Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. April 2016
Das Board läuft stabil ohne Probleme.
Meine Abwertung kommt durch die Lüftersteuerung .Ob automatisch oder manuell laufen die Lüfter zeitweise bei Last sehr schnell hoch und
wieder runter. Eine sanftere Regelung wäre wünschenswert. Scheinbar wird nur die Kerntemperatur auch zur Regelung der Chassislüfter benutzt.
am 29. Oktober 2015
Zuerst lief das Board wie erwartet. Gute Verarbeitung usw. (Wei man es von Asus für diesen Preis erwarten kann)
Grundsätzlich so also erstmal nicht zu meckern gehabt.
HEUTE: Das Board leidet unter Stromversorgungsproblemen!
Die USB-Ports arbeiten nicht zufriedenstellend.
Beispiel: Externe Festplatte, Headset, Maus und Tastatur sind angeschlossen.
Füge ich ein weiteres Gerät hinzu, kommt es zu Problemen/Verbindungsabbrüchen.

Jetzt könnte man meinen, dass mein Netzteil zu schwach wäre. Fehlanzeige! Habe 700W verbaut!
Habe ebenfalls darauf geachtet, dass USB 2.0 Geräte nur in entsprechende Ports gesteckt sind!
(Auch wenn USB 3.0 abwärtskompatibel zu 2.0 Geräten ist)

Habe auch im BIOS den Stromversorgungsmodus von "sparsam" auf "leistungsstark" gestellt und im Gerätemanager
den Stromsparmodus der USB-Ports deaktiviert - KEINE POSITIVE VERÄNDERUNG!

Vielleicht ist dieser Fehler zu beheben, korrigiert mich bitte ggf.! Dennoch sollte dies nicht einfach so passieren.
Geräte verlieren ständig die Verbindung, sodass Datentransfers teilweise unmöglich werden.

#WasDaLosAsus?
am 17. März 2014
Das Asus H87-Plus tut genau das, was man von ihm erwartet: Zu einem moderaten Preis die ganze andere Hardware vernetzen.

Dabei etwas negativ ist die Tatsache, dass die beigelegte I/O-Blende eine Unverschämtheit ist (oder ich hatte einfach Pech).
Die Blende ist sehr dünn und leicht biegbar, haltbar ist anders. Schlimmer sind jedoch die Metallnasen, die, bei richtigem Einsetzen, die Anschlüsse umfassen sollen.
Macht man das jedoch, kann es passieren, dass diese Metallnasen (wie bei mir) zB in die HDMI-Buchse ragen - und dass das nicht gut ist, muss ich wohl nicht erwähnen - dafür 1 Stern Abzug!

In Sachen Geschwindigkeit muss ich sagen, dass mein 2 Jahre altes MSI-Board beim Start ein paar Sekunden schneller war und die AI-Suite, mit der man die ganzen Regelungen des Mainboards über das OS vornehmen kann, läuft auch nicht 100%ig bei mir - Stern Nr. 2 weg.

Wer für einen guten Preis jedoch ein aktuelles Mainboard sucht und den Z87-Chipsatz nicht braucht, kann denke ich ruhig zugreifen.
am 25. März 2014
Tut was es soll, und ein bios update ist ein kinderspiel.zocke damit immer zuverlässig ohne aussetzer.top top top top :)
am 8. September 2014
Entgegen der Beschreibung läuft das Board mit neueren Haswell CPUs NUR mit dem neuesten Bios-Update. Dazu muss man aber einen älteren Intel Chip parat liegen haben um dann das Board zu flashen, hatte ich nicht, Board ging postwendend retoure, und wurde gegen das neuere H97plus getauscht, das ging dann problemlos.
Deshalb gleich das neuere H97 zulegen, hat auch ein besseres audio codec und mehr usb3 Buchsen.
am 1. Januar 2014
Funktioniert einwandfrei, Installation problemlos, läuft stabil...und nur um die geforderten Wort zusammen zu bekommen, schreibe ich das hier noch dazu
am 20. August 2014
Vorsicht bei Versch i7-4790k mit 88W /4Ghz, Das Mainboard startet auch nach Biosupdate mit Vers.1302 nicht ! Mit anderem Prozessor läuft es aber!