Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 19. November 2013
Die Folie passt perfekt auf das iPad 4. Die Aussparungen sind an der richtigen Stelle.

Das Aufziehen auf das iPad ist bei mir völlig unproblematisch und ohne Blasenbildung vonstatten gegangen. Allerdings wurden keine Hilfsmittel (Tuch, Plastikkartenhilfe zum Aufziehen) mitgeliefert (für den Preis vielleicht auch zuviel verlangt).

Die Folie erfüllt die Funktion perfekt. Das Lesen ist (zumindest für mich) sehr viel angenehmer als mit spiegelndem Bildschirm.

Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass die normale Anzeige an Brillianz verliert. Die Ansicht wird etwas dunkler und einen Hauch pixeliger. Für mich überwiegt aber der Qualitätsgewinn beim Lesen.

Fazit: Tut was es soll und das insgesamt gut.

Kleine Einschränkung (aber nicht unbedingt dem Hersteller anzulasten): Bei der Lieferung wurden Portokosten fällig. Leider ist dies aus den Erläuterungen von Amazon nicht zu entnehmen. Dort wird eigentlich der Versand kostenfrei versprochen. Erst im Bestellvorgang wird dies sichtbar. Hier wäre Nachbesserungs- und Klarheitsbedarf!
am 5. Januar 2014
Verpackung:
Gut verpacktes Produkt. Keine überflüssige Verpackung.

Handhabung:
Die Anleitung ist zum einen beigefügt. Zum anderen sind online Videos bereitgestellt.
Ich bin nicht der perfekte Displayschutzfolienaufkleber, daher bestelle ich immer zwei Folien. Diese Folie hat mich allerdings überrascht.
Ich weiß nicht, wer das auch kennt - da kann die Umgebung noch so Staubfrei sein, es findet immer ein Staubkorn den Weg unter die Folie. Diese Folie kann man dann einfach unter den Wasserhahn halten - und dann kann man von vorn beginnen. Das hat mich beeindruckt - so habe auch ich es nach 3 Versuchen geschafft die eine Folie anzubringen. Die zweite Folie hebe ich mir auf.

Verwendung:
Gute Lesbarkeit des Bildschirms auch bei Sonneneinstrahlung. Sehr gute Erkennung der Finger auf dem Touch Screen. Die Benutzung fühlt sich sehr gut an.
Nach 8 Wochen intensiver Nutzung - bislang keine Beeinträchtigungen an Folie oder Gerät.

Haltbarkeit:
Sehr gut.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt für einen kleinen Preis.
am 25. Dezember 2013
Habe auf allen Geräten eine Mumbi Folie. Qualität überzeugt immer wieder. Die Folie ist entspiegelt und matt.
Der Käufer sollte sich dessen bewußt sein und nicht nachher meckern. Ich wollte es so und bin deshalb sehr zufrieden.
am 14. Januar 2014
Folie ist sehr zu empfehlen sie ist sehr
gut aufzutragen ohne das irgendwelche
Falten entstehen und IPad läst sich trotz
Folie sehr gut bedienen sogar mit den
Touchpen würde ich jederzeit wieder kaufen
am 14. Dezember 2013
Hab 2 Versuche gebraucht, bin jetzt mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Reflexionen werden sichtlich reduziert, die Brillianz des Displays leider auch. Das ist es mir aber wert - draußen mit Sonne gemütlich lesen zu können...
am 13. Dezember 2013
huuuuuu es ist der beste der ich bis jetzt gehabt habe es lohnt sich Qualität hat seine Preis hier aber nicht Qualität zum günstigen Preis .........
am 4. August 2014
Ich kann nicht nachvollziehen, warum im Titel dieses Artikels steht "unscharf verpixelt / keine gute displayauflösung mehr".
Wer die Nase voll hat, von spiegelnden Displays, die bei schräger Lichteinstrahlung nahezu unlesbar werden, für den ist diese Folie eine echte Arbeitserleichterung!
Klar geht etwas von der brillianten Schärfe des Displays verloren... Aber bei der Auflösung eines Ipad air ist das unerheblich! Wichtig ist: das Display ist, mit dieser Folie, auch bei Lichteinfall super lesbar!
Nie wieder ohne!
am 12. November 2013
Ich bin ein wenig hin und hergerissen was die Bewertung betrifft, was mich ein wenig gestört hat war der verspätete Versand / die Zustellung,es sollte zwischen dem 5-8 geliefert werden angekommen am 12. ,aber das ist relativ nebensächlich. Zur Folie selber: Sie lässt sich sehr gut auftragen und mit dem Tip aus der Anleitung Tesa zu verwenden wenn Staub drunter gekommen ist auch wirklich blasenfrei. Die Oberfläche ist sehr angenehm und es gibt sehr wenig bis keine Tapsen auf dem Display die Entspiegelung ist sehr gut. Die Folie ist von den Abmessungen rundherum passgenau und ca. 0.5mm kleiner als das Display, womit sie nicht auf dem Rahmen aufliegt, sehr schön gemacht. Der Kammeraausschnitt passt auch sehr gut (aber und deshalb Sternabzug*nach Update behoben) leider ist der Homebutton ausschnitt nicht passend, er sitzt ungefähr 2mm zu Tief so das er auf 10-1 Uhr am Rand des Homebuttens anliegt oder gar gering übersteht und dementsprechend sich von 2-9 Uhr ein Halbmond ergibt der halt nicht abgedeckt ist.
Ich denke nicht das es ein Montagefehler ist da ja Kammeraaussparrung und abstand rundherum passen sind und ich habe es mit beiden Folien ausprobiert.

Trotzdem ist diese Folie sehr empfehlenswert und ich denke bzw. hoffe das das Manko noch nachgebessert wird.

Ps:" der Kundeservice hat sich gleich mit mir in Verbindung gesetzt um den Fehler zu prüfen noch ein Pluspunkt für Mumbi, das Ergebniss folgt."

Update: wie schon erwähnt hatte der Kundenservice sich gemeldet: Das Ergebnis davon war das die Folien ausgetauscht wurden um zu sehen ob ein Qualitätsmangel oder ein Anwenderfehler vorliegt. Da ich heute gleich die neuen Folien bekommen habe, habe ich es natürlich sofort ausprobiert und das Ergebnis davon 100% passend. Es muss sehr genau bei der Montage gearbeitet werden dann passen sie auch wirklich gut. In meinem Fall vermute ich das es ein zusammenspiel zwischen Produktfehler und Anwenderfehler war, da die Abweichung am Homebutton doch schon relativ groß war. Aber ich habe schon viele Folien ausprobiert ( bis in den 30€ pro von Hama) welcher Mumbi in nichts nachsteht und bin nun vollends zufrieden mit diesem Produkt bzw. Mumbi Produkten allgemein so das ich sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Benutze sie aktuell auf dem Ipad Air und auch wohin angekommen und montiert mit gleichem Ergebnis auf dem Iphone 5s

vielen dank noch einmal von dieser Seite an den Service.

mit freundlichen Grüßen M.Schulte
am 13. Dezember 2013
Folie ist von einer guten Qualität und passt perfekt aufs iPad.
Die Bild Qualität " nimmt natürlich etwas ab " was aber nicht für eine schlechte Folie spricht
sondern normal ist für eine anti Reflex Folie.
Wer 100% Durchleitung der Bildqualität haben will ist hier falsch und muss sich eine klare Folie kaufen
die dann aber wiederum spiegelt. ;),
zu dem Preis einfach top.
am 4. Dezember 2013
Die Folie ist eine der Besten, die ich bisher aufgetragen habe. Diese lässt sich 1a auftragen, Bläschen lassen sich ohne Probleme nach außen ziehen. Einziges Manko (finde ich) ist die daraus folgende matte Oberfläche, die das Super glänzende Bild vom iPad Air etwas "matt" aussehen lässt ;-) Das wusste ich aber ja beim Kauf & wem das Matte gefällt, dem kann ich die nur empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen