Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Januar 2014
Habe den Gurt nun seit 4 Tagen auf Herz und Nieren mit unterschiedlichen Anwendungen über mehrere Stunden getestet.
Mein Gerät, ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Nach den Rezensionen dieses Pulsgurtes aber auch anderer, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn ich ihn mangels Verbindungsaufbau wieder zurücksenden hätte müssen.

Habe den Gurt wie in der Anleitung beschrieben angefeuchtet und richtig positioniert angelegt.

Erster Versuch war mit Endomo App - leider auch nach 30 Minuten Suche ohne erfolgreichen Verbindungsaufbau. Hab es immer wieder versucht, aber zumindest bei mir scheint es mit dieser App nicht zu funktionieren.

Wie in der Produktbeschreibung zu entnehmen ging der Verbindungsaufbau mit der I-goU App auf anhieb und ohne Probleme. Die App ist jedoch sher einfach, dafür aber kostenlos.

Nächster Versuch war mit Runtastic Fitness Pro - auch hier war der Verbindungsaufbau relativ schnell und ohne Probleme.

Einen weiteren Versuch dann mit der App Runtastic Bike Pro. Hier dauerte der erste Verbindungsaufbau sehr lange (15 min.) und auch nicht beim ersten mal. Ich wollte schon aufgeben, da wurde der Gurt doch noch erkannt von der App. Einmal gefunden und eingetragen sind die weiteren Versuche eine Verbindung herzustellen kein Problem mehr und gehen sehr schnell.
Auch über die Stabilität der Verbindung sowie die Genauigkeit Herzfrequenz kann ich nichts negatives sagen. Habe mit einem medizinischem Pulsmesser parallel gemessen und bekam dabei auch kein anderes Ergebniss. Über mehrere Stunden Radtour an 4 Tagen kam es zudem zu keinem einzigen Verbindungsabbruch.

Einziger negativer Punkt, wie ich finde ist, dass der Bluetoothempfänger sozusagen im inkognito Modus ist und auf dem Smartphone nicht in der Liste der gefundenen Geräte erscheint. Somit ist man auf die App angewiesen ob die sich verbindet oder nicht. Selbst hat man keine Möglichkeit irgendwie einzugreifen. Versteh ich nicht ganz, denn wäre der Sender des Gurtes sichtbar, wäre es doch um einiges unkomplizierter. Somit lässt sich nicht jede App mit dem Gurt kombinieren.

Nachtrag: Seit dem 4.3.2014 geht der Brustgurt nun auch mit Endomo Sport. Die App findet den Gurt sofort. Vorteil bei dieser App, wenn der Gurt einmal gespeichert ist, kann man manuel verbinden. Dies geschieht sehr schnell und zuverlässig.
33 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2014
Verwende den den Gurt seit einigen Tagen mit Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Software: micoach App

Nach den Rezensionen dieses Pulsgurtes aber auch anderer, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn ich ihn mangels Verbindungsaufbau wieder zurücksenden hätte müssen, aber ... alles super.

Verbindung ohne Prolblem !!
am 10. Oktober 2014
Ich finde keine Supportadresse oder Homepage des Herstellers .
Denn er hat eine ganze Zeit gut und gleichmäßig funktioniert, auf einmal zeigt er schon Puls auf den Geräten an sobald ich das Teil am Brustkorb befestige.... Er springt sogar . Also ohne dass ich ihn anhabe oder ihn berühre . Auch an unterschiedlichen Orten und weg von Störfaktoren. Bei Benutzung springt er plötzlich in Bereiche wo ich nie bin....
Also so kann ich ihn nicht mehr benutzen . Und ich habe ihn grade mal 3 Monate .
die Batterie habe ich gegen. Eine ganz neue getauscht, gleiches Problem.... aber vielleicht an den Kontakten ( wie kann man sie reinigen?) oder der Elektronik .
Kann hier jemand was dazu sagen oder hat Tipps oder es schonmal erlebt?

Update:
Ein unproblematisches Erstatten des Kaufpreises mit umgehender Bestellung von mir, sowie dem Melden des Supports auf meine 3 Sterne Rezesion hier! mit dem Angebot und der Unterstützung des Supports, sowie einer sehr mir zuvorkommenden Bearbeitung und dem scheinbar überarbeiteten Produkt (sieht etwas anders aus bis hin zur Verpackung, Anleitung etc), lässt mich die Bewertung wieder auf 5 Sterne anheben. Es war scheinbar nur ein defektes Teil und ich hatte Pech.
Ich habe das Nachvollgeprodukt in Betrieb und die ersten Tests waren alle einwandfrei. Falls sich ini den nächsten Wochen/Monaten in Gebrauch was ändert, melde ich mich hier nochmal.

Ansonstne kann ich zusammenfassen:
Top Produkt, Top Service von Amazon SOWIE des Verkäufers selbst !!
am 4. September 2013
Als ich letze Woche das Angebot gefunden hatte, habe ich erst gehadert. Andere Firmen bieten einen Iphone kompatiblen HRM für beinahe doppelt so viel Geld an. Dann waren da auch nur drei Kundenbewertungen und im Internet ließen sich auch nicht viele Informationen finden. Daher habe ich es mal drauf ankommen lassen und kann nur sagen: Wow!

Das Gerät ist klein und sehr leichte. Hatte vorher eine Polar Uhr mit HRM. Das Ding war schon eine andere Hausnummer. Jetzt merkt man fast gar nicht, das man so ein Ding an der Brust trägt. Selbst der Gurt ist angenehm zu tragen und leicht zu reinigen.

Ich habe ein Iphone 5 mit der zur Zeit aktuellen IOS Version. Dazu nutze ich Runtastic pro. Gerät mit Druckknöpfen am Gurt befestigt, Kontaktstellen angefeuchtet, Gurt angelegt, Iphone an und BT aktiviert, dann App gestartetmund Herzfrequenzmessung aktiviert und schwups war der Puls zu sehen. Einfach Klasse!

Die Kontakte am Gurt sind groß und besser als bei meinem alten Polargurt. Ableitung war sofort da. Beim Laufen stabile Übertragung. Was will man mehr?

Ach ja! Habe vorher auch andere Kunden befragt, da man in der Beschreibung nicht hingewiesen wird. Das Gerät benötigt eine 3V CR2032 Knopfzellenbatterie, eine Batterie ist bei der Lieferung bereits enthalten. Was die Laufzeit angeht, kann ich noch nichts sagen. Der Stromverbrauch soll aber mit der BT Version gering sein. Mal abwarten.

Habe noch ein paar Bilder reingesetzt.

Und nun auf zum Laufen. ;-)

UPDATE 05.09.2013
Anscheinend wurde der Preis mittlerweile um zehn Euro auf 39,85 Euro angehoben. :-(
review image review image review image review image
am 18. September 2015
Ich habe den Gurt Anfang April gekauft und war erst sehr zufrieden. Keine Probleme bei der Erkennung. Arbeitet perfekt zusammen mit Runtastic, Endomondo und diversen anderen Apps auf meinem OnePlus One.

Letzte Woche war dann Schluss. Der Gurt wird nicht mehr erkannt. Eigentlich soll der Gurt Batterie schonend sein, aber ok. (Ich nutze ihn 1-2 Mal die Woche für ca 1 Stunde). Ich dachte mir nichts Schlimmes dabei, hab die Batterie gewechselt und alles schien wieder ok. Das war letzten Montag. Heute (4 Tage später) ging wieder nichts mehr. Kann eigentlich nicht die Batterie schon wieder sein, oder? Trotzdem hab ichs wieder mit Batteriewechsel versucht. Ohne Erfolg. Der Gurt ist nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Woran das liegt ist nicht zu erkennen.

Jetzt kann ich auf ein Wunder hoffen oder mich nach einer Alternative umsehen... Sehr unbefriedigend...

UPDATE (Bewertung auf 3 Sterne erhöht):
Ich hatte inzwischen mehrfach Kontakt mit dem freundlichen Kundenservice, der sich von sich aus auf die schlechte Bewertung gemeldet hat. Die Ursache für die Probleme konnte ich zwar leider nicht ermitteln, aber der Kundenservice ist bemüht innerhalb kürzester Zeit die für den Kunden beste Lösung zu finden.
Wer also einen günstigen Herzfrequenzgurt sucht, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Entweder er erhält ein gutes Produkt oder eine gute, schnelle und unkomplizierte Lösung in Zusammenarbeit mit dem CLS-Kundenservice. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.
am 28. Februar 2016
Entgegen den Angaben verbindet sich der Pulsmesser nicht mit allen Geräten die Smart Bluetooth verwenden. Im speziellen war es nicht möglich mit der Pulsuhr TomTom Runner eine Verbindung aufzubauen
am 10. Oktober 2015
.... aber leider defekt. Das Gerät wird zwar von Laptop, Handy und Co (alles Bluetooth 4.0) erkannt, aber eine Verbindung ist nicht möglich, auch nach Austausch der Batterie. Schade
am 18. Februar 2015
Wollte den Pulsgurt natürlich gleich ausprobieren. Dann die erste Ernüchterung: Nach einigen gescheitertet Versuchen das Gerät zu verbinden, stellte ich fest, dass die mitgelieferte Batterie leider leer war. Nach einsetzen einer neuen Batterie konnte ich das Gerät problemlos mit meinem iPhone 4s und der Runtastic Pro App verbinden. Der Gurt sitzt bequem und alles funktionierte tadellos. Nach nicht einmal einem Monat mit 13 Trainingstagen und mit insgesamt ziemlich genau 9 h 24 min Laufen mit erfolgreicher Pulsmessung leider die nächste Ernüchterung: Die Batterie ist schon leer (Varta CR 2032). Das kann doch nicht sein. Handelt es sich hier um ein Montagsprodukt? Ein Freund mit ähnlich viel Laufaktivität betreibt mit der selben Batterie seinen Brustgurt (mit ANT+) schon seit über einem Jahr. Würde ich nicht noch mal kaufen.
am 27. Januar 2014
Ich betreibe den Brustgurt an einem Nexus 5 mit Android 4.4 und der App Runtastic-Pro.

Diese Kombination funktioniert einwandfrei und ich bin ausgesprochen Zufrieden damit.

- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
- Gute Verarbeitung
- Guter Sitz
- Zuverlässige Funktionalität
am 30. April 2016
Mit dem Herzfrequenzgurt bin ich voll zufrieden. Er hat meine Erwartungen erfüllt. Ich trage ihn mind. 2-3 mal die Woche. Die Verbindung mit der App runtastic klappt einwandfrei. Das Gurtband wasche ich nach dem Training sofort mit klaren Wasser aus. Eine Qualitätsminderung habe ich noch nicht festegestellt.