Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Mai 2015
Am Anfang war ich ja doch ein wenig skeptisch, von wegen der Solarzelle und der Aufladung. Denkste! Alleine die Sonne, welche durch das Fensters meines Büros kommt reicht aus um die Uhr immer auf 100% Ladung zu halten. Echt Klasse.
Dazu kommt der eingebaute Funkempfang. Immer die genaue Zeit! Ich bin sehr zufrieden damit.
Die Uhr selber ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht sehr edel aus.
Die Beleuchtung ist ein wenig ungewöhnlich (eine gelbe LED unten am Zifferblatt) aber sehr effektiv.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 21. Februar 2016
ansich wollte ich eine Digitaluhr aus Metal, aber leider fand ich keine zu einem annehmbaren Preis.
Die Uhr sollte Funk, Solar haben und wasserdicht sein. All das erfüllt diese Uhr und sieht besser aus als auf der Abbildung. Das Ziifferblatt sieht auf der Abbildung dunkler aus, fast schwarz, als es in Wirklichkeit ist. Anthrazit ist allerdings richtig. Jedenfalls sieht die Uhr richtig gut aus.
Geliefert wird sie in einer dunklen Blechdose, mit Anleitung und einem Armbandverkürzer. Packt man sie aus stellt sie automatisch die richtige Uhrzeit ein, nunja sie ging so 20 Sekunden vor. Da das nicht meine erste Funkuhr ist, wusste ich, daß sie sich Nachts synchronisiert. Man kann das aber auch manuell veranlassen. Aber egal, das Armband war viel zu groß. Was tun, nun da war doch noch so ein kleines Plastikbeutelchen. Öffnet man das, findet man eine Anleitung zur Armbandverkürzung und ein kleines Plastikteil. Mit dem kann man das Armband tatsächlich einfachst kürzen. Innerhalb von von einer Minute hatte ich damit das Armband auf die richtig Länge verkürzt. Spitze !
Jetzt noch den Wochentag von Englich auf Deutsch umstellen, was länger dauerte als die Verkürzung des Armbands, weil ich dafür die Anleitung lesen musste. Fertig !
Am nächsten Tag ging die Casio WVA-M640D-1AER dann sekundengenau, da sie sich, wie vorraus gesehen, mit dem Funksender sychronisiert hatte.
Für dei Zweifler nochwas zur Solartechnik in der Uhr. Es ist nicht meine erste Solaruhr, ich habe da viele Jahre Erfahung mit. Ich habe einen "coolen" Job, im wörtlichen Sinne, bei -25 Grad. Die Uhr befindet sich da, fast nur, lichtdicht unter meiner Kältekleidung. Sie funktioniert trotzdem einwandfrei, da sie einen Accu eingebaut hat, in welchem überschüssige Solarenegie gespeichert wird, so daß die Uhr lange Zeit auch ohne Licht auskommt. Obwohl ich die Uhr nicht extra einige Stunden, wie empfohlen, ins Licht gelegt habe, geht sie einwandfrei. Was ich damit sagen will, eine Solaruhr einfach anziehen und sich nicht ums Licht kümmern, geht schon.
am 22. Oktober 2015
Ich habe diese Uhr zu meinem 60. Geburtstag bekommen und bin damit sehr zufrieden. Es gibt zwar immer ein paar Mankos, die aber von der Vielzahl der Leistungen aufgehoben werden, zuerst die Mankos:

- Die Beleuchtung der Uhr erhellt leider nicht die Digitalanzeige.
- Die mitgelieferte Beschreibung ist in einer sehr kleinen Schrift abgedruckt.

Ja, diese Beschreibung ist aber sehr wichtig, damit man die umfangreichen Leistungen überhaupt nutzen kann. Auch die PDF-Datei aus dem Internet ist in sehr kleiner Schrift gehalten, was die Lesbarkeit erschwert. Nun könnte man sagen, machen sie doch ihre Schrift größer, das führt aber dazu, dass der Bildaufbau durcheinander kommt, wenn ausgedruckt wird. Ich habe dann die PDF-Datei im Kopieshop im A3-Format ausgedruckt und damit das Problem gelöst. Es sind nur 5 Seiten, etwas unhandlich aber nun gut lesbar.

Hier ein paar Highlights:

4 Monate Laufreserve bei völliger Dunkelheit
Kontrolle des Ladezustands des Akkus ist leicht möglich
Aufladung über Solarzelle in wenigen Stunden
Weltweiterempfang der Atomuhren
vollautomatische Umstellung auf Sommer- oder Winterzeit.
automatischer Kalender
Völlige Wasserdichtheit
Stoppuhr
Weck- und Alarmfunktion, der Piepser ist aber sehr leise (streng genommen auch ein Manko)
die Ziffern leuchten lange von selbst in der Dunkelheit
Leichte Veränderung der Länge des Armbands mit mitgelieferten Werkzeug möglich
u.a.

Es ergebt sich eine knappe 5 Sterne Bewertung.
am 7. Oktober 2015
Ich habe ca. 10 verschiedene Uhren zu Hause . Doch diese Uhr schlägt alle . Funkuhr , Solarstrom , Wochentaganzeige in Deutsch , 10 bar Wasserdicht (Luftdicht) , leuchtende Zeiger . Was gibt es sonst noch ? Ob das Glas kratzfest ist weiß ich nicht . Ansonsten schlägt sie sämtliche Marken .
am 9. Mai 2016
Sehr schlichte Uhr von Casio. Dank Funk immer die genaue Zeit zu haben und Solar nie mehr Batterie zu wechseln finde ich einfach nur Super. Einfache Bedienung und sehr gut abzulesen, besonders Nachts ein Plus der Uhr. Das beste an der Uhr ist, sie ist sehr leicht und man kann sein Armband selber kürzen. In die davor vorgegeben Bohrungen den mit gelieferten Adapter einstecken und dadurch wird das Band getrennt. Super einfach und ein großes Lob für den Erfinder. Ein großes Lob an Amazone, für die wie immer schnelle Lieferung. Danke.
am 18. Mai 2016
Hallo !
Also ich kann die Uhr nur empfehlen und für mich ist sie absolut Alltagstauglich .
Uhrzeit und Datum gut lesbar - Nachtlicht einwandfrei.
Nur zu empfehlen , nicht unbedingt sehr viel Geld auszugeben und eine perfekte Alltagsuhr kaufen !
am 26. Juni 2016
Eine absolute Traumuhr, Optik schöner als auf dem Bild hier, Gewicht sehr leicht, sehr gut abzulesen, leicht zu bedienen und die bisher einzige Casio die ich kenne, bei der das Armband absolut problemlos zu kürzen ist und man kein Doktor dafür sein muss.
am 21. April 2016
Tolle Uhr. Immer die genaue Uhrzeit, kein Batterietausch mehr nötig. Leichte Bediehnung.
Armband mit dem gelieferten Adapter leicht zu verstellen. Sehr zu empfehlen!
am 24. November 2015
Sehr schöne, schlichte Uhr mit vielen Funktionen. Mit dem mitgelieferten Werkzeug war das kürzen vom Armband ein Kinderspiel und innerhalb 5 Minuten erledigt. Diese Uhr kann ich bis jetzt gesehen, bedenkenlos weiterempfehlen
am 12. Mai 2016
Bin bis dato sehr zufrieden, hoffe es bleibt so, sieht noch aus wie neu, Glas hat trotz täglichem Gebrauch noch keine Kratzer und Spuren