5.0 von 5 Sternen Können Sie mehr für Ihr Geld verlangen? Nein.
(!) Diese Review ist meine Zweite zum Spiel. Ich selbst habe knapp 8-9 Monate Pause gemacht und zu dem Zeitpunkt wieder angefangen, als diese Edition erschien. Die Bonis dieser Edition sind ohnehin mehr Dreingabe als irgendwas sonst. Die Bewertung bezieht sich auf den aktuellen Stand des Spiels...
Vor 6 Monaten von TomTom veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etwas für zwischendurch - mit Abstrichen ...
Vieles was bereits zum Spiel geschrieben geworden ist findet auch meine Zustimmung.
ABER: Es gibt auch Schattenseiten. Und dazu sollte auch mal was gesagt werden.

Eine davon ist der sogenannte "ÜBERLAUF".
Ist ein Gebiet (eine Karte) auf einem Server mit einer bestimmten Anzahl von Spielern besetzt, landet alle anderem automatisch auf einem...
Vor 3 Monaten von P. Leipzig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Können Sie mehr für Ihr Geld verlangen? Nein., 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
___________________________________________________________________________

Um direkt auf die vorgeschobene Frage einzugehen: Guild Wars 2 sollte nicht im Vergleich zu bestehenden MMOs des Marktes betrachtet werden. Bezahlmodelle wie World of Warcraft können sich vom Content in völlig anderen Sphären bewegen und je nach Geschmack dennoch schlechter oder besser sein. Fakt ist jedoch: Sie werden dieses Spiel einmal erweben und haben damit lebenslängliches Recht die Server von Arenanet mit Iherer Anwesenheit zu beglücken oder zu strafen - oder zumindest solange, bis das Spiel eingestampft wird.

In der Zwischenzeit haben Sie die Wahl zwischen einer handvoll Rassen, einigen Klassen und soweiter (ich empfehle für die genaueren Informationen zum Spektrum die offizielle Seite zu besuchen, die hat sogar ein hübsches Interface im Gegensatz zu meiner Review ;)). Dann haben Sie eine Weltkarte wie in jedem anderen MMO und frei zugängliche Gebiete wie - ebenfalls - in jedem anderen MMORPG.
Sie starten also mit ihrer wunderschönen menschlichen Elementarmagierin oder ihrem zwergenwüchsigen Asura Wächter in einem der wunderschönen Startgebiete und hauen mächtig auf die Omme. Bis dahin haben Sie 3 Dinge gemerkt: A) Die Grafik reicht je nach PC/Laptopleistung von wunderschön bis mehr als spielbar B) Es gibt keine rassenspezifischen Klassen dh. alles steht Ihnen frei und C) "Wieso zur Hölle ist das Levelsystem so komisch?!"
Glückwunsch Fragesteller C, Sie haben den Hauptmissverständnispunkt von Guild Wars 2 entdeckt. Sehen Sie: Das Level Cap (also das maximale Level, welches Sie mit jedem Charakter erspielen könne) liegt bei 80, ihr "Effektivitätslevel" wird jedoch an JEDE Zone angepasst. Das heißt (sagen wir mal) Sie laufen als Level 30 Waldläufer über eine Level 10-15 Map. Jetzt wird Ihr Level je nach Zone herabgestuft und gleicht somit sämtliche Ihrer Werte an die einheimischen Gegnertypen an. Hört sich kacke an? Ist es nicht! Das Augenmerk des Spiels liegt nämlich weniger auf Grinding, als vielmehr auf Entdecken und "Welt ansehen". Sie werden dafür, dass Sie in einem 1-15er Gebiet auf Level 80 nicht übermächtig sind (stärker sind Sie dank besserer Fertigkeiten, Buffs und Rüstungswerten natürlich trotzdem leicht) Stufe 10 auf 11 genauso schnell abschließen wie 79 auf 80, denn die Erfahrungspunkte gibt es immer gleich gut und auch für alles. Rumlaufen? Check. Quests? Queck. Ressourcen zum Schmieden/Kochen/Basteln sammeln? Check. Wow, nice.

Sowieso wollen Sie als Einsteiger möglichst schnell aufsteigen, weil es in Guild Wars 2 eine Menge zu sehen gibt. Wo die Hauptmission (eigene Charaktergeschichte) relativ belanglos daherkommt, springt das Instanzensystem, sowie ständig wechselnde Events oder der WvW Mode in die Bresche.

Da Guild Wars 2 in Semi-Echtzeit abläuft - dh. Sie müssen je nach Klasse schon beim Kämpfen Fersengeld geben oder aktiv "Ausweichrolle" drücken (denn im echten Leben macht man gerne mal einen Salto in alle Richtungen um nicht von einem Zentauer aufgespießt zu werden) - sind besonders PVP Modi sehr interessant. Im normalen PVP bestreiten Sie 5 gegen 5 Gruppenmatches, im WvW bekloppen sich auf eigenen Maps ganze Server (haben Sie auch so Schiss auf 1 gegen 1 PVP? Gehen Sie einfach zu hunderten auf fünfzig los und zeigen Sie den anderen 2 ausgelosten Servern wo der Hammer hängt!! Sie sind der Größte! .. oder zumindest gaaaanz nah dran ;P).

Das wäre aber allerdings alles nicht möglich ohne gute Charakterbalance und die ist - in diesem Spiel - mit Vorsicht zu genießen. Wo es verdammt einfach ist sich im solo PVE mit 2 x 5 Skills durchs Unterholz zu prügeln, werden Sie spätestens bei Ihrem ersten Dungeons gaaaanz schwer ins Schwitzen kommen. Guild Wars 2 ist wiegesagt semi-auto und das ist gut ... aber nicht für Ihren Lebensbalken. Der Kleine hängt je nach Rüstungstyp und Spielweise innerhalb von 2-3 Sekunden auf Halbmast und deswegen ist es sehr wichtig von Ihren - wirklich umgänglichen - Mitspielern soviele Tipps und Build-Tricks wie möglich zu sammeln. Jede Klasse kann heilen und deswegen ist jeder auch für sich selbst verantwortlich. Natürlich gibt es Klassen wie den Elementmagier, der mit dem Stab deutlich mehr für die Gruppe tun kann als ein Krieger mit dem Großschwert (und ich meine mit "für die Gruppe etwas tun" an dieser Stelle Buffs und Heilungen und nicht Schaden) aber wenn es wirklich böse kommt (und das geht je nach Bosskampf in unter einer Minute) muss jeder auchmal (oder tausendmal) für sich selbst ausweichen.
Ein wichtiger Tipp: Nicht jede Klasse ist ansatzweise gleich schwer zu spielen! Während der Krieger so zum Beispiel sehr vergebend und "umgänglich" für Einsteiger von RPGs ist (aber nach häufiger Meinung eher strunzöde) gibt es Klassen wie den Mesmer (ein magischer Krieger, der sich unter eigenen Illusionen versteckt und mit seinen Gegnern ein ständiges Hütchenspiel spielt), die sich völlig ander spielen als Alles, was man bisher in einem MMO probiert hat. Oder wenn Sie richtig hardcore sind wählen Sie den Elementmagier, der zwar als einzige Klasse im Kampf keine zwei Waffensets zur selben Zeit zugänglich hat, dafür jedoch 4 Elementeinstellungen, die auf Knopfdruck die Waffenfertigkeiten im Sekundentakt völlig austauschen.

Ich kann hier noch sehr viel weiter ausführen, auf die Kombos eingehen, die manche Kombofelder und Kombofinisher erzeugen können oder auf die "lebendige Welt", die Arenanet so erschaffen will/erschafft, dass ständig neue Inhalte zum Spiel fließend und spielerisch eingebunden werden aber es wäre verlorene Zeit, wenn Sie bis jetzt nicht überzeugt sind. Fakt ist: Mit dem Kauf von Guild Wars 2 kann man nichts oder wenn nur sehr wenig falsch machen. Selbst wenn Sie das Spiel nur einmal bis 80 spielen und dann nach 2-3 Tagen aufhören, haben Sie den Preis Ihres Geldes zurückerhalten und wenn Sie dann nach 2 Jahren nochmal weiterspielen wollen oder einfach die bis dahin neuen Inhalte probieren möchten? Kein Problem, Abonnementgebühren gibt es ja nicht. Ob es DAS Spiel für hardcore Spieler mit zuviel Freizeit und 20 Stunden-Spielcyclen und unbändige Lust auf Grinding ist, ist dann wieder eine völlig andere Frage.

Sie mögen Fantasyrollenspiele oder MMOs mit viel Inhalt aber ohne "Abofalle"? Nur zu, viel falsch machen können Sie hier eh nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel, welches durch die Lebendige Geschichte stets verbessert wird, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Ich spiele Guild Wars 2 mit ein paar Pausen schon seit Release im August 2012 und bin nach wie vor begeistert!

Eines der wichtigsten Unterschiede zu anderen MMO-Spielen ist die "Lebendige Geschichte", die mich immer wieder animiert zu spielen. Alle zwei Wochen wird so stetig die Story vorangetrieben, meist werden dazu auch neue Mechaniken eingeführt und alte Elemente verbessert. Da diese Updates so schnell kommen, hat man in einem Monat so viel neuen Content, dass eigentlich für alle Spieler etwas interessantes dabei ist.
Ich könnte hier noch tausende Zeilen über das innovative Questsystem, Welt gegen Welt PvP und andere Vorzüge und Eigenheiten von Guild Wars 2 schreiben, das hat mir jedoch TomTom schon abgenommen, dessen Rezension ich 1 zu 1 übernehmen könnte.

Diese Version habe ich meinem Bruder gekauft, der mir oft zugeschaut hat und gleichermaßen von dem Spiel begeistert ist. Aus irgendeinem Grund ist die heroische Edition billiger als die Normale, so hat er für seinen ersten Charakter gleich auch eine große Tasche und eine schicke Rüstung bekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Game, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Ein wirklich gelungenes Spiel was mir bis jetzt noch viel Freude bereitet.

Es fallen KEINE monatlichen Gebühren wie bei anderen bekannten Online Games an.

Super Grafik

5.0 von 5 Sternen Guild Wars 2, 8. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Schönes Spiel mit Startproblemen bei mir,
weil ich wohl Windows 8.1 Pro 64 bit nutze vielleicht, oder meine Grafikkarte zu hoch getaktet war.

Ich hatte das bei mir der Bildschirm Grau wurde dann schwarz wenn ich glück hatte war ich wieder um Spiel, oder aber es kam die Meldung
auf meinen Bildschirm kein Signal mehr!
Hab zuerst im Bios mein XMP Profil für meine Arbeitsspeicher deaktiviert dann lief es eine weile, bis der Fehler wieder auftrat,
so nun haben ich meine von haus aus übertaktete Gainward "GTX 660 Ti" Phantom,
mit Hilfe des "MSI Afterburner" auf Standard Taktraten
gebracht (heruntergetaket auf 980 Mhz Boost & 3004 Speichertakt) & siehe da GW2 rennt nun auch bei mir ohne Probleme..
Untersatz ist bei mir das Asus "Z87-PLUS" Herzstück ist der "i7 4770" non K
Ram Kingston HyperX 16 Gb kit mit 2x 8 gig Knusperriegeln ^^
Bios zur zeit das 1707 drauf, somit wohl das aktuellste.
Sound nutz ich die Onboard-karte von realtek.
Die Treiber lad ich mir alle von "computerbase.de" herunter wo ich mindestens einmal in der Woche nach sehe.

So nun zum wesentlichen dem Spiel,
Schön das man 5 Chars erstellen kann,
Ich hab mich gleich für die Norn? entschieden als Nekromantin, als Gamer guck ich doch lieber ne Frau hinterher^^
Die Bank ist doch recht klein gehalten finde ich, wenn sie für 5 Chars ausreichen soll dann gute Nacht die erweitre ich auf jeden fall!
Aber das mit dem gemeinsamen Silber & Gold finde ich wiederum gut an dem Spiel, so fällt lästiges ingame Postsenden weg.
Auch das AH ist mir Positiv aufgefallen, ok am Anfang hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten damit, aber hey man findet sich doch schnell zurecht damit.
Die Charakter Entwicklung finde ich auch gut gemacht, & die damit verwobene Solo Story passen gut, in einem Dungeon war ich leider noch nicht, aber soll wohl ziemlich
anspruchsvoll sein hab ich mir sagen lassen, & Random ja aber nur mit TS da es ohne Absprachen nicht so gut ist, & die Sache unnötig Schwer macht.

Die Startgebiete der jeweiligen Völker sind auf jeden fall Sehenswert & die Hauptstadt erst...
Aber genug jetzt geschrieben ich muss jetzt weiter meine Geschichte in GW2 schreiben^^
Ps. die NPC Unterhaltungen in den Klein & Großstäten sind ganz lustig mit anzuhören weil ja alles vertont ist ;)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr schönes Spiel für alle !, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Guild Wars 2 ist wirklich ein sehr schönes Spiel.
Die einzelnen Rassen und Klassen sind schön gestaltet und was die Fähigkeiten angeht
gut durchdacht.
Einzig beim Schurken fehlt mir die dauerhafte Möglichkeit der Tarnung.
Leider ist es da nur für kurze Zeit möglich in die Verstohlenheit zu gehen.
Aber ansonsten ist das Spiel ziemlich gut durchdacht was die Möglichkeit angeht von einem Punkt zum anderen zu reisen.
Hier sitzt man nicht ewig lange auf irgend einem Flugtier um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen.
Auch das man in einem niedrigerem Gebiet automatisch den eigenen Level angepasst bekommt ist nicht so schlecht.
Man sammelt wieder Erfahrungspunkte und kann nicht so ohne weiteres "durchrasen".
Am besten ist aber das Ressourcesystem. Mehrere Spieler können einen Erzader gleichzeitig abbauen.
So gibt es nie Streit, wer zuerst da war oder nicht abbauen konnte weil er ein Raubtier erledigen mußte, welches ihm am abbauen hinderte.
Das sollte sich Blizzard mal abschauen !
Dieses Spiel ist auch wesentlich komplexer als andere Spiele.
Aber man muß sich nicht dauf einlassen, sondern kann eigentlich gemütlich mit seinem kleinen Avatar durch die Welt streifen.

Viel Spaß damit =) .

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!!!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Das Spiel ist einfach nur klasse und jeden Cent wert! Mann kann hunderte Stunden Spielen ohne das es langweilig wird. Und das ohne zusatzliche Gebüren!!! Es ist bereits das zweite Spiel das ich erworben habe. Ich spiele es mit meinen Sohn.

5.0 von 5 Sternen Spitze !!!!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Spitzenmäßiges MMO und ganz ohne monatliche Kosten. Trotzdem immer wieder neuer Content und Patches. Spitzen Grafik,einzigartig-geniales Level System...
Kaufempfehlung !!!

4.0 von 5 Sternen gutes spiel, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
eines der besten MMORPG's seit langem. auch dass man nur einmal bezahlen muss (und das im vergleich nicht viel) gefällt mir sehr bei dem heutigem komerz dieser spiele. lohnt sich auf jeden fall für alle MMORPG-Fans

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Ein super Game super MMORPG zum kaufen nicht zu teuer und macht riesig viel spaß beim spielen

Super kauf Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Immer wieder einen Blick wert, gerade wenn einen Spiele aller TESO dazu treiben., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition (Computerspiel)
Ich konnte jetzt etwas an den TESO Beta Wochenende teilnehmen, und ich muss sagen, kein Spiel der letzten Zeit hat mich so sehrzurück zu Arenante und Guild Wars 2 getrieben.

Nach gut 10 Monaten Pause bin ich mit neuen Freunden zurückgekehrt um ein neues Abenteuer zu bestreiten, und es macht noch mehr Spaß als in den Release Monaten, einfach super weiterentwickelt, noch immer am wachsen und sehr lebendig.

Guild Wars 2 bleibt auch weiterhin die Empfehlung neben World of Warcraft, gerade in Sachen Atmo und Gameplay. Und unschlagbar bleibt auch das man nichts im Monat zahlt und so immer wieder nach belieben abtauchen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xab896330)

Guild Wars 2 - Heroic Edition
Guild Wars 2 - Heroic Edition von NCsoft (Windows 7 / Vista / XP)
Lieferbar ab dem 22. April 2014.