5.0 von 5 Sternen Top Komplett-PC
Was mich am dem Komplett-Pc reizte war der Umstand das ein Windows 7 schon vollständig installiert ist und
eine Schmalspurversion des Office 2013 ebenfalls vorinstalliert ist.
Der PC wurde schnell geliefert, ist recht zierlich und sieht schick aus.
Er hat Gummifüsse unter dem Gehäuse und ist fast nicht zu hören.
Die verbaute...
Vor 14 Monaten von Ralf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung kam schnell!
Die Lieferung ging schnell, soviel zum Positiven.

Nun zum Negativen:
Das Gehäuse sieht ziemlich billig aus, dieser Eindruck bestätigte sich auch nach dem Einschalten. Klappergeräusche und hörbares vibrieren der Seitenteile. Nach dem hochfahren hab ich dann einen Hardwarecheck durchgeführt und was soll ich sagen:
Ob es Absicht...
Vor 7 Monaten von Leißner Klaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Komplett-PC, 16. Juni 2013
eine Schmalspurversion des Office 2013 ebenfalls vorinstalliert ist.
Der PC wurde schnell geliefert, ist recht zierlich und sieht schick aus.
Er hat Gummifüsse unter dem Gehäuse und ist fast nicht zu hören.
Die verbaute Festplatte (Toshiba) rotiert mit 7200 Touren und ist flüsterleise.
Im Gegensatz zur Artikelbeschreibung ist sogar beim Front-Kartenleser-Einschub eine USB 3.0 Buchse vorhanden.
Das ließ darauf hoffen das der Einschub insgesamt an einem internen UBS 3.0 Anschluß hängt.
So ist es auch, mein USB 3.0-Stick wird mit 70MB/s ausgelesen. Das ist deutlich mehr als USB 2.0-Speed.
Auch High-Speed-SD-Karten werden als solche erkannt und sehr schnell ausgelesen mit ca. 60MB/s.
Das Gehäuse hat unten am Boden noch eine Befestigungsmöglichkeit für ein internes 3,5 Zoll-Laufwerk und oben
eine 5,25 Zoll Schacht frei. Entsprechende freie Stromkabelanschlüsse bietet der Kabelbaum vom Netzteil des PC`s.
Also braucht man nur noch die Schnittstellenkabel, aber die hat man ja eh irgendwo in der Schublade rumliegen.
Was ebenfalls positiv auffällt ist, das alle Patches von Microsoft bis auf die der letzten 14 Tage schon aufgespielt waren.
Das hat mich sehr überrascht, da hatte ich mit einem wesentlich älteren Stand an Updates gerechnet.
Ich habe eine zweite Festplatte im Rechner eingebaut, die auch sofort problemlos erkannt wurden.
Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Preis- Leistung stimmt. Der flüsterleise Betrieb ist angenehm
und der Rechner ist sehr schnell. Wer keine Lust hat aus Einzelteilen einen PC zusammenzubauen und auch nicht die Lust hat Windows und ein Office aufzuspielen ist hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Super PC, 30. März 2011
Mein alter PC war 10 Jahre alt und mit wenig speed versehen.Nun suchte ich was neues mit viel RAM, Windows 7, und ein bisserl Kapazität auf der Festplatte.Grafikkarte spielte keine so große Rolle, da ich nicht der Zocker bin.Habe den Rechner seit 5 Wochen und muß sagen,alles bestens. Er ist super schnell,und seeeehr geräuscharm.Die Lieferung war sehr schnell.Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt, 10. Dezember 2013
Ich habe den PC vor 2 Tagen erhalten, mein erster Eindruck:
Gut verpackt angeliefert, macht optisch einen tadellosen Eindruck, problemlose Erst-Installation
Nach ein paar Betriebsstunden kann ich bis jetzt nichts negatives finden - ich hoffe das bleibt so!

1.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung kam schnell!, 15. Januar 2014
Die Lieferung ging schnell, soviel zum Positiven.

Nun zum Negativen:
Ob es Absicht war oder ein Versehen weiß ich nicht, aber es wurde tatsächlich eine andere CPU samt anderem Mainboard verbaut.
Es kann ja sein das CSL ihre alte Hardware loswerden will, aber bitte nicht in meinem Computer.
Wenn dann möchte ich doch bitte die Hardware die ich auch bestellt habe!

Auf Nachfrage bei CSL-Computer habe ich noch ein paar vorgefertigte Mailantworten bekommen die aber keineswegs auf die vertauschte Hardware eingingen. An der Hotline gab es auch nach 15 min. in der Warteschlange kein Durchkommen.

Hab das Gerät jetzt zurückgeschickt. Hoffentlich funktioniert wenigstens die Rückerstattung des Kaufpreises samt Versandkosten reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Es ist ein super Computer von CSL, 23. März 2014
Ich habe diesen Computer bei CSL-Computer über Amazon bestellt. Die Lieferung war hervorragend und sehr schnell. Ein einrichten war nicht mehr nötig ausser persönliche Daten eingeben, war alles schon vorinstalliert. Bin von diesem PC angenehm überrascht und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Nochmals rechth herzlichen Dank für den schnellen service und macht weiter so. Danke.

5.0 von 5 Sternen Kaufwunsch voll realisiert, 12. Februar 2014
Die äußerst detaillierte Zusammenstellungsmöglichkeit der Gerätekomponenten lässt diesen Hersteller und Vertreiber besonders empfehlenswert erscheinen. Der gekaufte Artikel ist in einwandfreiem Zustand und arbeitet zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. Februar 2014
Preis Leistungsmäßig ist der PC Top. Es gibt keinen PC mit der Ausstattung zu dem Preis, und ich habe lange genug recherchiert.
Einziger kleiner Negativpunkt ist daß das CD Laufwerk ein wenig zu laut ist. Trotz alledem, absolute Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum Spitzenpreis, 21. März 2013
Wir nutzen die Maschine gewerblich und sind sehr zufrieden mit der Ausstattung sowie der Leistung des Geräts. Nach allen Windowsupdates und den Treiberaktualisierungen der Grafikkarte erhält das System einen Windows Leistungsindex von 5,6 - dies ist allerdings nur durch die Leistung der Grafikkarte, die für uns nicht so relevant ist, da wir kaum spielen (dürfen) :)

Alle anderen Leistungen schließen bei rund 7 bis sogar 7,6 (von 7,9 möglichen unter Windows 7) und sind somit als hervorragend zu sehen.

CSL hört auch auf Kunden, wodurch ich mich auch an den Verkäufer ver/gebunden fühle: Bei einem früheren Gerät gab es noch keinen Aufkleber auf der Rückseite, wo der Monitor angeschlossen werden muß; folglich - wahrscheinlich nach MurphyŽs Gesetz - habe ich natürlich den zuerst gesehenen oberen Steckplatz verwendet, was den Montior schwarz bleiben lies! Ein kurzer Anruf und schon wurde es Licht!

Fazit: Wer keinen Wert auf eine aussergewöhnliche Form des Gehäuses legt und mehr Wert auf Leistung legt, ist mit diesem Gerät sicher gut bedient. Der Verkäufer ist zuverlässig und verbessert sich immer wieder in seinen ohnehin schon guten Leistungen.

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 16. November 2012
Bestellung und Lieferung:
Die Bestellung wurde schnell abgewickelt, die Informationen über den Bestellstatus waren klar und gut nachvollziebar; Lieferung über Amazon wie üblich promt und zuverlässig
Zusatand des Systems:
Die Ware wurde im Top-Zustand geliefert, die vorinstallierte Software funktioniert einwandfrei, alle Komponenten arbeiten gut zusammen; die Performance des Systems ist ausgezeichnet (sollte nach der Beschreibung auch so sein), einzig die Performance der Grafikkarte liegt nicht im Top-Bereich, aber das war ja bekannt und reicht mir für Bild und Videobearbeitung (habe jetzt 2 Wochen mit Premiere und Photoshop experimentiert). Wie die Karte bei intensiven Spielen reagiert kann ich noch nicht beurteilen.
Ich habe gestern noch eine 5.1 Anlage an die Audioausgänge angeschlossen und konnte nach Änderungen der Windows-Einstellungen sofort auf alle Boxen problemlos zugreifen.
Fazit: Bin sehr zufrieden, vor allem auch wegen des sehr guten Preis-Leisungsverhältnis, einen klare Kaufempfehlung für mich.

5.0 von 5 Sternen Gaming PC, 4. November 2012
Sehr schnelle Lieferung. Meine Erwartungen an den Computer wurden noch übertroffen. Als Hinweis könnte aber noch einmal deutlich stehen, das dieser PC ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde.