5.0 von 5 Sternen Immer wieder komisch
Da Charlie Harper tod ist ist es zwar nicht mehr das Gleiche ,aber lustig ist es immer noch. Walden sollte kein Ersatz für Charlie sein er ist eine ganz andere Person.
Vor 5 Monaten von A.Thyssen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Serie (über)lebt aufgrund ihrer Vergangenheit
Die Kuh wird gemolken bis auch der Letzte abschaltet, ungefähr so kann man die
zehnte Staffel der Kult-Sit-Com "2 and a half Men" wohl beschreiben.
Denn seinen Zenit hat das Format bereits vor Jahren überschritten.
Spätestens der Weggang von Charlie Sheen hätte zum Anlass genommen werden
müssen die Serie einzustellen...
Vor 8 Monaten von M. Schmit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Die Serie (über)lebt aufgrund ihrer Vergangenheit, 22. Dezember 2013
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men - Die komplette zehnte Staffel [3 DVDs] (DVD)
Die Kuh wird gemolken bis auch der Letzte abschaltet, ungefähr so kann man die
zehnte Staffel der Kult-Sit-Com "2 and a half Men" wohl beschreiben.
Denn seinen Zenit hat das Format bereits vor Jahren überschritten.
Spätestens der Weggang von Charlie Sheen hätte zum Anlass genommen werden
müssen die Serie einzustellen.

Trotz allem, "2 and a half Men" besteht in der zehnten Staffel im Prinzip noch aus
Jon Cryer in der Rolle des Alan Harper und Ashton Kutcher als kleiner Sheen-Ersatz.
Angus T. Jones in der Rolle des "halben Mannes" findet in der zehnten Staffel im
Prinzip überhaupt nicht mehr statt. Seine Anwesenheit und Dialoge kann man wohl
auf zwei DIN-A4-Blättern zusammen schreiben.

Die Gags platziert, wie in Staffel 9 ebenfalls, zu 90% Jon Cryer, der aufgrund seiner
Präsenz und schauspielerischen Leistung, die komplette Serie am Leben hält.
Ansonsten plätschern die insgesamt 23 Epsioden vor sich hin. Mal witzig, mal
langatmig und viel zu häufig mit den immer gleichen mittelmäßigen Gags.

Gesamt gesehen würde "2 and a half Men" ohne seine kultträchtige Vergangenheit
in der zehnten Staffel wohl kaum Aufmerksamkeit und Zuschauer finden.
So überlebt das Format weiterhin nur aufgrund seiner Vergangenheit.

Ashton Kutcher gelingt es leider bei weitem nicht der Serie seinen Stempel
aufzudrücken. Er bleibt blass und unscheinbar und meilenweit hinter Jon Cryer
zurück, was allerdings in Anbetracht seiner bisherigen schauspielerischen
Leistungen nicht anders zu erwarten war.

Fans der Serie werden sich die zehnte Staffel sowieso anschauen, auf alle anderen
warten eine zähe Story, mittelmäßige Gags und Miley Cyrus im Bikini - ob sich dies
lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

2.0 von 5 Sternen Amerika hat seine rosarote Brille auf..., 18. Februar 2014
Meine Erwartung:
Eine (mit einem Auge zu) halbwegs lustige Fortsetzung nach der 9. Staffel. Die 9. Staffel konnte mich noch zeitweise zum Lachen bringen, jedoch schraubte ich meine Erwartungen an die 10. Staffel etwas weiter herunter, da ich mit Charly Harper den meisten Spaß hatte...

Meine Meinung zu "Two and a half Men- Die komplette zehnte Staffel":
Ich will gar nicht groß drumrum reden:
Die Serie ist kaum noch lustig. Der einzige der hier, auch nur relativ selten, richtig was reißen kann ist Jon Cryer (Alan Harper).
Ashoten Kutcher als Schauspieler ist meiner Meinung nach top, aber passt natürlich 0 in diese Serie rein.
In Staffel 9 fand ich ihn noch ganz witzig, aufgrund seiner langen Haare und seinem Bart, womit er aussah wie Jesus höchstpersönlich.
Jedoch durch den neuen Haarschnitt und den abrasierten Bart, wirkt er wie ein Männermodel und kommt 0 lustig rüber. Man kauft so gut wie keinen Joke ab und hofft einfach nur auf so viel Bildmaterial von Alan Harper wie möglich.
Angus T. Jones, alias Jake Harper ist auch so gut wie nicht mehr mit dabei, was die Serie für mich absolut belanglos macht und somit der Titel auch nicht mehr passt.

Fazit:
Die Serie hat für mich extrem an Wichtigkeit verloren und das obwohl ich "Two and a half Men" soo geliebt habe:
Der coole und alkoholiserte Womenizer Charlie, der tollpatschige und spießige Bruder Alan, sein ebenso tollpatschiger Sohn Jake, sowie die kühle, immer einen coolen Spruch auf den Lippen habende Haushälterin Berta.
Dieses Konzept vermisse ich einfach und die Staffel 1-8 bleiben somit für mich legendär.
Ich kann nicht verstehen warum diese Serie in Amerika so gehypted und gefeiert wird, ich finde sie einfach nur noch Flop und peinlich.
Amerika hat seine rosaroten Brille auf und ich nehme mal an das liegt nur an den Vorgängerstaffeln...
2 von 5 gutgemeinte Sterne für eine einst sehenswerte Serie, die langsam in die Belanglosigkeit abdriftet und hoffentlich keine Fortsetzung mehr folgen lässt...

Abschluss:
Falls etwas unklar ist oder jemand Fragen/Kommentare zu meiner Rezension äußern möchte, könnt Ihr diese gerne in die Kommentare schreiben. Ich schreibe so schnell es geht zurück und freue mich darüber mit euch zu diskutieren ;-)

3.0 von 5 Sternen Die Zehnte ist wieder eine Steigerung, aber....., 9. Dezember 2013
Ich bin etwas hin- und hergerissen und weiß nicht so richtig, wie ich die aktuelle 10. Staffel dieser Kult-Sitcom einstufen soll.
Es ist zweifellos eine Steigerung gegenüber der doch etwas, insgesamt gesehen, flachen 9. Staffel.
Doch trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie an das Niveau der Staffeln 1-8 nicht herankommt.

Dieser Eindruck entsteht vielleicht auch deshalb, weil man, wenn auch unbewusst, die Staffeln mit -und die beiden Staffeln ohne Charlie Sheen- miteinander vergleicht und bewertet.
Differenziert man aber, sieht die Sache also getrennt voneinander, schneiden die beiden Staffeln mit Ashton Kutcher gar nicht mal so schlecht ab.

Auffallend -und zwar negativ- ist aber, dass diese wunderbaren Nebendarsteller durch die Bank immer schlechter werden. Jake zähle ich jetzt auch mal dazu, da er in dieser neuen Staffel nur noch sporadisch in Erscheinung tritt und das nicht gerade überzeugend. In Staffel 10 hat sich aber zumindest Bertha wierder etwas gefangen und findet wenigstens ansatzweise zu ihrer altbekannten Form zurück.

Man merkt sehr deutlich, dass sich Ashton Kutcher in seiner Rolle als Milliardär Walden Schmidt sehr viel Mühe und sein Bestes gibt. Auch bei Jon Cryer, der den Loser Alan spielt, hat man das Gefühl, dass er irgendwie alles dransetzt, um diese Serie zu erhalten. Er wirkt dabei phasenweise allerdings doch etwas zu sehr überdreht.

Im Großen und Ganzen muss ich aber festhalten, dass sich diese Serie meiner Meinung nach dem Ende zuneigt.
Man hat zunehmend den Eindruck, dass den Produzenten nichts mehr einfällt und ihnen der Stoff auszugehen droht.
Viele Szenen in dieser 10. Staffel sind aus den vorherigen Staffeln bekannt und wurden nur etwas umgeschrieben.

Zusammenfassend halte ich fest, dass diese 10. Staffel der Kult-Serie wirklich nicht schlecht ist und man ganz gut unterhalten wird.
Den absoluten Lachanfall, der beim Ansehen der früheren Folgen oft über mich kam, "erlitt" ich hierbei allerdings zu keinem Zeitpunkt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 13. Mai 2014
...aber so langsam wird die Serie eher etwas langatmig.
Manche Folgen sind wieder absolut zum schreien, so genial sind sie. Jedoch gibt es auch vieles, wo man sich nach der Folge anschaut und sagt: "War es das schon?".
Von daher nur 3 Sterne, hoffe die nächste Staffel liefert in jeder Folge wieder den gewohnten Spaßfaktor.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder komisch, 26. März 2014

1.0 von 5 Sternen Die Serie wird totgeritten -.-, 18. Mai 2014
Ich hab mir schon die 9te Staffel angetan, aber in der Mitte der 10ten es endgültig aufgegeben. Die Serie ist tot. Es gibt nur noch Sitcom Einerlei, das orginelle der Serie ist Charlie Sheen verschwunden. Dies liegt aber nicht allein am fehlen von Sheen, nein zum Großteil leider an den schlechten Drehbüchern.

Die Nebencharaktere, welche uns in Staffel 1-8 so gut gefielen, verblassen ab Staffel 9 total. Es wird eine One Man Show um Ashton Cutcher an dem ein zum superassozialen Schmarotzer mutierter Alan klebt. Berta, Jake, Alans Exfrau, seine Mutter...das oft sehr komische Zusammenspiel mit all diesen Charakteren wird immer seltener und seltener.

Ich kann die paar 5-Sterne Rezessionen hier auch ned nachvollziehen-vom Inhalt siehts auch eher nach gekauften 08/15 Rezessionen aus.

Schade, aber es wird versucht die Serie mit ideenlosen Sitcomeinheitsbrei irgendwie am Leben zu erhalten, aber mit dem Ende der Satffel 8 ist sie eindeutig gestorben.

3.0 von 5 Sternen Es gleitet etwas ab.... ohne Charly, 22. April 2014
Die 10.Staffel ist noch einigermaßen lustig hat aber nicht mehr viel mit dem Humor der anderen Staffeln zu tun als Charly Harper noch im Haus wohnte.
Die Gags die, allen voran Alan (Jon Cryer), loslässt werden immer deftiger und haben nicht mehr den subtilen sexy Charme vorheriger Jahre. Inzwischen werden die "Dinge" deutlich beim Namen genannt und es gibt kaum einen Satz ohne schlüpfrige Bemerkungen.
Walden Schmidt (Ashton Kutcher) hat es schwer die großen Schuhe aufzutragen, die ihm Charly hinterlassen hat, macht seine Sache aber in dieser Staffel noch recht ordentlich.
Wer dagegen wirklich überrascht ist Alans Sohn Jake (Angnus T.Jones) der den beiden anderen ein oft sehr lustiger Gegenpart ist. Für TaaHM Hardcore Fans ein "must see" ... wer diese Staffel verpasst hat wird sich trotzdem ganz entspannt anderen Dingen des Lebens widmen können.

1.0 von 5 Sternen unfassbar schlecht..., 4. Mai 2014
Ich find TAAHM Staffel 1-8 großartig - eine absolut geniale Comedy-Serie! mit der Einführung Ashton Kutchers geht die Serie jedoch für meinen Geschmack fürchterlich den Bach runter. Die Staffel ist einfach absolut unlustig und Ashton Kutcher passt null in diese Serie rein - für mich eine Riesen Fehlbesetzung. Jake bekommt man nur noch ganz selten zu Gesicht und wenn kann er auch nicht überzeugen - mittlerweile ist er auch zu Alt für die Serie. Berta enttäuscht auch auf ganzer Linie ihre Kommentare sind nur noch schwach - kein Biss und kein Sarkasmus mehr! TAAHM ist für mich entgültig geschrottet guckt euch lieber die x-te Wiederholung der alten Folgen an wo man wenigstens immer noch lachen kann ansatt den Mist hier! Und die Idee in Staffel 11 eine Tochter von Charlie einzuführen find ich sehr ... nennen wir es fragwürdig, um es neutral auszudrücken!

3.0 von 5 Sternen Lustig ABER:, 6. August 2014
Würde man nicht wissen wie die Serie einmal war könnte man eigentlich sagen OK bzw gut allerdings habe ich alle vorherigen 9 staffeln bereits gesehen und muss leider sagen, two and a half men ist nicht mehr das, was es einmal war :(

5.0 von 5 Sternen Two and a half Men, 21. Mai 2014
Zwar ist Charlie Harper nicht mehr da, aber Ashton Kutscher hat sich auch gut in die Rolle eingespielt.
Two and a half Men ist und bleibt einfach die beste Serie! ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Two and a Half Men - Die komplette zehnte Staffel [3 DVDs]