5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck streifenfrei
Für meine Kamera, Objektive und dank der Größe Touchscreens jeglicher Art, verwende ich dieses Microfasertuch regelmäßig. Der Preis und die Qualität sind in Ordnung, mehr kann man von einem Microfasertuch nicht erwarten.
Eine klare Kaufempfehlung.
Vor 13 Monaten von Dominik veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fusselt stark
Ich habe das Tuch zur Reinigung meiner Objektive gekauft. Leider fusselt es stark.
Nach dem wischen über das Objektiv ist ein ganzer Fusselteppich auf dem Glas. Für meine Objektive ist es unbrauchbar.
Von einem Mikrofasertuch erwarte ich das es Fusselfrei ist.
Vor 4 Monaten von Martin Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck streifenfrei, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vileda 141712 Microfaser Pad Tuch - für besonders Empfindliche Oberflächen wie Tochscreens, Smartphones, TV/ LCD - 2er Pack (Badartikel)
Eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Fusselt stark, 20. November 2014
Von einem Mikrofasertuch erwarte ich das es Fusselfrei ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Wirksamkeit!, 3. Dezember 2013
Gekauft wurden das Vileda Pad hauptsächlich für unseren neuen 3d LCD, der eine spezielle Folienbeschichtung hat und somit sehr kratzempfindlich ist. Nach ersten Putzversuchen war ich wirklich erstaunt, wie gut der Schmutz von der wirklich empfindlichen Oberfläche verschwand. Kann diese Pads wirklich empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Günstiger als andere- trotzdem sehr gut!, 25. Januar 2014
H. Krug "HK" (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja, ich habe es auch aus dem Grund bestellt, weil es etwas günstiger ist als andere und weil ich keinen Grund sehen konnte, warum ein anderes um so viel, genau genommen um den doppelten Preis besser sein soll! Die Displays werden super sauber, es wird kein Schmutz verwischt, so dass Streifen entstehen, sondern der ist tatsächlich weg! Also, ihr könnt es ruhig kaufen, ich glaube kaum, dass andere so viel besser sind!

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. Oktober 2014
Zu meiner Geschichte: Ich habe im Frühjahr einen Sony W905 in 55 Zoll gekauft. Seitdem liebe ich wieder Fernsehen. Ein Traum. Nach einiger Zeit meinte mein Neffe, er müsste mir am Bildschirm irgendwas zeigen und tappte mit seinen Fingern darauf rum. Hat mich gestört und wollte die Abdrücke wieder schnellstmöglich loswerden. Hab es dann mit einem Mikrofastertuch versucht. Trocken. Es passierte nichts. Dann leicht angehaucht und gewischt. Der Fleck wurde größer. Dann dachte ich mir: hat keinen Sinn. So nahm ich ein spezielles Set aus Reinigungsflüssigkeit und speziellem Mikrofasertuch her. Danach war es kein Fingerabdruck mehr sondern ein Fleck mit zehn cm Durchmesser. Ich hätte schreien können. Wurde besser an manchen Stellen aber noch grösser. Wie ich es machte, es wurde nur schlimmer.

Ich bestellte mir also diese Pad-Tücher und ich war echt verblüfft. Habe nur ganz leicht trocken ohne irgendwas drübergewischt und was soll ich sagen: alles, wirklich alles war weg. Ohne Streifen. Wie neu. Nichts verkratzt, nichts verschmiert. Super. Ich war so glücklich.

Normalerweise bin ich jetzt niemand, der sofort auf alle "besonderen" Tücher und Mittelchen und der Werbung vertraut. Aber es gibt wohl so ein paar Dinge in der Welt, die wirklich funktionieren und sein Geld absolut wert sind.

1.0 von 5 Sternen Fuselt, 19. Dezember 2014
Das Tuch ist nicht zu gebrauchen, es fuselt wie verrückt und gerade das sollte bei einem Putztuch nicht sein.
Ich kann es wirklich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. Juni 2014
Das Tuch putzt sehr gut. Man braucht häufig nicht mal eine Monitor-Reinigungsflüssigkeit. Diese wird nur benötigt, wenn das Display stark verschmutzt ist. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super für Laptopreinigung, 13. November 2014
Reinigt meinen für Fingerabdrücke anfälligen Acer Aspire VN7 Black Edition (http://www.amazon.de/gp/product/B00LUJ562W/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_5) wunderbar, ohne Staub oder Kratzer zu hinterlassen. Auch für die Reinigung des Laptop- bzw. Smartphone Displays eignet sich das Microfaser-Tuch von Vileda perfekt.

5.0 von 5 Sternen Prima Reinigungsergebnis, 20. Januar 2014
Das Microfasertuch tut, was es tun soll: Displays aller Art von Fingerabdrücken und Flecken säubern. Ich bis sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ich habe, 16. November 2014
mehrere dieser tücher bestellt und bin sehr zufrieden.besonders schätze ich es als brillentuch,weil es gut reinigt und auch eine gute grösse hat.