5.0 von 5 Sternen Toller Bildband mit sehr inspirierenden Fotos!
Die Models werden sehr professionell und tiefgründig in Szene gesetzt. Die Locations der Shootings sind kreativ ausgesucht und verschmelzen perfekt mit dem Grundtenor des Bildbandes. Dickes Lob an den Künstler!
Vor 9 Monaten von Ulrike Koch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Ich habe mir das eBook gekauft, weil es 3 x 5 Sterne von anderen Kunden hatte. Man kann leider nie genau wissen, wieviel Ahnung oder Erfahrung andere mit der Fotografie haben. Dennoch habe ich es gekauft.

Vor 7 Monaten von Jean Seidel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja..., 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinnliche und erotische Fotografien - ein Bildband (Kindle Edition)

Es soll keine Wertung dem Fotografen gegenüber sein, welcher die Fotos gemacht hat bzw. hierfür verantwortlich ist. Zu dem Preis kann man wohl auch nicht sehr viel erwarten. Dies bekommen nicht so erfahrene Fotografen genau so oder sogar besser hin.

Ich kann hierzu nur Folgendes sagen:
- es sind nur 2 verschiedene Models, wobei nur das blonde Model fast ausschließlich vorkommt
- einige wenige Bilder fand ich schön - jedoch nicht fesselnd, der Rest war eher amateurhaft und hat mich absolut nicht umgehauen

Die Zitate sind eine nette Sache und man kann erahnen, dass der Fotograf gedanklich etwas aussagen möchte bzw. dahinter steht. Ist aber nicht gut umgesetzt. Die Models sind hübsch, hätten aber wesentlich besser - und vor allem an mehreren verschiedenen Orten - in Szene gesetzt werden können. Auch die Posen der Models sind nicht immer perfekt umgesetzt.

Es werden an Assecoires außer Tüll nicht viel eingesetzt. Das erste Bild auf der Treppe ist wirklich sehr schön, der Rest leider mäßig bis nicht gut. Der Schnitt bei den Teilakten passt nicht immer. Ebenso würden manche Bilder in schwarz-weiß besser wirken.

Ein Gewinn war dies hier für mich nicht, leider.

5.0 von 5 Sternen Toller Bildband mit sehr inspirierenden Fotos!, 18. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen ein tolles Werk, 16. September 2013
Ein sinnliches Feuerwerk an perfekt in Szene gesetzten und photografierten anmuteten Frauenkörpern untermalt mit poetischen Texten , ein tolles Werk !!

5.0 von 5 Sternen Geschmachkvolle erotische Fotografie, 10. August 2013
Ich fand die Bilder im Buch durchweg gut und professionell gemacht. Man erhält mit dem Bildband einen schönen Querschnitt durch verschiedene Bereiche der erotischen Fotografie. Die Fotos verheimlichen nichts, sind aber weit entfernt von Pornografie. Sie enthalten durchweg geschmackvolle Darstellungen schöner Körper. Auch die Herren werden ihre Freude haben. Für meinen Geschmack ist es Dan Kollmann gerade in Beelitz Heilstätten sehr gut gelungen die Magie des Ortes aufzugreifen und mit dem Model umzusetzen. Die oft sehr gut gewählten Aphorismen geben manchen Bildern einen geradezu poetischen Tiefgang. Mir hat's gefallen!