Für das Geld bekommt man zwar nur 2 Folien, aber dank dem reichhaltigen Zubehör konnte ich die Folie schon beim ersten Versuch Staub-, Blasen- und Fuselfrei anbringen. Das war mir bisher noch nie geglückt!

Im Lieferumfang befinden sich:
+ 2 Folien
+ eine bebilderte ausführliche Anleitung
+ ein Staubtuch
+ ein...
Vor 15 Monaten von casiragi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zubehör Top! Folie zu klein!
Die Lieferung ging schnell dank Versand durch Amazon, im Paket enthalten waren:

- 2 Folien
- eine bebilderte ausführliche Anleitung
- ein kleines Kärtchen zum Wegreiben entstandener Blasen
- ein Sticker zum Entfernen hartnäckiger Staubkörner oder Fussel
- ein Staubtuch

Das Zubehör ist klasse, es ist alles...
Vor 20 Monaten von B. Cin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zubehör Top! Folie zu klein!, 7. September 2013
B. Cin (Garbsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: [2-Pack] Anker® Matt Nexus 7 2 Generation Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Google Nexus 7 2nd 2013 - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material (Personal Computers)
Die Lieferung ging schnell dank Versand durch Amazon, im Paket enthalten waren:

- 2 Folien
- eine bebilderte ausführliche Anleitung
- ein kleines Kärtchen zum Wegreiben entstandener Blasen
- ein Sticker zum Entfernen hartnäckiger Staubkörner oder Fussel
- ein Staubtuch

Das Zubehör ist klasse, es ist alles enthalten, was man braucht, die Anleitung ist ausführlich, sowas gibts sonst bei keiner Folie!

!Aber!
Die Folie ist zu klein für das neue Nexus 7 2013 und geht nicht bis an den Rand! Nach oben fehlen etwa 1mm und zur Seite fehlen etwa 2-3mm.

Zu der Folie selbst kann ich nichts sagen, da ich sie nicht angebracht habe, ich hatte zum Glück gleichzeitig noch Folie eines anderen Herstellers (mumbi) mitbestellt und die passt perfekt!

Zum Anbringen der anderen Folie habe ich alles an Zubehör genutzt, was hier enthalten war und daher verdient nur das Zubehör 3 Sterne!

P.S.: Die Folie hat ein Loch an der Stelle der Front-Kamera und ein weiteres kleineres etwas darüber. Dieses zweite Loch ist für den Lichtsensor und muss dort sein, da ansonsten die Einstellungen der Displaybeleuchtung und die Lichteinstellungen beider Kameras nicht optimal funktionieren würden!

5.0 von 5 Sternen Die erste Folie, die auch im ersten Versuch angebracht werden konnte!, 11. Februar 2014

Im Lieferumfang befinden sich:
+ 2 Folien
+ eine bebilderte ausführliche Anleitung
+ ein Staubtuch
+ ein Plastikkärtchen mit dem man vor dem Aufbringen der Folie, letzte Fusel wegschieben kann
+ ein Sticker zum Entfernen hartnäckiger Staubkörner oder Fussel

So ein umfangreiches und hochwertiges Zubehör habe ich bislang noch bei keiner Folie gehabt. Selbst das Staubtuch ist hochwertiger Stoff und kein billiges Produkt, wie es schon bei einigen Folien erleben durfte. Darüber hinaus ist die Folie ein bisschen kleiner als das Display. Für mich ist das ideal, weil mir so Milimeterabweichungen beim Bekleben verziehen werden und die Folie nicht sofort auf dem Rand aufliegt und erneut aufgebracht werden muss. So mag ich das!

Aber entspiegelt wird hier nicht so stark wie das die Artikelbeschreibung vermuten lässt. Im direkten Vergleich zu einer anderen Schutzfolie auf meine 2012er Nexus 7 sieht man hingegen deutlich den Entspiegelungseffekt. Bei der Folie konnte ich nach dem Aufbringen keine Einbußen bei der Bildqualität feststellen, also Auflösung verringert sich nicht und die Blickwinkelstabilität bleibt ebenfalls gleich. Wie jede andere Folie auch zieht diese hier Fingerabdrücke magisch an.

Bisher volle 5 Sterne, ich bin überzeugt! Über meine Langzeiterfahrungen werde ich hier sicherlich noch berichten und mein Review updaten.

5.0 von 5 Sternen Exakt passende Folien, 9. Februar 2014
Hagen Patzke (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mein Nexus 7 (2013) wollte ich urspünglich keine Displayfolien kaufen - Gorilla-Glas ist eigentlich kratzfest genug. Aber Anker bietet eine zusätzliche Entspiegelung, und die war für mich attraktiv.

Gerade grosse Schutzfolien sind immer schwierig zu montieren, Anker legt eine Anleitung und Hilfsmaterial (Tuch, Schaber) bei, die den Prozess etwas einfacher machen. Etwas weniger Verpackung wäre (beim Zubehör) nett, aber ansonsten ist die Produktzusammenstellung vorbildlich.

Im Zusammenspiel mit einer Schutzhülle für das Nexus 7 (2013) ergibt sich der Effekt, dass die "Scharniere" der Schutzhülle in Fom von Staubablagerungen auf der Schutzfolie sichtbar sind, aber der Staub lässt sich sehr leicht abwischen - das ist ein prinzipbedingtes Problem, das vermutlich auch ohne Schutzfolie auftreten würde.

Die Folien sind sehr exakt geschnitten und passen exakt (ein halber Millimeter weniger an der Aussenkante hätte mir das Leben beim Aufziehen eventuell etwas einfacher gemacht).

Fazit: ein gutes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt..., 26. Januar 2014
Hallo, es ist nun schon fast ein Monat her, dass ich diese Schutzfolie für mein Nexus 7 aufgebracht habe, daher kann ich die Qualität des Produktes schon gut beurteilen.

Pro:
Das Produkt kam in einer hochwertigen Verpackung mit komplettem Zubehör, wie Microfasertuch, daher.
Anleitung in meherern Sprachen vorhanden und verständlich.

Kontra:

1.Die Anbringung der Schutzfolie war am Ende nervig, weil ich die Reste von diesem Haltestreifen entfernen musste. Es gibt ja die Schutzfolie und eine Folie, die sie schützt. Auf jedem der Folien ist ein Klebestreifen zum Festhalten angebracht. Diese Streifen weisen eine zu starke Klebekraft auf, sodass man am Ende den Streifen an der Schutzfolie nicht rückstandslos und schnell entfernen kann. Die Reste konnte man höchstens mechanisch wegreiben oder irgendwie "abkleben" mit dem gelieferten Sticker. Dafür war dieser Sticker aber nicht gedacht. Echt unnötig diese Prozedur. Ich habe für meine Schwester das Pendant zum Nexus 5 gekauft und es weist dieselben Eigenschaften auf wie diese hier.

2.Schutzfolie ist leider leicht abnutzbar. Ich benutze das Tablet auch zum Spielen und da steuert man mit den beiden Daumen. Da meine Hand, wie jede andere normale Hand auch, etwas Feuchtigkeit aufweist, sieht die Fläche, die mit meinen Daumen stark beansprucht wurde, auch abgenutzt aus. Die runden Stellen sind heller als der Rest.

3.Ich hab das Tablet immer schonend behandelt, es weist an manchen Stellen jetzt schon feine Kratzer auf. Diese stören zwar nicht sehr, aber ich dachte die Folien wären kratzfest.

Fazit:
Gut ist die Folie schon, bis auf die Schwachstellen. Perfekt ist sie noch nicht.
Da ich bis jetzt gutes von Anker gehört habe, werden sie bestimmt diese Schwachstellen, denke ich, bald verbessern. Dann ist vielleicht auch endlich perfekt.

5.0 von 5 Sternen Blasen, Nachtrag, 10. Dezember 2013
Trotz viel Sorgfalt bleiben an den oberen Ecken Blasen bei meinen Nexus 7 2013!

Ansonsten sitzt die Folie trotz des Schönheitsfehlers gut!

Artikel wurde prompt kostenfrei ersetzt, wobei ich mit mehr Übung die Folie fehlerfrei aufbringen konnte.

Danke ANKER!

5.0 von 5 Sternen Gute Folie mit viel Zubehör, 22. September 2013
Ich war positiv überrascht von der Folie als diese Geliefert wurde. Erst einmal war ich schon von der Verpackung positiv überrascht. Normalerweise kommen Folien beim Fachhandel usw. In Verpackungen, die schon einen ganz billigen Eindruck machen. Hier hat man schon das Gefühl, dass es sich um ein sehr gutes Produkt handelt. Die Verpackung trägt ein Siegel, vom Design her ist es schlicht. Es wird schon fast zur Freude auszupacken.

Ausgepackt findet man die Folien und etwas zubehör zum Reinigen und Aufbringen der Folien. Das meiste ist ja bei allen von mir genutzten Folien dabei gewesen.

Zur Folie selbst, ich habe mir jetzt ein paar Wochen zeit genommen, diese zu Bewerten. Bei vorigen Folien wie z.b. von Extremeguard für das Nexus 7 ( alte ) hatte ich irgendwann das Problem, dass die Folie einfach so abgegangen sind. Hier hatte ich dieses Problem bisher noch nicht.

Wenn man das Ganze ordentlich sauber macht, sollte man keine Bläschen bekommen. Anfangs nach dem Auftragen hat man ganz kleine, diese Verziehen sich nach kurzer Zeit.

Für den Preis bekommt man viel, die zweite Folie kann man ja einem Kollegen verkaufen oder als Ersatz falls doch mal was ist behalten. Ich bin soweit sehr zufrieden und würde meinen Bekannten die Folien auch empfehlen.

3.0 von 5 Sternen schwierig anzubringen, 16. September 2014
Lieferung erfolgte schnell, Verpackung sehr stabil,
guter Lieferumfang: 2 Folien, gute Anleitung, 1 Staubtuch, 1 Plastikkärtchen zum Wegreiben von Blasen, 1 Sticker zum Entfernen von Staub und Fusseln

Anders als in der Produktabbildung hat die Folie nicht 2 Löcher für Kamera und Sensor, sondern ein Langloch. Die Folie hat rundherum ca. 1 mm Spiel, so dass es nicht ganz einfach ist, das Langloch genau zu positionieren. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Fähnchen zum Abziehen der Schutzfolie am oberen Ende (also an der Seite mit dem Kameraloch) wäre. Mit dem Fähnchen am unteren Ende der Folie muss man auch von unten beginnen, die Folie aufzubringen - so lässt sich das Kameraloch aber schwierig justieren. Ich habe mehrere Versuche benötigt. Und bei jedem weiteren Versuch muss man wieder Stab und Fussel entfernen. Es war schon mühsam.

Es ist mir nicht gelungen, die Folie komplett blasenfrei aufzubringen. Es sind ein paar wenige, kleine Balsen übriggeblieben, da sich diese aber nur im Randbereich befinden, stören sie nicht wirklich, sondern sind nur unschön.

Die Empfindlichkeit des Displays hat sich deutlich verschlechtert, allerdings werden die Reflexionen gut reduziert.

2.0 von 5 Sternen Unter Anti-Reflex verstehe ich etwas anderes, 9. Oktober 2014
Die anderen Kunden haben ja schon eine Menge über Zubehör etc. geschrieben, das muss ich nicht alles wiederholen.Was mir nicht gefällt: Nachdem ich die Folie auf das Display des Nexus aufgebracht habe, habe ich die Blasen rausgestrichen. Das ist mir noch nie so gut gelungen wie hier. Danach wird die Schutzfolie 2 entfernt. Damit zieht man aber auch die Displayschutzfolie wieder vom Display ab und schon hat man wieder Blasen. Jetzt habe ich leider eine, die ich nicht mehr entfernen kann. Zudem muss ich sagen, dass ich Anti-Reflex bereits von anderen Folien für andere Geräte kenne (Notebooks, Smartphons, Nexus 7 2012 etc.) Da spiegelt sich nichts mehr, auch nicht im ausgeschalteten Zustand. Hier kann ich den Nexus immer noch als Spiegel benutzen. Die Spiegelung hat nur minimal nachgelassen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Folie nicht gekauft, denn der gewünschte Effekt bleibt aus.

4.0 von 5 Sternen Gute Folie mit super Zubehör, 14. August 2014
Das Zubehör ist klasse, es ist alles enthalten, was man braucht, die Anleitung ist ausführlich.
Die Folie auzukeben klappte auf Anhieb, auch dank des Zubehörs. DIe Folie fällt nicht gross auf und hat keinen negativen Einfluss auf die Berührungsempfindlichkeit des Displays. Ebenso kann die Folie sehr gut gereinigt werden, selbst bei härterem Einsatz (zwei kleine Kinder die das Nexus "benutzen") zeigt die Folie keine Schwächen. Der einzige Schönheitsfehler ist der zu gross geratene Schlitz für die Kamera. Die ist nebenei auch noch rund.
Absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Folie war bei mir nicht matt..., 17. Dezember 2014
sondern glänzte fast so stark wie das Display alleine. Außerdem werden Eingaben auf den Touchscreen nicht sonderlich konsistent durchgelassen, was oft sehr nervig war. Hab die Folie nach ca. zwei Wochen wieder runtergemacht.

Alles in allem keine Kaufempfehlung, da wegen der schlechten Durchlässigkeit auch nicht als pure Schutzfolie geeignet da zu dick.