5.0 von 5 Sternen Super TV-Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis
Super-Service von amazon, denn nachdem das erste Gerät leider mit einem Schaden angeliefert wurde, folgte die Ersatzlieferung eines neuen Gerätes schnell und unproblematisch. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

Vor 14 Monaten von Purple Mind veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen alles bestens, war absolut zufrieden mit dem Gerät bis........
nutze das Gerät als 2ten Pc Monitor, "punktuell" natürlich auch als Fernseher, erwähnenswerte Mängel oder Schwächen sind mir bis jetzt keine aufgefallen

Positiv hervorzuheben.....was die Inbetriebnahme angeht, Sendersuchlauf usw, macht das Gerät einfach Spaß, die Fernbedienung ebenso, Bild in jeder Betriebsart top...
Vor 15 Monaten von Tiede veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super TV-Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig 32 VLE 5304 BG 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-ready, 200 Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, USB 2.0) hochglanz-schwarz (Elektronik)

Der Grundig 32 VLE 5304 BG sieht nicht nur klasse aus, sondern ist kinderleicht in Betrieb zu nehmen. Aufstellen, SAT-Antennenkabel anschließen und Installationsprogramm mit Sendersuchlauf starten. Die Menüführung durch die Installation ist sehr gut und selbsterklärend. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung kann man getrost zur Seite legen. Nach Abschluß des Installationsprogrammes nur noch schnell die Sender in der gewünschten Reihenfolge sortiert, Favoritenlisten erstellt und schon steht einem HD-Vergnügen nichts mehr im Weg. Die Werkseinstellungen des Bildes und Tons haben wir komplett unverändert gelassen, da diese so gut abgestimmt sind, daß man nichts verändern muß. Das Bild ist gestochen scharf und trotzdem von den Farben warm und natürlich. Der Klang ist ebenfalls überzeugend und reicht sogar für Actionfilme aus. Nichts scheppert und keinerlei Verzerrungen des Tons bei voller Lautstärke. Auch die Fernbedienung sieht wertig aus, ist gut abzulesen und liegt gut in der Hand.

Dieser Fernseher von Grundig für unter 300,- € muß sich in Sachen Bild und Ton nicht hinter wesentlich teureren Geräten verstecken. Das Bild ist besser und die Bedienung ist einfacher als bei meinem Samsung. Ich bin begeistert und kann Grundig nur wärmestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super TV-Gerät mit SAT Tuner, Top Preis-/Leistungsverhältnis, Made in Europe!, 16. Januar 2014
Zuerst der für mich persönlich wichtigste Punkt, obwohl Grundig nicht mehr in Deutschland herstellt und eigentlich nur noch als Markennamen existiert, so ist dieses TV-Gerät dennoch "Made in Europe", das ist doch was!
Andere Angebote in der gleichen Preisklasse hier bei Amazon kommen ausschließlich aus Asien!

Die Bildqualität ist ganz hervorragend, die Ausleuchtung erscheint äusserst homogen und ohne dunkle Ecken, die Oberfläche ist relativ matt und spiegelt damit auch nicht das halbe Zimmer darin an hellen Tagen.

Zum Klang, der ja oft bei solchen günstigen Geräten (in dünnen Kunststoffgehäusen und mit extrem schlanken Rahmen) sehr zu wünschen lässt: unser (natürlich subjektiver) Eindruck war spontan "der hört sich ja wirklich nicht schlecht an". Natürlich gibt es zu diesem Geld keinen Premium Heimkinosound, aber der Klang ist echt gut, es klappert nichts, und vor allem ist (gegenüber Geräten zu ähnlichem Preis) auch wirklich Leistung da, kein "Kofferradio-Quäker", genügend Lautstärke auch mal bei lauterer Umgebung.

Auch ganz hervorragend die Inbetriebnahme, der Satellitentuner macht das alles selbständig, mit Vorgabe von Optionen, welche Senderkategorien überhaupt erfasst werden sollen, alles vollkommen selbst erklärend, wie das ganze Gerät überhaupt. Für jede Funktion wird im Bild immer die Fernbedienung symbolisch mit eingeblendet, mit Hinweisen zur Funktion der momentan aktiven Tasten, besser geht es nicht, Bedienungsanleitung völlig überflüssig, absolut intuitiv.

OK, kleine Kritik an der Bedienungsanleitung, die ja zur Bedienung tatsächlich nicht nötig ist, aber zur Beschreibung der Anschlüsse hilfreich sein kann, denn da fehlt der Scart Anschluss komplett, laut der BA gibt es den gar nicht. So weiß man leider eben auch nicht, ob darin auch ein Audioausgang zum Anschluss an einen externen Verstärker oder ein Heimkinosystem integriert ist, es gibt nämlich keinen separaten Audioausgang. Das werden wir also noch ausprobieren müssen.
Ansonsten, alle anderen Anschlüsse sind darin beschrieben.

Kurzum, klasse Gerät zu einem sehr attraktiven Preis - und "Made in Europe"!!!

4.0 von 5 Sternen Mit dem Kauf sehr zufrieden, 16. Januar 2014
Dieses Gerät habe ich für meinen Bruder ausgewählt. Die Erwartungen an das Gerät wurden erfüllt und ist auch einfach in der Bedienung, was eine Voraussetzung war.
Preis-Leistungsverhältnis stimmen und der zugesagte Liefertermin wurde eingehalten.Weiter so!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Fernsehgerät für jeden, 29. März 2014
Ein großartiges Gerät (super in Bild, Ton u.a.! Die Anleitung in Textform hilft bei den Einstellungen,selbst für Laien sind die Einstellungen schnell zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Super Fernseher bis auf den Sound - Gehäuse vibriert!, 28. März 2014
Ingeborg Vetter (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Grundig-Modell mußte ich zunächst zurückschicken (der Eingang fürs Satellitenkabel war defekt), trotzdem habe ich dasselbe Modell nochmals bestellt, da es mir insgesamt doch sehr gut gefiel. Amazon lieferte innerhalb von 3 Tagen Ersatz, auch die Erstattung für das retournierte Exemplar erfolgte schnell und problemlos.

Beim zweiten Gerät trat nun leider ein anderer Defekt auf, der mir beim ersten Exemplar vielleicht nicht aufgefallen war, da ich den Ton meistens leise einstelle: sobald die Lautstärke über 25 eingestellt wird - was unterhalb Zimmerlautstärke ist - vibriert bei bestimmten tieferen Frequenzen das gesamte Gehäuse mit: die erzeugten Brummtöne sind z.T. so laut, daß gesprochene Worte bis zur Unverständlichkeit verzerrt werden, außerdem stören die ständigen hämmernden Brummtöne natürlich sehr, von Hörgenuss ist keine Rede! Je lauter der Ton eingestellt wird, desto schlimmer ist diese Tonstörung! Da auch andere Nutzer von diesem Problem berichtet haben, handelt es sich wohl um einen Konstruktionsfehler.

Ich habe das Gerät dennoch behalten, da dieser Grundig mich bis auf den Sound voll überzeugte, insbesondere die fantastische Bildqualität (perfekte Werkseinstellung, die man kaum ändern muß), ebenso gefällt mir das Design, die Bildfläche spiegelt nicht, und hinsichtlich der Anschlußmöglichkeiten bleiben auch keine Wünsche offen - dieser TV hat wirklich alles, sogar einen Triple Tuner. Für den unbrauchbaren Sound habe ich eine Lösung gefunden: ich habe mir eine sog. Soundbar bei Amazon gekauft, mit 80 cm Länge passt sie genau zu dem 32er Fernseher: diese Soundbar konnte ich problemlos über ein (mitgeliefertes) Toslink-Kabel an den Fernseher anschließen, und ich bekomme nun einen schönen vollen Sound ohne Brumm und Vibrieren über die in der Soundbar eingebauten Lautsprecher - den Originalsound des Grundig habe ich auf 0 gestellt. Natürlich muß man für die Soundbar zusätzlich investieren... aber die 130 Euro (Boston) waren es mir wert, denn die Klangqualität ist voller als der durchschnittliche, etwas flache Sound eines LCD-Fernsehers. (Weniger teuer wären wohl externe Lautsprecher, die dann aber einen Verstärker bräuchten und auch mehr Platz...)
Oder man kauft sich doch ein anderes Modell !

Für den mangelhaften Sound 1 Punkt Abzug, ansonsten bin ich mit diesem Grundig voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Grundig 32 VLE 5304, 27. März 2014
Eigentlich für meine Mutter gedachter LED, aber aufgrund der einfachen und übersichtlichen Menüstruktur und des guten Bildes einen weiteren Grundig der 9er Serie gekauft.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 23. März 2014
Das gerät wurde schnell geliefert und war ordentlich verpackt. Antennenkabel angeschlossen und Stecker rein und los
gings. Die Einstellung auf den eingebauten Sattelitenreceiver war einfach. Das Bild ist super, besser als auf meinem Sony.
Der Ton ist im normalen Lautstärkebereich ausreichend, erst bei mehr Lautstärke läßt der Klang nach.
Alles in allem für den Preis sehr zufrieden stellend

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil..., 27. Februar 2014
Das ist ein super LED TV in dieser Preisklasse. Bild und Ton stehen einem wesentlich teureren Gerät nicht nach. Anschlußmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden. Alles in allem ein top Zweitfernseher.

5.0 von 5 Sternen Grundig 32 VLE 5304 BG 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backligt- Fernseher, 20. Februar 2014
Ist für den Preis ein super Fernseher, gutes Bild. Ist als zweiten Fernseher sehr zum empfehlen.
Es passt eigentlich alles.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, 18. Februar 2014
Einfache Installation, gute Menuführung, schnelles Umschalten, schnelle Menu, super Bild.

Optisch sehr ansprechend, hervorragende Bildqualität, sehr gute Menuführung, schnelles und flüssiges umschalten.

Gebraucht & neu ab: EUR 379,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen