5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Lampe, die hält, was sie verspricht, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: E14 LED Lampe R50 von parlat (warmweiß, 5 Watt, Entspricht 32W, 350lm, 230V, 10 Stück Packung)
Ich habe diese LED Lampen gegen "normale" Glühbirnen (4x) gleicher Bauform (40W) ausgetauscht. Mir waren folgende Punkte wichtig:

1. Energieeinsparung,
2. die Farbtemperatur soll sich nicht wesentlich ändern und
3. die Ausleuchtung des Raumes (20m² x 3,5m Höhe) sollte mindestens als genauso hell empfunden werden.

Diese Lampen erfüllen alle diese Anforderungen hervorragend! Meine Familie, die diesen Lampen - wegen in der Regel kaltem Licht, eher skeptisch gegenüber steht, hat das Licht und die Ausleuchtung als sehr gut empfunden.

Ich habe diese LED-Lampen nun über all im Einsatz. Ich kann diese Lampen bedingungslos empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampen sind wirklich sehr hell, sicher vergleichbar mit 35-40 Watt Glühlampen. Die Lichtfarbe ist natürlich nicht so angenehm wie bei herkömmlichen Glühlampen, aber es ist sicher zum Teil Gewohnheit, oft wird das nicht stören (Flur).

Ich habe gleich 10 Lampen bestellt (die Versandkosten gespart), eine der 10 Lampen hatte gleich einen "Wackelkontakt", knisterte, ging mal aus, brannte dann wieder eine Weile, ging dann gar nicht mehr. (Die Lampen kommen wohl aus China, sind aber auch wirklich recht preiswert im Vergleich). Die defekte Lampe wurde ohne Diskussion und sehr schnell umgetauscht, jetzt funktionieren alle seit ein paar Wochen problemlos.

4.0 von 5 Sternen Hauptgrund: Energie sparen, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normale Reflektor Lampen haben leider eine sehr kurze Lebensdauer, darum der Versuch mit den LEDs.
Ich hoffe meine Erwartungen erfüllen sich.
In unserem Haushalt empfindet das LED Licht jeder als angenehm.
Die Leuchtstärke entspricht mindestens einer 40 Watt Lampe

5.0 von 5 Sternen E14 LED Lampe R50 von parlat (warmweiß, 5 Watt, Entspricht 32W, 350lm, 230V, 10 Stück Packung), 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann diese Lampen bedingungslos empfehlen. Sie sind bei mir Ersatz für 40W Spots, geben mehr Licht und die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Vorteil ist auch die geringe Temperatur gegenüber den 40W Spots.

4.0 von 5 Sternen E14 R50 Parlat meine Bewertung, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der beste mir momentan bekannte Ersatz eines 40W R50 Strahlers (Glühlampe, Hallogen ist sche...). Warum nicht die höchste Punktzahl? Die Lichtfarbe ist mit 2700 K angegeben. Das stimmt meines Erachtens nicht. So kalt wie 3000 K ist es aber auch nicht. Ich schätze mal irgend etwas dazwischen. Also sehr empfehlenswert dort wo Licht benötigt wird, aber bitte nicht im Wohnraum wenn man direkt unter der Lampe sitzt.

4.0 von 5 Sternen Sehr hell und gute Qualität, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lampen sind nicht warmweiss, fürs Wohnzimmer würde ich sie nicht empfehlen, wir nutzen sie für die Diele und Büro und sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sehr hell, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe alle Glühlampen (25 W) gegen diese gerade ausgetauscht. Da mir das Licht vorher (Strahler zu je 2 oder 3) etwas zu funzlig war, habe ich diese LEDs ausgewählt. In unserem Flur z.B. ist es jetzt sehr hell - weisse Wände refelektieren noch zusätzlich. In anderen Zimmern mit dunkleren Möbeln (schwarz und braun) ist diese Leuchtstärke aber deutlich angenehmer als zuvor. Und das bei deutlich geringerem Stromverbrauch. :-)

5.0 von 5 Sternen heller als erwartet, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"warmweiß" kann ich zwar nicht bestätigen, es ist schon eher ein kaltes weiß, dennoch sind die Lampen heller als erwarten und leuchten selbst große Räume gut und gleichmäßig aus. Sehr kompakte Bauform, auch für kleinere "Gehäuse" geeignet.

Werde sie sicher wieder kaufen.

ARRAY(0xa0b5d45c)