Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Oktober 2013
15 Jahre habe ich darauf gewartet. Endlich ist sie da!
Ich habe das Human Rights Now-Konzert 1988 auf VHS-cassette aufgenommen. Im Laufe der Jahre hat jedoch die damals schon mäßige Qualität stark nachgelassen und ich hatte mir das Konzert dann digitalisiert und auf DVD gebrannt. Mit mäßigem Erfolg.
Umso größer war die Freude, dass das Konzert endlich als DVD erschienen ist und ich habe es mir sofort bestellt. Heute bin ich dann dazu gekommen, es mir anzusehen und ich muss sagen: Meiner Meinung nach - einfach riesig! Sowohl Bild als auch Ton wurden sensationell restauriert. Ich bin einfach nur begeistert und werde dieses Konzert immer wieder und wieder sehen und hören. Ich kann den Kauf einfach nur empfehlen und freue mich, dass die Arbeit von amnesty international auch durch die Veröffentlichung dieser DVDs entsprechend gewürdigt wird.
am 4. Dezember 2013
Trotz ( auch meiner ) Begeisterung: Leider sind die Konzerte nur ausschnittweise dabei. Komplette Songs, aber eben nicht die gesamte Setliste. Beispielsweise ist das Springsteen-Konzert von 1988 in der Originalausstrahlung 90 Minuten lang gewesen, hier reicht es nicht mal für 1 Stunde. Eine Tatsache, die viele auch schon bei Veröffentlichung der LIVE AID-Konzerte moniert haben. Musikliebhaber wollen halt immer die "ganze Portion" ohne Kürzungen.

Absolut positiv: Tolles Bild- & Ton-Remaster bei diesen 6 DVD's ... und überhaupt klasse, diese Perlen nach so langer Zeit offiziell erwerben zu können. Krönung wären nun noch die Komplettfassungen, daher ein ( kleiner ) Punkt Abzug.

Und der gute Zweck für HUMAN RIGHTS ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
am 17. Januar 2014
Endlich ist man bei Amnesty International zur Einsicht gekommen, die großen Konzerte in einer Sammlung zusammenzufassen. Von der Bildqualität her kann man bei diesem vorwiegend aus den 80er-Jahren stammenden Material nicht viel erwarten, aber der Sound ist ok (Stereo oder 5.1). Viele Dokus ergänzen die Sammlung. Bei der letzten DVD merkt man, dass sie "irgendwie noch gefüllt" wurde, dies aber mit qualitativ gutem Material. Alles in allem eine Sammlung, die man haben sollte.
am 9. Dezember 2013
Absolut großartige Konzertsammlung mit vielen Highlights .
Bryan Adams, Tracy Chapman , Bruce Springsteen und viele mehr.
Einfach nur geil und ein großes Stück Musikgeschichte
am 6. Mai 2014
Betrachtet man den Zeitraum, der hier dokumentiert ist, gute Bild- und tonqualität. Manche Schnitte etwas unsauber. Little Stevens Gitarre geht leider völlig unter. Sting und Peter gabriel hervorragend. Tolle dokus.
am 28. Juni 2014
Endlich gibt es dieses Konzert auf DVD, ich habe das Original im Fernsehen verfolgt, bin heute sehr glücklich, dass diese Sammlung von sechs DVDs endlich auf dem Markt ist, viel Spaß beim hören!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Eine super Sammlung der Konzerte, ähnlich live aid.
Schade, dass es so lange gedauert hat bis zur Veröffentlichung.
Hoffentlich kommen mehr solcher Events.