5.0 von 5 Sternen Eine toll animierte, spannende Serie mit zahllosen Metaphern, schönen Botschaften und viel Herz, aber ärgerlicher Vermarktung
Keine Spoiler, ich verrate nichts.

"Dragons - Die Reiter von Berk" ist eine echte Überraschung. Wo Nachfolgeserien von Animationshits den Film bis zur Peinlichkeit sinnfrei ausschlachten und gefühlt den einzigen Zweck haben maximal Kasse mit minimalem Aufwand zu machen, man nehme nur mal die schwachen Abenteuer der Pinguine aus Madagaskar oder die des...
Vor 9 Monaten von Sirius-sx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie, aber Vermarktung ist Geldschneiderei
Zu der Serie muss ich nicht viel sagen: Wer den Kinofilm und die Kurzfilme so geliebt hat wie ich, wird auch bei der Serie auf seine Kosten kommen.
Die Serie selbst hätte 5 Sterne verdient.

Die Vermarktung hingegen hätte nicht mal einen Stern verdient:
Aus einer Staffel von 20 Folgen wurden in den USA zwei Boxen gemacht.
In Deutschland...
Vor 9 Monaten von Pattti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nur 6 Folgen, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Ich habe die DVV für meine beiden 5jährigen Töchter gekauft, sie haben die Serie teilweise im Privat-TV gesehen und sind absolute Fans.
Die Serie ist ja auch toll gemacht.
20 Folgen gibt es schon.
Ich habe jetzt nicht erwartet, dass alle 20 auf der DVD sind, aber ananlog zum Original zumindest 10 Folgen.
Grosse Enttäuschung beim Einlegen - es sind nur 6 Folgen.
Ich habe den Eindruck dass mit einer überaus populären Serie die sehr gut gemacht ist auf dem Rücken der Kinder seitens des Herstellers Kohle gemacht wird, hochgerechnet auf nun zu erwartende Vol. 2, 3 oder gar 4 sind das um die 30 - 40€, geht's noch?
Geldmacherei!!!!
Schade drum.

5.0 von 5 Sternen Spitze!!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Dies ist die Serie zum Film.

Habe mir nicht viel Erwartet, aber ich muss sagen sie sind wirklich sehr unterhaltsam.
Es geht meistens darum, das sie Dinge lösen müssen, welche sich natürlich um die Dachen drehen.

Diese DVD ist die Erste von insgesamt vier DVDs welche zusammen die erste Staffel bilden.
Erste DVD
Zweite DVD
Dritte DVD
Vierte DVD

Danach wird diese mit der 2.Staffel (Die Wächter von Berk) fortgesetzt welche wieder auf vier DVD aufgeteilt ist.
Die Wächter von Berk, Vol.1
Die Wächter von Berk, Vol.2
Die Wächter von Berk, Vol.3
Die Vierte ist derzeit leider noch nicht zu haben.

Preislich finde ich sie recht OK.
Da die meisten anderen Serien auch ca.30 bis 40€ kosten pro Staffel.
Ärgerlich ist nur das sie diese aufgeteilt haben.

Für Kinder und alle die von Ohnezahn nicht genug bekommen können! :)

5.0 von 5 Sternen Tolle Storys, Grafik okay, Synchro naja, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Der Urfilm "Drachenzähmen leicht gemacht", jetzt mit einem Wertungsschnitt von 4,843 Punkten der mit Abstand bestbewertetste Massenfim überhaupt, ist vor 3 Jahren mit Karacho in mein Herz geflogen, und zwar so heftig, dass ich ihn in 1 000 Tagen (sprich: in zwei-dreiviertel Jahren) genau 50 Mal gesehen habe - und es war jedesmal toll! Nun war ich natürlich auf diese DVD gespannt - und...

Fangen wir mit dem Schlechtesten an: Die Synchrosprecher wurden leider nahezu komplett getauscht. Insbesondere Hicks und Haudrauf klangen beim ersten Mal einfach nur schrecklich - das geht gar nicht! Dafür ein Punkt Abzug - warum man nicht auf die Originalsprecher zurückgegriffen hat, ist mir schleierhaft. Keine Zeit? Zu teuer? (Im amerikanischen Original ging es doch auch!)

Ich will damit nicht sagen, dass die Synchro total schlecht sei - ist sie nicht (ich nenne es "akzeptabel"), aber die Umstellung ist heftig, und ich finde, speziell Hicks' Stimme passt einfach nicht. Wenigstens Ohnezahn klingt so wie immer. ;-)

Schlechter als im Film ist auch die Grafik. Aber das liegt in der Natur der Sache. Für eine Fernsehserie kann man halt keine 100 Millionen Dollar ausgeben... Wo im Film auf der Dracheninsel so hundert Steinchen physikalisch korrekt wegrollten, wird im Film ein Erdboden mit paar unbeweglichen Wackersteinen verwendet.

Die Animationen hingegen sind ganz gut! Auch die Dialoge können sich hören lassen. Und musikalisch ist die Serie am Film nah angelegt, allerdings spielt der Score keine so große Rolle wie im Original.

Was es aber wieder herausreißt, sind die Stories. Sie sind zwar nur ca. 21 Minuten lang - es sei denn, bei der einen Doppelfolge, da bekommt man mit 42 Minuten fast einen halben Film vorgesetzt - aber voller Gefühl, Witz und Sympathie, und da gebe ich gern einen Zusatzpunkt! Klasse finde ich es, dass das tägliche Leben auf Berk intensiv verfolgt wird, so ist es fast wie "ein Besuch bei guten Freunden".

Vulgo: Da das Preis-Leistungs-Verhältnis auch okay ist (6 Folgen, über 2 Stunden), gebe ich eine klare Empfehlung ab! ...und warte auf die nächsten DVDs...

Herzlichst

Brabaks

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, wird heiß geliebt, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Wir haben die DVD zum letzten Osterfest verschenkt und das Kind hat sich sehr gefreut. Der Film hält was er verspricht, Kind ist glücklich, DVD läuft und läuft und läuft...

Da die DVD direkt auf der Wunschliste stand, kann ich nicht viel mehr dazu sagen :) kam aber gut an

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung von Drachezähmen leicht gemacht, 18. Juni 2014
> > > > > > > Schön gemacht, meine Kinder sind überglücklich. < < < < < < <

5.0 von 5 Sternen Ideal als Geschenk, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Diese Sammlung an schönen und spannenden Geschichten ist genau das richtige für Fans von "Dragons".
Die Story wird sehr gut weiterverfolgt und nicht verkitscht.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Mein Kind ist begeistert. Und wenn er es ist, dann bin ich es auch. Kurz und bündig. Was soll man da noch viel schreiben.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Serie!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Unsere Tochter liebt die Serie um Hitch und Ohnezahn. Am liebsten würde sie die DVD rauf und runter gucken. Toll gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Meinen Jungs (fast 8 und 10 Jahre alt) gefällt diese Serie sehr. Die weiteren Teile stehen schon auf der Wunschliste ! ;-)

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie aber leider nur 6 Folgen auf DVD, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 (DVD)
Die Serie ist super und toll gemacht

Es sind leider nur 6 Folgen auf der DVD. Das könnten schon mehr sein.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1
Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 von Joe Sichta (DVD - 2013)