5.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber......
Ich finde keine Supportadresse oder Homepage des Herstellers .
Vor 8 Monaten von Steffen Rath veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montagsmodell?
Vor 4 Monaten von Mario D. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber......, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Arendo - Herzfrequenzgurt / Pulsmonitor (Heart Rate Monitor) | Brustgurt | Transmitter mit Bluetooth Smart 4.0 | wasserdicht | nur 14 Gramm | schwarz | für Apple Produkte | mit App i-gotU Sports auf vielen Android Geräten (Ausrüstung)
Ich finde keine Supportadresse oder Homepage des Herstellers .
Denn er hat eine ganze Zeit gut und gleichmäßig funktioniert, auf einmal zeigt er schon Puls auf den Geräten an sobald ich das Teil am Brustkorb befestige.... Er springt sogar . Also ohne dass ich ihn anhabe oder ihn berühre . Auch an unterschiedlichen Orten und weg von Störfaktoren. Bei Benutzung springt er plötzlich in Bereiche wo ich nie bin....
Also so kann ich ihn nicht mehr benutzen . Und ich habe ihn grade mal 3 Monate .
die Batterie habe ich gegen. Eine ganz neue getauscht, gleiches Problem.... aber vielleicht an den Kontakten ( wie kann man sie reinigen?) oder der Elektronik .
Kann hier jemand was dazu sagen oder hat Tipps oder es schonmal erlebt?

Update:
Ein unproblematisches Erstatten des Kaufpreises mit umgehender Bestellung von mir, sowie dem Melden des Supports auf meine 3 Sterne Rezesion hier! mit dem Angebot und der Unterstützung des Supports, sowie einer sehr mir zuvorkommenden Bearbeitung und dem scheinbar überarbeiteten Produkt (sieht etwas anders aus bis hin zur Verpackung, Anleitung etc), lässt mich die Bewertung wieder auf 5 Sterne anheben. Es war scheinbar nur ein defektes Teil und ich hatte Pech.
Ich habe das Nachvollgeprodukt in Betrieb und die ersten Tests waren alle einwandfrei. Falls sich ini den nächsten Wochen/Monaten in Gebrauch was ändert, melde ich mich hier nochmal.

Ansonstne kann ich zusammenfassen:
Top Produkt, Top Service von Amazon SOWIE des Verkäufers selbst !!

5.0 von 5 Sternen Überraschend sehr gut - Preis Leistung sehr gut mit kleinen Einschränkungen, 6. Januar 2014
Habe den Gurt nun seit 4 Tagen auf Herz und Nieren mit unterschiedlichen Anwendungen über mehrere Stunden getestet.
Mein Gerät, ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Nach den Rezensionen dieses Pulsgurtes aber auch anderer, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn ich ihn mangels Verbindungsaufbau wieder zurücksenden hätte müssen.

Habe den Gurt wie in der Anleitung beschrieben angefeuchtet und richtig positioniert angelegt.

Erster Versuch war mit Endomo App - leider auch nach 30 Minuten Suche ohne erfolgreichen Verbindungsaufbau. Hab es immer wieder versucht, aber zumindest bei mir scheint es mit dieser App nicht zu funktionieren.

Wie in der Produktbeschreibung zu entnehmen ging der Verbindungsaufbau mit der I-goU App auf anhieb und ohne Probleme. Die App ist jedoch sher einfach, dafür aber kostenlos.

Nächster Versuch war mit Runtastic Fitness Pro - auch hier war der Verbindungsaufbau relativ schnell und ohne Probleme.

Einen weiteren Versuch dann mit der App Runtastic Bike Pro. Hier dauerte der erste Verbindungsaufbau sehr lange (15 min.) und auch nicht beim ersten mal. Ich wollte schon aufgeben, da wurde der Gurt doch noch erkannt von der App. Einmal gefunden und eingetragen sind die weiteren Versuche eine Verbindung herzustellen kein Problem mehr und gehen sehr schnell.
Auch über die Stabilität der Verbindung sowie die Genauigkeit Herzfrequenz kann ich nichts negatives sagen. Habe mit einem medizinischem Pulsmesser parallel gemessen und bekam dabei auch kein anderes Ergebniss. Über mehrere Stunden Radtour an 4 Tagen kam es zudem zu keinem einzigen Verbindungsabbruch.

Einziger negativer Punkt, wie ich finde ist, dass der Bluetoothempfänger sozusagen im inkognito Modus ist und auf dem Smartphone nicht in der Liste der gefundenen Geräte erscheint. Somit ist man auf die App angewiesen ob die sich verbindet oder nicht. Selbst hat man keine Möglichkeit irgendwie einzugreifen. Versteh ich nicht ganz, denn wäre der Sender des Gurtes sichtbar, wäre es doch um einiges unkomplizierter. Somit lässt sich nicht jede App mit dem Gurt kombinieren.

Nachtrag: Seit dem 4.3.2014 geht der Brustgurt nun auch mit Endomo Sport. Die App findet den Gurt sofort. Vorteil bei dieser App, wenn der Gurt einmal gespeichert ist, kann man manuel verbinden. Dies geschieht sehr schnell und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Wow! Gute Qualität für wenig Geld!, 4. September 2013
Als ich letze Woche das Angebot gefunden hatte, habe ich erst gehadert. Andere Firmen bieten einen Iphone kompatiblen HRM für beinahe doppelt so viel Geld an. Dann waren da auch nur drei Kundenbewertungen und im Internet ließen sich auch nicht viele Informationen finden. Daher habe ich es mal drauf ankommen lassen und kann nur sagen: Wow!

Das Gerät ist klein und sehr leichte. Hatte vorher eine Polar Uhr mit HRM. Das Ding war schon eine andere Hausnummer. Jetzt merkt man fast gar nicht, das man so ein Ding an der Brust trägt. Selbst der Gurt ist angenehm zu tragen und leicht zu reinigen.

Ich habe ein Iphone 5 mit der zur Zeit aktuellen IOS Version. Dazu nutze ich Runtastic pro. Gerät mit Druckknöpfen am Gurt befestigt, Kontaktstellen angefeuchtet, Gurt angelegt, Iphone an und BT aktiviert, dann App gestartetmund Herzfrequenzmessung aktiviert und schwups war der Puls zu sehen. Einfach Klasse!

Die Kontakte am Gurt sind groß und besser als bei meinem alten Polargurt. Ableitung war sofort da. Beim Laufen stabile Übertragung. Was will man mehr?

Ach ja! Habe vorher auch andere Kunden befragt, da man in der Beschreibung nicht hingewiesen wird. Das Gerät benötigt eine 3V CR2032 Knopfzellenbatterie, eine Batterie ist bei der Lieferung bereits enthalten. Was die Laufzeit angeht, kann ich noch nichts sagen. Der Stromverbrauch soll aber mit der BT Version gering sein. Mal abwarten.

Habe noch ein paar Bilder reingesetzt.

Und nun auf zum Laufen. ;-)

UPDATE 05.09.2013
Anscheinend wurde der Preis mittlerweile um zehn Euro auf 39,85 Euro angehoben. :-(

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 27. Januar 2014
Ich betreibe den Brustgurt an einem Nexus 5 mit Android 4.4 und der App Runtastic-Pro.

Diese Kombination funktioniert einwandfrei und ich bin ausgesprochen Zufrieden damit.

- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
- Gute Verarbeitung
- Guter Sitz
- Zuverlässige Funktionalität

5.0 von 5 Sternen Alles super - Preis-/Leistung überzeugend, 6. März 2014
Verwende den den Gurt seit einigen Tagen mit Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Software: micoach App

Nach den Rezensionen dieses Pulsgurtes aber auch anderer, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn ich ihn mangels Verbindungsaufbau wieder zurücksenden hätte müssen, aber ... alles super.

Verbindung ohne Prolblem !!

3.0 von 5 Sternen Montagsmodell?, 18. Februar 2015
Wollte den Pulsgurt natürlich gleich ausprobieren. Dann die erste Ernüchterung: Nach einigen gescheitertet Versuchen das Gerät zu verbinden, stellte ich fest, dass die mitgelieferte Batterie leider leer war. Nach einsetzen einer neuen Batterie konnte ich das Gerät problemlos mit meinem iPhone 4s und der Runtastic Pro App verbinden. Der Gurt sitzt bequem und alles funktionierte tadellos. Nach nicht einmal einem Monat mit 13 Trainingstagen und mit insgesamt ziemlich genau 9 h 24 min Laufen mit erfolgreicher Pulsmessung leider die nächste Ernüchterung: Die Batterie ist schon leer (Varta CR 2032). Das kann doch nicht sein. Handelt es sich hier um ein Montagsprodukt? Ein Freund mit ähnlich viel Laufaktivität betreibt mit der selben Batterie seinen Brustgurt (mit ANT+) schon seit über einem Jahr. Würde ich nicht noch mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit HTC One + Android 4.3, 8. November 2013
Gerät tut was es soll! Funktioniert mit meinem HTC One seit dem Android 4.3 Update (andere Bluetooth 4.0 Android Geräte sollten damit auch funktionieren)!

5.0 von 5 Sternen unglaublich klein, leicht und tadellos zu bedienen, 24. September 2013
Also ich dachte erst, so ein günstiges Angebot hier auf Amazon, naja ... den Hersteller kenne ich nicht von anderen Produkten.
Aufgrund der durchwegs positiven Rezessionen, habe ich dann doch bestellt.
Die Lieferung war schnell und unkompliziert, wie man es gewohnt ist von Amazon.

Ich habe den Brustgurt ausgepackt und gleich angelegt.
Er ist weich und angenehm im Tragekomfort.
Den Herzfrequenzmesser klippst man in die vorgesehenen Löcher, bitte hier auf Links und rechts achten.
das kleine Gerät spürt man kaum, so leicht ist es --> sehr angenehm!
Man muss da auch nichts dran verstellen oder einschalten.
Einfach die App und Bluetooth am iphone aktivieren, Brustgurt suchen lassen -- wurde auch blitzschnell gefunden von Sportstracker -- und fertig :-)
That's it!

Sobald man den Gurt wieder abnimmt, stoppt die Übertragung und umgekehrt. Genial simple und funktional.
Ich hoffe, sehr lange mit diesem Gurt Sport betreiben zu können und freue mich über diesen guten Kauf.

Update: nach fast einem Jahr intensivster Benutzung bin ich immer noch vollends zufrieden!
Habe jetzt das erste Mal die Batterie gewechselt und erfreue mich fast täglich an meinen Aufzeichnungen per Arendo und Endomondo.
Ein Top Produkt für mich, zum Spitzenpreis!

5.0 von 5 Sternen Spricht schnell an und zeigt die Herzschläge zuverlässig, 20. August 2014
Ich wollte auf preisgünstige Weise in die Welt von Bluetooth-LowEnergy einsteigen und außerdem mein Training ein wenig dokumentieren. Ein Grund für die Auswahl dieses günstigen Pulsmonitors war, dass ich nicht sicher wusste, ob er mit meinem Samsung Galaxy S 2 zusammen funktionieren würde. Da mein S 2 mit Android 4.4.4 (Cyanogenmod 11) läuft, war aber alles ganz problemlos, und die Apps "i-gotU Sports", "BLE Heart Rate", "B-BLE" haben den Pulsmonitor sofort erkannt (nachdem ich ihn angelegt und die Kontaktpunkte leicht befeuchtet habe).
Auch während des Trainings funktioniert der Pulsmonitor sehr zuverlässig. Er sitzt gut und stört nicht. Da er auch seinen Batteriestand übermittelt, sollte es kein Problem sein, einen künftigen Batteriewechsel bequem auszuführen.
In der Anleitung zum Pulsmonitor ist angegeben, dass während des Trainings das WLAN des Smartphones abzuschalten ist, damit die Bluetooth Signale nicht gestört werden. Ich konnte aber keinen schädlichen Einfluss des WLAN hier feststellen, es hat auch mit aktiviertem WLAN störungsfrei funktioniert.
Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit diesem Pulsmonitor.

3.0 von 5 Sternen Arendo - Herzfrequenzgurt, 2. März 2014
Technisch funktioniert die Übertragung zum Smartphone einwandfrei. Hätte mir aber eine stabilere Gurtversion gewünscht. Das Gummi und die Verschlüsse sind sehr bescheiden und werden wohl nicht lange halten.