Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Januar 2016
Nicht mal 40 Stunden nach der Bestellung brachte der Paketbote den TecTake Werktisch, sehr ordentlich in Einzelteilen verpackt. Alle Einzelteile waren vollzählig in durchweg guter Herstellungsqualität enthalten.

Der Zusammenbau hat mich knapp 40 Minuten gekostet, alle Teile passten gut zusammen. Die beigelegte Aufbauanleitung in Deutsch und Englisch tut das was sie soll : Sie erklärt den recht einfachen Aufbau, und zwar gut.

Einziger Mangel bis jetzt : Nach dem Zusammenbau stossen die Kanten der beiden Holz-Arbeitsplatten nicht exakt Ecke an Ecke zusammen. Da sind wohl die vorgebohrten Löcher an der Unterseite der Holzplatten nicht exakt nach Plan gesetzt worden. Wirkt sich allerdings nicht mindernd auf die Funktion des Werktisches aus.

Im Ergebnis sieht der kleine Werktisch gut aus, steht stabil ohne zu wackeln, lässt sich leicht zusammen klappen und auch in einer kleinen Kammer verstauen.

Allerdings mache man sich keine Illusionen : Für kleinere haushaltstypische Arbeiten ist der Werktisch voll tauglich, bei hohen Belastungen wie grossen Gewichten oder schweren Hammerschlägen wird die Stahlblechkonstruktion sicher bald an die Belastungsgrenzen kommen.

Fazit :

Man mag ja durchaus kritisch zu "Made in China" eingestellt sein, aber ein funktionstüchtiger Werktisch von ordentlicher Qualität für 15 Euros ist ein beeindruckendes Angebot. Dazu noch die kostenlose blitzschnelle Lieferung, da kann es von mir nur fünf Sterne und ein ausdrückliches Lob für Ware und Händler geben.
am 18. Februar 2016
wer genau hinsieht, was ich nicht getan habe, entdeckt die filigrane Konstruktion. Habe einen Bauart gleichen Tisch eines anderen Anbieters bei dem das verwendete Blech doppelt so dick ist und die Beinemehr als doppelt so stark sind. Bei diesem Modell verbiegt beim festen einspannen eines Werkstückes das Blech an dem sich die Kurbel abstützt mit häßlichem Knacken. Der günstige Preis entlarvt das Spielzeug.
am 26. Juni 2015
Für ca. 15 Euro bekommt man einen Haufen Blechteile, die man intuitiv zusammensetzen muß. Eine Anleitung ist nicht wirklich dabei. Ich sehe das als nützliche Einstiegshürde, da eine Werkbank ja nur in die Hände von handwerklich Begabten gehört ;-) Alles ist unterdimensioniert und natürlich kann man auch 50Kg schwere Teile rauflegen, aber nur GAAANZ vorsichtig. Ich habe die Werkbank während umfangreicher Renovierungsarbeiten in einer leeren Wohnung benutzt, um Leisten zuzusägen oder Laminat genauso wie um eine Tür raufzulegen und abzuschleifen. Wenn man vorsichtig ist, dann tut die Bank, was man möchte. Baumsäge- oder Schmiedearbeiten unterläßt man besser.
am 27. Oktober 2015
Entgegen div. "Vorrezensenten" ist diese Klappwerkbank absolut brauchbar, das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Für kleinere Reparaturen ideal geeignet, platzsparend zu verstauen und gut verarbeitet. Der Zusammenbau geht sehr schnell und wer an der einfachen, aber selbsterklärenden Aufbauanleitung was zu mäkeln hat, hat keine "IKEA-Erfahrung" und sollte eventuell ganz die Hände von solchen Dingen oder vielleicht generell vom Heimwerken lassen. Etwas logisches Denkvermögen und eigener Hausverstand hat noch nie geschadet. Mein Urteil: Für kleines Geld ist diese Werkbank wirklich empfehlenswert!
am 25. November 2013
Habe eine ähnliche Werkbank beim renovieren bei Freunden benutzt und obwohl ich zuerst skeptisch war, überzeugte micht diese Werkbank so sehr, dass ich mir Diese bei Amazon bestellt habe. Lieferung wie gewohnt schnell und am Preis gibts auch nichts zu meckern. Am fertigen Produkt auch nicht, wenn man bedebkt was man dafür bezahlt hat. Aber für die schlechteste Aufbauanleitung die ich jemals gesehen habe und einiges Rätseln beim zusammen Stecken der Einzelteile gibts noch drei Sterne.
am 7. April 2016
...kann man leider nicht vergeben.
Habe die Werkbank bisher nur zusammengebaut und einmal benutzt.
Die Metall-Teile wirken billig und sind aus dünnstem Profilblech, aber soweit erfüllt der Tisch seinen Zweck.
Mehr darf man für den Preis wohl auch nicht erwarten. Dafür ist das Ding platzsparend zusammenfaltbar und extrem leicht für eine "Werkbank".
Ich habe das bekommen, was ich beim Kauf erwartet habe, daher auch 4 Sterne.
Wer regelmäßig heimwerkt oder öfter größere und schwerere Werkstücke bearbeiten will, sollte lieber zu etwas Wertigerem greifen.
am 26. März 2016
Gutes Preis Leistungsverhältnis. Für kleinere Arbeiten vollkommen ausreichend, stabile Ausführung. Die Aufbaubeschreibung könnte etwas genauer sein, genau hinschauen ansonsten darf man sie wieder auseinander schrauben.
am 10. Juni 2016
Wie schon oft beschrieben, ist dir Verarbeitung dem Preis entsprechend billig. Für Einsätze gelegendlicher Art ok, und mit etwas Bastelei bekommt man die Spannbacken die etwas ungleich gebohrt sind, fast gegade hin. die Lieferung war gut und ohne Beanstantungen.
am 19. Mai 2016
Klappbar Werktisch ist der richtige Bezeichnung.. Werkbank wäre aber übertrieben den es ist nicht sehr Stabil. für leichte Arbeit aber brauchbar.
am 1. April 2016
Die Werkbank ist viel zu klein. Ein Erwachsener müsste im knien arbeiten