‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt für alle Unternehmer und jene die es werden wollen, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Werden Sie zur Nr. 1 in Ihrem Markt! - Mit diesem Marketing-Leitfaden bringen Sie Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs. [Experten-Branding 2.0] (Kindle Edition)
Ein sehr tolles Werk, das sehr zu empfehlen ist. Als Berater und Videoprofi war auch ich auf der Suche nach einer Lösung, meine Produkte und Dienstleistungen besser vermarkten zu können.

Das Buch enthält viele Tipps um im Internet sein Branding zu verbessern und Umsatz zu steigern. Bereits die ersten Tipps sind sehr wirksam. Was ich besonders gut finde ist, dass für den Leser in einem ganz bestimmten Blickwinkel geschrieben wurde. Es geht darum den Umsatz eines Unternehmens zu steigern, allerdings wird klar herausgestellt, dass auf dem Verkaufen an sich nicht der Fokus liegt sondern im Nutzen für den Kunden, der Rest ergibt sich dann von alleine.

Es wird hier also nicht gezeigt, wie man massiven Kaufdruck aufbaut um Umsatz zu steigern.

Tritt man als Experte auf und liefert seinem Kunden die passenden Ergebnisse steigt der Umsatz ganz von alleine, das konnte auch ich bei meinem Unternehmen feststellen.

Zudem finde ich sehr gut, dass das komplette Marketingkonzept aus der Vogelperspektive gezeigt wird. Wie denkt der Kunde, was erwartet er, warum muss dies und jenes genau so und nicht anders umgesetzt werden, worin liegt der Vorteil von Branding, Reputation, E-Mailmarketing, wie funktioniert das Ganze usw.

Das Buch ist auch für Laien verständlich geschrieben, die Tipps sind leicht umsetzbar und benötigen keine Vorkenntnisse. Auch das schätze ich ganz besonders, was würde es mir bringen, wenn ich für die Umsetzung noch tausende Dinge lernen muss.

Natürlich hilft nur das Lesen des Buches nichts, man muss auch zur Tat schreiten und die Tipps umsetzen, dann wird es klappen.

5.0 von 5 Sternen Echter Mehrwert !, 20. August 2013
Die beiden Autoren und erfahrenen Marketingexperten fühlen einem hier auf den Zahn. An dem einschneiden Beispiel des Quelle-Konzerns wird schnell klar, dass man um das Marketing im Internet, auch als Online Marketing bekannt, einfach nicht mehr vorbeikommt. Es sei denn, man will sein eigenes Geschäft mit Vollgas gegen die Wand setzen. Hier wird schnell klar, WIE wichtig Marketing über das Internet überhaupt ist. Denn im Marketing des 21. Jahrhunderts geht man keine Klinken mehr putzen, sondern lässt sich von seinen Kunden finden. Außerdem ist "Mehrwert" der Stichpunkt des Jahres. Alle Welt will einem etwas verkaufen, doch bevor man sich umsieht, ist der Webseitenbesucher schon weitergezogen. Mit echtem Mehrwert, zB in Form eines Geschenkes, wird der Besucher gerne bei einem verweilen, sich für einen interessieren und letztendlich BLEIBEN. In diesem kleinen Marketingführer wird einem sehr eindrucksvoll klar gemacht, was Marketing heutzutage bedeutet. Mit den unzähligen Tipps im Buch, hat man einiges an der Hand, was man sofort umsetzen kann. Dieses Wissen hat mir selber schon geholfen, mein Konzept zu überdenken und meinen Internetauftriff effektiver zu gestalten. Sehr empfehlenswert und von mir aus hier ein großes Dankeschön an die beiden Autoren!

5.0 von 5 Sternen Auf Wachstumskurs mit dem Marketing - Leitfaden, 19. August 2013
In diesem Ratgeber wird klar dargelegt, wo das Potential im Internet liegt. Das der „klassische Weg“ nicht mehr „zieht“ ist klar. Das Angebot ist so riesig, da fragt man sich – wo fange ich an? Zuerst wird ein Überblick gegeben mit dem 4-Schritte-Plan. Als nächstes ist die richtige Marketingstrategie gefragt. Sehr aufschlussreich fand ich die Informationen wie Kunden ticken und warum sie kaufen – da gab es einige AHA-Momente. Vor dem E-Mail – Marketing hatte ich mich bisher gesträubt, doch mit dieser Anleitung macht es sogar Spaß. Man kann man klar erkennen, dass die beiden Autoren wissen von was sie schreiben. Die 7 Tipps zum Durchstarten bilden das erfolgreiche Schlusslicht. Zusammengefasst reden die beiden Autoren nicht lange um das Problem drum herum, sondern kommen sofort auf die wichtigsten Punkte. Vor allen Dingen fällt das Umsetzen leicht, da es wirklich gut erklärt wird.

5.0 von 5 Sternen Kurz, prägnant, einleuchtend!, 17. Oktober 2013
Sehr gut, in klarer Sprache die (denkt man beim Lesen: einfachsten) Dinge überzeugend und spannend auf den Punkt gebracht. Ganz wie ich es mag.

5.0 von 5 Sternen Komprimiertes Marketing Wissen, 1. September 2013
Ein wirklich nützliches ebook, da es viel Wissen auf wenig Raum enthält. Ohne überflüssigen Ballast werden hier konkrete Tipps und Strategien zum Thema Marketing vorgestellt, die sich meist ohne größeren Aufwand umsetzen lassen. Das ist natürlich auch der Knackpunkt: Nur lesen bringt nicht viel, nur wer auch umsetzt und anwendet kann hiervon profitieren. Von mir jedenfalls eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Praxis-Tipps zur sofortigen Umsetzung, 1. September 2013
Ich habe aus diesem Buch sofort einen Tipp in meinem E-Mail-Martketing umgesetzt. Das Buch ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und bezeichnet sich zurecht als Marketing-Leitfaden.
In den nächsten Tagen mache ich mich an die Umsetzung weiterer wichtiger Tipps aus diesem Buch für mein Online-Business.

5.0 von 5 Sternen "Must Have" für alle Freiberufler, Unternehmer und alle die sich selbstständig machen wollen, 28. August 2013
Heute habe ich mit großem Interesse das Buch gelesen.

Gleich zu Anfang möchte ich sagen, schon beim lesen der ersten Sätze ist meine "Lebensenergie" erwacht. Fühle ich mich doch sofort in meine Anfänge vor vielen Jahren zurück versetzt. Oh, hätte ich doch damals schon dieseTipps gehabt! :-)

Aber zurück zum Buch! Gefühle steigen auf und ich muss nun schnellstmöglich meinen Bedürfnis nachkommen mehr zu erfahren!
In Eurem Buch ist Praxiswissen einmal genau auf den Punkt gebracht. Schritt für Schritt erfährt der Leser gut erklärt worum es geht und das umsetzen wird so um vieles leichter gemacht.

Alle die ein Unternehmen gründen möchten oder ihr bestehendes optimieren wollen, denen sei gesagt, lesen sie dieses Buch und handeln sie danach. Ich kann dies nur wärmstens empfehlen.

Es bringt sie bei minimalen Zeiteinsatz mit exakten Anweisungen und Tipps genau in die richtige Richtung. Allein der Beitrag sich den Kunden zum Freund zu machen, sich als Experte auszuweisen um so Nutzen und Lösungsorientierung anzubieten, ist simpel wie genial und dadurch gezielt mit Emotionen zu arbeiten.

Durch Bilder und Gefühle das Ziel, die Lösung zu verdeutlichen, finde ich mit eine der besten Ideen. Oder das Potenzial von Bestandskunden nutzen indem man "Upsells" aufbaut. - Klasse!
Der Abschnitt " Zielgruppen Marketing" ein weiteres Kapitel was mich in Begeisterung versetzt.
Wenn ich darüber nachdenke, wie ich vor Jahren angefangen habe. Wie viele Fehler ich gemacht habe, wie viel Lehrgeld bezahlt! Was hätte ich dafür gegeben so ein großartiges Tool an die Hand zu bekommen!

Abschließend kann ich nur sagen, Die Tipps und Ratschläge einfach klasse und auf den Punkt gebracht. Sollte bei jedem Freiberufler, Unternehmer und allen die sich selbstständig machen wollen, auf die " Must have " Liste!!

Besten Dank, Liebe Autoren, Ihr habt in jeden Fall das " Alleinstellungsmerkmal" erreicht. Ich bin Euer Fan!

Frank Alm

5.0 von 5 Sternen Ein Mehrwert für den Leser, 28. August 2013
Klar und deutlich wird in diesem Buch gezeigt, worauf es im Internetmarketing an kommt. Gut finde ich die Betrachtung der Marketingproblematik aus der Vogelperspektive. Erfasst man die Problematik doch erst mit einem gewissen Abstand. Auch die Anregung, das Marketing einmal aus der Sicht des Kunden zu betrachten ist sehr hilfreich. Diese Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Treffsicher!, 21. August 2013
Das ist eine sehr schöne Abhandlung zum Thema. Kurz, knapp und auf den Punkt. Keine Fülltexte. Umsetzbare Tipps und zahlreiche Links. Für Alte Hasen sicher nichts Neues aber für mich als Marketing NOOB eine fantastische Sache.
Vielen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Die Welt der Unternehmer hat sich verändert - auch IHRE!!!, 21. August 2013
Der Ratgeber ist kurz und kackig und das ist die gute Nachricht, denn es kommt in Zukunft mehr den je darauf an, auf den Punkt zu kommen. Das gilt insbesondere dann, wenn man als Unternehmer nicht nur erfolgreich sein will, sondern erfolgreich sein muß.

Besondere Gültigkeit hat dasim Umgang mit dem neuen Marketing - Internet. Nur wer genügend knowhow im Umgang mit dem Internet hat kann überleben.

Die Gesetzmäßigkeiten mit diesem Medium Internet erfordert allerdings, dass man sich ganz gezielt mit den Grundlagen im Unternehmertum auseinandersetzt. Und diese Grundlagen verblassen bei vielen Unternehmern mit den Jahren ganz gehörig.

Nie war es so einfach wie heute als Unternehmer durchzustarten. Und daher ist dieser Ratgeber genauso wichtig wie gefährlich.

Wichtig für diejenigen, die sich als Unternehmer neu versuchen, oder die die sich neu positionieren, und gefährlich für die "alten Hasen" die diesen Strukturwandel verschlafen.

Meine klare Empfehlung: Lesen und umsetzen. Vieles wird bekannt sein aber in Vergessenheit geraten und muß wieder dringend neu aufgestellt werden.

Das NEUE wird für "alte Hasen" der Bereich MArketing sein und dieser sollte schnellstens im Unternehmen nach diesem Ratgeber neu aufgesetzt werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›