen Überraschend guter Rucksack, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Habe mir den Rucksack nach den ersten Bewertungen bestellt.

Zunächst dachte ich nach dem Auspacken "Das Innenleben ist aber schlecht gemacht", aber nun, nach gut einer Woche im Allta kann ich jedem diesen Rucksack empfehlen.
Es sind viele Taschen verfügbar, sodass neben meinem 17 Zoll Laptop mit Stromkabel, Maus, Mauspad, Externe Festplatte und anderem Zubehör noch locker ein Ordner oder andere Utensilien Platz finden.

Für diesen Preis - absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hat Alles was man braucht, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Habe mir diesen Rucksack zugelegt, weil ich oft mit dem Laptop unterwegs bin und mir der Transport mit der Laptop-Tasche zu unbequem ist. Mein 15 Zoll Laptop passt super rein, die Anzahl der Fächer wirkt sehr angemessen, er scheint stabil verarbeitet zu sein und das Laptop-Fach ist unten gepolstert, was mir sehr wichtig war, da ich nicht immer darauf achte mit übertriebener Sanftheit meinen Rucksack abzustellen.
Die Schulterriemen sind bequem... nur irgendwie verdrehen sie sich bei mir häufiger als bei allen anderen Rucksäcken, die ich vorher so hatte. Dies ist aber auch der einzige winzige Negativpunkt - super Rucksack!

2.0 von 5 Sternen Für 17 Zoll Laptops ungeeignet, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Dieser Rucksack macht für so große Laptops keine Sinn!
Daher zurückgeschickt und ohne Problem das Geld gutgeschrieben bekommen.

5.0 von 5 Sternen Solides, günstiges Basis-Produkt, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Als ich mich nach langem Hin- und Her-Überlegen für den Amazon-Rucksack entschieden hatte und er endlich kam, war mein erster Eindruck: Oh Gott, der hält das nie aus! Der Stoff kam mir zu dünn vor und war zudem wie aus Plastik. Aber ich habe ihn trotzdem ausprobiert, und nach zwei Wochen Alltagstest muss ich sagen: Kompliment, das hätte ich nicht gedacht! Er ist solide, praktisch und verstaut fast alles. Ob das jetzt zwei großformatige Sachbücher neben einem Collegeblock mit einer 1l-Flasche Wasser und einer Brotdose ist oder ein Laptop, ist mir egal, man kann alles unterbringen, und er hat viele kleinere Fächer für Geldbeutel, Stifte, Handy usw. Der Rücken ist mit Pappe verstärkt, ob das den Laptop bei einem Sturz schützen würde, weiß ich nicht, aber ich habe meinen 17-Zoll-Laptop mit Tasche hineinbekommen und bin damit zufrieden. Die Netze außen nutze ich nicht, und das Netz an einem Träger zeigt schon leichte Verschleißerscheinungen, aber der Langzeittest wird ergeben, wie stabil alles wirklich ist. Die Reißverschlüsse halten zumindest einiges aus! Deswegen mag ich ihn nicht mehr missen. Einziges Manko: der Träger drückt auf meine Nackensehnen, die sich unangenehm verspannen, wenn ich ihn zu lange trage. Aber ich will auch nicht mit ihm wandern gehen, sondern ihn als Rucksack für jeden Tag benutzen! Und dafür eignet er sich meiner Ansicht nach gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Verarbeitung auf dem ersten Blick einwandfrei. Nicht schlechter als ein Markenrucksack. Als Transport für eine 17,3 Zoll Gaming Laptop gerade so geeignet. Wird schon ein wenig eng an den Ecken. Ein Reissverschluss hängt ein wenig an einer Stelle, dort muss sehr vorsichtig zugezogen werden. Für das was ich für diesen Preis erwartet habe, mehr als gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr toll, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Als ich die Tasche ausgepackt habe war ich echt erstaunt.
Der Reißverschluss geht schön und normal auf und stockt nicht.
die trage polster sind sehr weich und es ist echt bequem diese Tasche zu tragen.
empfehlenswert
preiswert

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Rucksack für Schule oder Uni weniger geeignet für Freizeit, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Durch seine vielen Fächer ist dieser Rucksack meiner Meinung nach sehr gut für die Schule oder die Uni geeignet. Leider ist er durch die vielen eher kleinen Fächer weniger gut für Freizeit Aktivitäten oder Einkäufe geeignet.

Der Tragegriff und die Schultergurte sind gepolstert und gut verarbeitet.
Das Rückenstück ist ebendfalls gepolstert und bietet Stabilität.
Die Nähte sind gleichmäßig und sehr unauffällig gehalten.
Es sind 4 richtige Fächer vorhanden und ein ganz kleines für Schlüssel oder Ahnliches.
Erstes Fach bietet platz für einen 17 Zoll Laptop und Hefte oder Bücher, die Höhe und die Breite entsprechen der des Rucksacks und die Tiefe beträgt ca 9cm.
Zweites Fach ist so hoch und breit wie der Rucksack und ca 7cm Tief.
Drittes Fach ist ca 5cm weniger hoch als der Rucksack und auch 5 cm weniger breit, die eigentliche tiefe beträgt ca 3 cm(natürlich dehnbar).
Viertes Fach 2/3 so hoch wie der Rucksack, ca 10 cm weniger breit und ca 2 cm tief und enthält mehrere kleine Fächer und einen kleinen Plastikhacken.
An beiden Seiten befindet sich je ein Netz für Trinkflaschen und am linken Schultergurt befindet sich ebendfals ein Netz.

4.0 von 5 Sternen Einfach verarbeitet, 12. August 2014
Ralf "rfischi" (Burgwald, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack (Elektronik)
Ich brauchte einen Rücksack für die Arbeit. Ich nehme nicht viele Sachen mit (Thermoskanne - Frühstück)
Hin und wieder nehme ich den Firmenlaptop mit nach hause - hierfür reicht sie. Bräuchte ich ihn jeden Tag, würde ich mir hierfür einen hochwertigeren Rucksack zulegen. Es gibt viele Innentaschen. Man kann Unterlagen, Sticks, Bargeld und andere Kleinutensilien sehr schön von einander getrenng aufbewahren.

AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack