5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche für wenig Asche
Vor 14 Monaten von Realist veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht passend für Memo Pad FHD 10 302C
Habe die Schutzhülle aufgrund der positiven Bewertungen gekauft, allerdings beim Einsetzen des Tablets gemerkt, dass die Verarbeitungsqualität nicht zufriedenstellend war. Die Halterungen waren labbrig und der eigentliche Verschluss der Tasche war fehl positioniert, sodass sich nur unter hohem Gewaltaufwand die Hülle öffnen bzw. schließen...
Vor 13 Monaten von Fabian K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche für wenig Asche, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Asus Memo Pad FHD 10 Lederhülle Ledertasche Schutzhülle Tasche hülle Smart Cover für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz) (Elektronik)
Durchdachte Konstruktion für mein Asus Memo Pad FHD 10. Die Hülle sitzt perfekt, alle Anschlüsse sind ohne Behinderung erreichbar. Genial ist der Magnet im Deckel, der die Ein / Ausschaltfunktion des Pads nur durch auf oder zuklappen unterstüzt. Das spart das lästige fummeln nach dem Power Schalter des Pads und ist neben dem Schutz des Gerätes und den (entweder auf den kurzen oder zum Schreiben auf den langen Schenkel stellen) zwei Aufstellwinkeln, eine sinnvolle Ergänzung.
Dass es sich um PU Leder, also Kunstleder handelt ist keine Überraschung / Enttäuschung, das steht klar und deutlich in der Produktbeschreibung. Wer lesen kann .... Einen unangenehmen Geruch kann ich NICHT bestätigen.
Einziger Kritikpunkt ist der sinnfreie Stylushalter. Das Asus MeMo Pad FHD 10 unterstützt keinen Stylus. Aber den Halter kann man abschneiden, dann stört er nicht mehr.
Fazit: Tolle Hülle zu einem günstigen Preis, die ich jederzeit wieder kaufen würde.

Nachtrag: Meinen "einzigen Kritikpunkt" nehme ich zurück. Das MeMo Pad unterstützt die Styluseingabe, wenn's ein geeigneter ist. Aber ohne gehts subjektiv besser. Mehr als die vollen fünf Sterne kann ich aber trotzdem nicht geben.

5.0 von 5 Sternen robuste Hülle, guter Preis, 25. Oktober 2013
Das Asus Memopad FHD10 ist in der robusten Hülle wirklich geschützt..."trägt aber auch dick auf"...mit Pad ca.18mm dick!
Die Funktionen sind o.k.: kann sicher aufgestellt werden, automatisch ein-/ausschalten ist top, alle Buchsen sind erreichbar, Lasche zur Stiftbefestigung vorhanden

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber stinkt, 18. November 2013
Die Hülle ist wirklich top, auch der Versand ging super schnell. Ich muss allerdings einen Stern abziehen wegen des doch recht unangenehmen Gestanks. Der eine beschreibt ihn nach Verwesung, der andere muffig oder fischig. Es verbessert sich zwar etwas nach vielen Wochen, aber weg wird es wohl nicht gehen. Der Praxiswert wird dadurch zwar nicht beeinträchtigt und Preis-Leistung stimmt, aber ich würde das beim Kauf berücksichtigen. Es ist schwer etwas zu finden, wenn man kein ipad hat. Die Hülle ist passgenau und qualitativ vernünftig. Würde ich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Leichter Geruch ansonsten für den Preis sehr gut, 7. November 2013
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Schutzhülle für mein Memopad und aufgrund der Rezensionen habe ich mich für diese hier entschieden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Für den Preis ist die Verarbeitung sehr gut. Alle benötigten Anschlüsse, Kameras etc. sind ohne Behinderung zu bedienen bzw. benutzbar. Wenn man die Tasche als Aufsteller für den Tisch benutzt muss man auch nicht befürchten dass das ganze umfallen könnte.

Klar, es handelt sich um Kunstleder, aber das weiß man vorher. Dafür ist das Material weniger empfindlich.

Einen Stern ziehe ich für den doch leicht vorhandenen Geruch nach Plastik ab. Dieses stellt man jedoch nur fest, wenn man wirklich an der Tasche rumschnüffelt, dies wird im Alltag (zumindest bei mir) eher selten vorkommen ;)

Ansonsten für den Preis absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 25. Oktober 2013
Die Hülle wirkt, trotz günstigem Preises, nicht billig. Sie ist sauber verarbeitet, liegt passgenau an, alle Tasten und Schnittstellen sind gut zu erreichen. Der Kunststoff-Geruch ist nach ein paar Tagen verschwunden und trübt die Freude am Produkt nicht. Ich kann diese Schutzhülle weiterempfehlen. Sie bietet den perfekten Rahmen für das Memo Pad.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute "PU" Lederhülle für das ASUS Memo Pad FHD 10, 25. Oktober 2013
Die erworbene Tasche für das EasyAcc® Asus Memo Pad FHD 10 ist funktionell und gut zu händeln. Alle Ausschnitte sind am richtigen Platz, die Verarbeitung ist klasse. Die Haptig ist hervorragend und auch die samtige Rückseite ist sehr angenehm. Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen. Für den Preis ein richtiger Renner.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. April 2013
Eine wirklich praktische und preisgünstiges Cover, was alle Anforderungen zum Schutz und zur optimalen Handhabung des Tablets voll erfüllt.'Der Schutz des Tablets wird voll abgesichert. Das PU Leder ist auf den ersten Blick nicht von echtem Leder zu unterscheiden, sichert aber den günstigeren Preis.
Mehr braucht ein Tablet Cover wirklich nicht, denn man bekommt eine ansprechende Optik sowie hohe Funktionalität zum echt günstigen Preis.
Das Produkt ist sehr empfehlenswert und ich würde es ohne Vorbehalt wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen superschnelle Lieferung - gutes Teil, 10. April 2013
Habe die Ledertasche bestellt und sie war schneller da als angekündigt - einfach super.

Die Tasche sieht robust und gut verarbeitet aus. Das einzige Manko - und deshalb auch der fehlende Punkt - das tablet rutscht innen aus der Hülle raus, wenn man den Knopf zum ein-/ausschalten oder Lautstärkeregler betätigt. Das ist nicht weiter schlimm, also nicht so, dass das tablet herausfallen könnte. Aber durch die Verschiebung fehlt natürlich ein Rand im Display und die Kamera ist unter dem Loch.
Habe eine Hülle für einen ebook-reader (unwesentlich teurer) - dort ist die Verarbeitung sehr viel robuster.
Die Standfunktion ist auch einwandfrei.
Alles in allem ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis spitze.

Fazit: Für diesen Preis unbedingt empfehlenswert. ****-Sterne

4.0 von 5 Sternen Im allgemeinen sehr Zufrieden, 10. April 2013
Robert Rapp "oepfi" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die von mir gekaufte Schutzhülle aus Leder hat einen kleinen Schönheitsfehler. Auf der Rückseite ist die Lederhülle beschädigt. Konkret hatte das Leder eine sehr kleine Kerbe, so das weißes Untermaterial zu sehen ist. Trotz dieses kleinen optischen Mangels habe ich die Hülle behalten, da mich dieser Mangel als solcher auf Grund der geringfügigen Größe nicht weiter stört. Bei einem Kauf beim Händler vor Ort hätte ich jedoch nach einer anderen Hülle gegriffen.

Ansonsten passt das Tablet sehr gut in die Hülle, allerdings hat es in der Hülle auch etwas Spiel. Dadurch muss bei Nutzung der Kamera (z.B. bei Skype) immer wieder darauf geachtet werden, dass die Kamera genau unter der dafür eingelassenen Öffnung positioniert ist. Meiner Meinung nach hätte deshalb die Öffnung für die Kamera auch etwas größer ausfallen können. Die Öffnungen für Anschlüsse, Tasten, Lautsprecher und Stromanschluss sind gut positioniert und bieten leichten Zugang.

Für meine Bedürfnisse habe ich ohne großen aufwand die Hülle etwas modifiziert. So habe ich die Kameraöffnung ausreichend vergrößert und das Tablet mittels Klettband in der Hülle fixiert.

Trotz o.g. Mängel bzw. Defizite bin ich nun im allgemeinen mit der Hülle sehr Zufrieden.

PS: Im Nachhinein vermisse ich eine Halte- bzw. Aufnahmevorrichtung für einen Tablet-Touch-Stift, allerdings habe ich beim Kauf nicht auf das Vorhandensein bzw. fehlen einer solchen Halterung geachtet.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. Dezember 2013
Ich habe diese Schutzhülle gekauft, weil mich der Preis und die anderen Bewertungen überzeugt haben.
Ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Die Verarbeitung ist gut, die Materialanmutung ist auch gut.
Also, 5 Punkte