5.0 von 5 Sternen Perfekte Folie - kinderleichte Montage mit Tesa
Ich habe mir die Folie für mein neues iPad Air gekauft. Warum ich eine Folie verwende? Ganz einfach: Eine Folie schützt das Display perfekt vor Kratzern, ohne die Bedienung zu beeinträchtigen.

Lieferumfang:

- zwei Folien für Apple iPad air
- Bedienungsanleitung

Zusätzlich wird benötigt:

- Tesa...
Vor 12 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine gute Folie
Das Anbringen der Folie ist nicht einfach. Das kenne ich anders! Bei der ersten Folie war sofort ein Knick drin und bei der Zweiten sind viele Blasen. Auch beim darüber Streichen mit dem Finger fühlt man deutlich die Folie, was nicht wirklich angenehm ist.
Vor 10 Monaten von Kathrin Kratzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach Überarbeitung Top, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 3x mumbi Schutzfolie iPad Air Folie Displayschutzfolie (Elektronik)
Die kostenlose Ersatzlieferung beinhaltete optimale Passform und wesentliche Verbesserung beim blasenfreien anbringen der Folie. Einfach nach Anleitung angebracht, und siehe da, ohne eine einzige Blase. Mit diesen neuen überarbeiteten Folien bin ich 100% zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie an sich nicht schlecht ???, 6. Mai 2014
Displayschutzfolie ist an sich nicht schlecht lies sich auch ganz gut auf das IPad Air aufbringen !
Nur ist es leider so das die Displayschutzfolie von Mumbi mit der Schutzhülle von Mumbi nicht richtig kompatibel ist,
weil die Schutzhülle am Rand die Displayschutzfolie hochhebt und dadurch Blasen entstehen !
Finde ich halt schade weil ich schon davon ausgegangen bin wenn ich die Schutzhülle und die Displayschutzfolie vom selben Hersteller nehme das es passt, ist leider nicht so !
Desweiteren verstehe ich nicht das ich bei der Bestellung in Verbindung mit der Schutzhülle von Mumbi für die Displayschutzfolie 9,99 € bezahlen muß aber wenn ich die Displayschutzfolie in dem Link meiner Bestellung bei Amazon anklicke und einzeln bestellen würde kostet sie nur 3,99 € .
Das ärgert mich schon etwas und finde ich auch nicht richtig und dann passt es noch nicht einmal !
Also die Folien sind in Verbindung mit der Schutzhülle von Mumbi nicht zu gebrauchen, mit anderen Schutzhüllen oder nur die Folie ohne Schutzhülle mögen sie nicht schlecht sein.
Wie sie in der Praxis sind kann ich nicht sagen da ich sie nicht benutzen kann !

Hallo also einen Tag nach meiner Rezession mit nur einem Stern bekam ich eine E-Mail das die Folien die ich bekommen habe aus einer Fertigung stammen die nicht passen und eine kostenlose Ersatzlieferung mit den passenden Folien für das IPad Air !
Ein sehr guter Service !
Das einzige was ich bemängele und deswegen nur 4 Sterne ist das die Folie etwas stumpf ist aber vielleicht gibt sich das ja noch nach mehrmaliger Benutzung und wird etwas besser !
Die Benutzung ist aber deswegen nicht eingeschränkt !

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir gar nciht. Folien löste sich nach kurzer Zeit, 4. Mai 2014
Zuerst machte die Folie einen guten Eindruck. Auch das Anbringen war relativ einfach. Aber leider löste sich die Folie nach einigen Wochen. Ich schaue mich nun nach einer anderen um.

5.0 von 5 Sternen Super Service......ohne Worte, 29. April 2014
Aktualisierung 01.05.2014: Einen Tag nachdem ich diese Bewertung geschrieben habe, bekam ich einen Anruf der Fa. Mumbi. Ich erhalte eine Ersatzlieferung.....mehr muss ich dazu nicht sagen.....DAS ist Service am Kunden.

Ich war sooooo glücklich. Gleich die erste Folie sitz perfekt. Keine Luftblasen, kein Staub.....ich konnte mein Glück kaum fassen. Doch dann der Schock. Eine Kleine Knickstelle mitten auf den Display. Die restlichen 2 Folien haben an derselben Stelle einen Knick. Ich war total geschockt und sauer, da ich die Folie, glaube ich, nie wieder so blasen- und staubfrei auf mein IPad Air bekomme.......Schade. Knapp 10 Euro zum Fenster rausgeschmissen..........

5.0 von 5 Sternen Super, 29. April 2014
Bin mit der Folie zufrieden,es ist zwar ein bisschen tricki die Hülle ohne Staubkorn,Fussel oder sonst irgendeinem Fremdkörper darunter aufzubringen, wenn dies aber geglückt ist,hat meinen einen Ast reinen Bildschirmschutz.
( der Tip mit dem Tesafilm evtl. Flusen zu entfernen beim aufbringen klappt wirklich!!!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis und gute Qualität!!!, 27. März 2014
Für einen super Preis erhält man drei wirklich gute Folien, für die man bei anderen Anbietern teilweise doppelt oder gar dreifach soviel bezahlen würde. Hält man sich an die mitgelieferte Beschreibung, ist die Folie innerhalb weniger Minuten auf dem iPad. Da benötigt man weder irgendwelche Tricks noch eine besondere Gabe. Bei meinem Handy habe ich Folien anderer Anbieter verwendet und fast die Krise bekommen, da ich mehrer Anläufe und Folien benötigte und mein Display letztendlich trotzdem aussah wie eine Mondlandschaft. Doch mit dieser ging es reibungslos und vor allem schnell. Ich hatte bereits die entsprechenden Folien für mein iPad 4 verwendet - mit gleichem Erfolg (Nutze immer noch die erste Folie !!!). Diese Folie hier ist, ordentlich auf dem Gerät angebracht, klar und kaum sehbar, d.h. Auf den ersten Blick und auch dann, wenn man darüber streicht, merkt man überhaupt nicht, dass sich eine Folie auf dem Gerät befindet. So muss das sein!!!
In Kürze:
+ schnelle Installation
+ klare und kaum merkliche Oberfläche
+ top Preis
+ 3er-Set inkl. Anleitung
=> 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Stabil und preiswert!, 24. März 2014
Ich habe die mombu-Schutzfolie jetzt seit einigen Tagen auf meinem Ipad Air.

Passform: Die Folien passen sehr gut auf das Display, es gibt bei richtigem Anbringen keine überlappenden Stellen, die sich ständig abheben.
Funktionalität: Die Nutzbarkeit des Displays leidet in keinster Weise unter der aufgebrachten Folie.
Optik: Die Schutzfolien sind klar, spiegeln entsprechend bei hellen Lichtverhältnissen etwas mehr als matte Folien, dafür braucht man in der Regel ein geringeres Maß an Bildschirmhelligkeit und spart somit im Vergleich vermutlich ein paar % Akku.
Handlichkeit: Da diese Schutzfolien nur eine Schutzschicht auf der Klebeseite haben und keine weitere auf der Folie selbst, muss man etwas vorsichtiger sein beim Ausstreichen von Blasen. Das allerdings funktioniert aufgrund der Dicke und Stabilität der Folien sehr gut.

Ich habe in diversen Geschäften für mein altes ipad Folien für den doppelten Preis gekauft, die bisher meist in der Qualität hinten anstehen mussten im Vergleich.

Also eine Kaufempfehlung meinerseits!

4.0 von 5 Sternen passt, 21. März 2014
Leider ist auch diese meiner Meinung nach 1mm rund um zu groß - so genau kann man diese nicht aufbringen das sie nicht irgendwo etwas auf den Rand kommt

5.0 von 5 Sternen Für mich die BESTE!, 12. März 2014
Ich hatte etwas Bedenken, da man schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat... Umsonst! Diese Hüllen lassen sich super schnell und leicht anbringen und sind fast unsichtbar! Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren, 11. März 2014
Für den Preis sehr zu empfehlen! Die Anbringung funktioniert kinderleicht, selbst wenn man die Folie nicht nach dem Duschen im Bad anbringt. Bei mir hat es gleich auf anhieb geklappt, ohne Balsen, ohne Staub! Einfach Stück für Stück anbringen und nicht gleich 1/4 der Folie frei legen. 1-2 cm reichen vollkommen und dann langsam weitermachen mit einer EC-Karte o.ä. glatt streichen und das Display weiterhin auf Staub prüfen und evtl. nach reinigen. Fingerabdrücke sind weiterhin sichtbar, jedoch leicht zu entfernen. Nach meinem Eindruck ist das Display nicht so schnell voll mit Abdrücken wie ohne die Folie. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass das Scrollen nicht mehr so schön flüssig funktioniert wie ohne Folie, daher ein Stern Abzug!