4.0 von 5 Sternen Schön und sparsam
Als Sonderangebot günstig gekauft.

Mein erster Full-HD-TV, daher habe ich keinen Vergleich.

Das Bild, mit Werkseinstellung, finde ich hervorragend. Den Ton noch akzeptabel.

Einschalten dauert ca. 18 Sec., Umschalten ca. 1,5 Sec. (Sat.)

Vor 17 Monaten von ac-hi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geht so....
TV-Gerät schaltet sich trotz Softwareupdate immer wieder von alleine ein. Bild braucht recht lange, bis es erscheint. Bekannter hat genau den gleichen TV bestellt und hat auch die gleichen Probleme. Sein Gerät ging auch zurück. Bedienung usw. ist sehr gut und einfach erklärt, aber was nützt es, wenn die Elektronik spinnt!
Vor 14 Monaten von Stefan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schön und sparsam, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig 32 VLE 5324 BG 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200 Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, USB 2.0) hochglanz-schwarz (Elektronik)
Als Sonderangebot günstig gekauft.

Mein erster Full-HD-TV, daher habe ich keinen Vergleich.

Einschalten dauert ca. 18 Sec., Umschalten ca. 1,5 Sec. (Sat.)

Das Ganz-Plastik-Gerät ist erstaunlich leicht. Hochglänzend schwarz, mit einem silbernen Streifen an der Unterkante, sehr schön.

Stromverbrauch: 40W, Standby: 0,5W, sehr sparsam.

Nachteile:
Die Bedienungsanleitung ist arg knapp gehalten.
Eine Bedienung ohne Fernbedienung unmöglich.
Das Standby-Licht, blaue LED, ist sehr hell. (Viel zu hell.)

Für den Preis bin ich voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, guter Preis, 10. Januar 2014
Die Installation ging völlig Problemlos. Nachdem der mitgelieferte Ständer mit zwei Schrauben befestigt ist (geht wirklich einfach), nur noch mit dem Antennenkabel verbinden,Stecker rein und los gehts.
Alles ist mehr oder weniger selbsterklärend.
Bild und Ton sind top!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 27. November 2013
Ich nutze den TV seit einem Monat. Er ist nur zu empfehlen. Bild ist sehr gut (Auch schnelle Sportarten), Ton ist gut und Bedienfreundlichkeit ist gut.

Top Gerät!

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut ...., 17. Februar 2014
... und selbst das ist nur die halbe Wahrheit.

Fakt ist: ich habe dieses TV-Gerät inzwischen in der 22-Zoll-Variante fürs Schlafzimmer und in der 40-Zoll-Variante fürs Wohnzimmer. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, also jetzt auch noch die 32-Zoll-Ausführung für den Zweitwohnsitz ;-)

Wohlgemerkt ... es soll ein TV-Gerät sein. Nicht mehr und nicht weniger. In einer anderen Rezension habe ich bereits gemutmaßt, daß die vielen Anschlüsse auf der Rückseite eher vom Zahn der Zeit anlaufen, als sie sonst genutzt würden.

Installation und Sortieren der Sender ist inzwischen Routine und auch ohne Bedienungsanleitung intuitiv möglich. Das Bild ist brilliant, der Ton erstaunlicherweise sehr gut im Vergleich zu den anderen beiden Geräten, die ich inzwischen besitze. Und die Fernbedienung ist übersichtlich und es bedarf keines 2-Semester-Studiums, um mit diesem Gerät klarzukommen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist eben, daß ein vollständiges Ausschalten mangels fehlendem I/O-Schalter nicht möglich ist, aber dem wird über eine schaltbare Mehrfachsteckdose abgeholfen. Ebenso stört das sehr helle blaue LED-Betriebslicht, auch im Standby-Zustand (insbesondere nachts *g*). Aber auch dies konnte ich mittels einer farbigen Klebefolie minimieren.
Diese kleinen Mängel rechtfertigen jedoch meiner Ansicht nach keinen vollen Stern Abzug, und halbe Sterne kann ich hier nicht abziehen ;-) Dafür sind die positiven Eigenschaften zu überwiegend.

Also 5 Sterne ... und eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die einen guten LED-TV suchen und auf jeglichen anderen technischen Schnickschnack wie Internet-Anbindung, WLAN usw. verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Gutes LED-TV, 4. Januar 2014
Für den Preis ein sehr gut ausgestattetes Gerät mit gutem Bild und einer relativ einfachen Sendersortierung, was bei Konkurrenzprodukten nicht immer der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!!, 23. April 2014
Toller Fernseher, läuft alles und ist wunderschön und gar nicht schwer.
Die Größe passt auch!
Habe ihn vor 3 Monaten gekauft und es funktioniert alles perfekt.

4.0 von 5 Sternen gute Gerät, 28. Februar 2014
sehr Gutes Bild, der Ton, na ja, Umschalten dauert, mit Programmeinstellung war ich zufrieden, als Zweit Fernseher völlig in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Aus gutem Grund, 21. Juni 2014
Vorab, ich hab das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft und es sollte eigentlich meinen alten Monitor am PC ablösen. Für die meisten Spiele wie Autorennen oder Egoshooter und natürlich Filme ist das Bild auch bestens geeignet, ja sogar hervorragend. Allerdings ist z.B. bei Spielen wie "World of Warcraft" oder "SWtoR" die farbliche Darstellung der Schrift dermaßen schlecht, dass im Chat oder auch im Forum grün nicht von blau zu unterscheiden ist (die Umgebung bzw. Landschaft und der Charakter wird hingegen wieder sehr gut und klar dargestellt). Genauso gruselig ist die Textdarstellung der Windowsoberfläche, mir tun nach spätestens einer Stunde extrem die Augen weh, von daher kann ich das Gerät keinesfalls als Monitorersatz empfehlen. Ich habe auch alle möglichen Voreinstellungen mal durchprobiert, aber leider keine Besserung feststellen können. Bei einer Konsole (PS3) gibt es keinerlei Mängel was das Bild und die Schrift betrifft.

Der Ton ist dank Rezension von Lily S. nun nicht mehr nur bei nächtlicher Zimmerlautstärke zu genießen (Soundeinstellung auf "Normal" und das verzerrte Schnarren is weg)
Die Soundwiedergabe per 1,5 Klinke (Kopfhörer/Line Out) über die Anlage funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Der 1,5 Klinkeeingang ist leider nur für einen auch angeschlossenen PC (VGA) vorgesehen und daher für mich nutzlos, da ich PC und Konsole natürlich über hdmi angeschlossen habe (und dann leider immer am PC zwischen Boxen und TV umschalten muss, da kann aber der TV nichts für, ist ne Windowseinstellungssache). Wäre halt schön gewesen, wenn man den Port auch einem hdmi Anschluß zuweisen könnte.

Eine 250GB Festplatte wurde sofort erkannt und mp3, mpg und avi zufriedenstellend wiedergegeben. Meine 3TB Festplatte wurde leider nicht erkannt.

Stecker in die Steckdose und nach einigen Sekunden ist der TV im Standby Modus. Einen Aus-Schalter gibt es definitiv nicht, entweder ist das Gerät an, oder im Stanby Modus. Das einschalten dauert dann, wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, ganze 18 Sekunden und das schalten zu anderen Kanälen dann jeweils nochmal 2-3 Sekunden (Kabel).
Und dank Kommentar von LX weiß ich nun auch, dass sich tatsächlich links oben am Gerät noch Schalter befinden. Sollte die Fernbedienung mal keinen Saft mehr haben oder gar deffekt sein, so kann man trotzdem noch das Gerät bedienen.

Insgesamt ein Top TV zum günstigen Preis (ich habe €330 incl. Garantieverlängerung auf 5 Jahre bezahlt) - Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 16. Mai 2014
Bin begeistert von diesem TV-Gerät. Das Bild ist überragend (in HD). Die Installierung der Programme ist denkbar einfach, man braucht kaum eine Bedienungsanleitung dazu. Das Gerät führt den Kunden leicht durch das Menü.
Und der Ton ? Ja, der Ton machte mir zunächst Sorgen. Es dröhnt, sobald man das Gerät etwas lauter stellt. Aber der Fehler war schnell gefunden: Die Voreinstellung des Herstellers ist nicht optimal. Unter Ton-Modus einfach "normal" anwählen, und schon war das Problem behoben !! Kein Brummen und Dröhnen mehr, egal wie laut ich das Gerät einstelle.
Insgesamt ein Top-Gerät mit einem hervorragenden BIld (ich hab das Gerät allerdings bei der Konkurrenz für 255,- Euro erworben).

5.0 von 5 Sternen Grundig Fernseher, 13. Februar 2014
Der Fernseher ist absolut top. Die Bilder und die Farben sind sehr gut. Wir sind zufrieden damit. Können nur empfehlen

Gebraucht & neu ab: EUR 479,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen