Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. März 2014
Habe mir etwas mehr erwartet...
die Scroll-funktion des Touchpad funktionierte nicht,
das Notebook ist sehr langsam und eignet sich eigentlich nur für geringe Anforderungen wie
Schriftdokumente erstellen...

Selbst beim surfen hat er mir zu lange gebraucht - deshalb ging er gleich wieder zurück
am 9. Dezember 2013
Ich habe den Laptop zwar erst heute erhalten, aber bin seit Stunden am rumspielen und begeistert.

Am Anfang kann man mit dem Laptop eig. relativ gleich losstarten, es sind lediglich paar Einstellungen vorzunehmen und los kann's gehen.

Das Design gefällt mir sehr gut, in der Farbe weiß ist es auch irgendwie mädchenhaft und die Tastatur ist super zum Tippen, dass ist mir persönlich auch immer wichtig. Ich bin jetzt kein IT Mensch der sich super auskennt aber ich finde den Laptop recht schnell, was die Rezension davor ja nicht gerade berichtet, aber für meine Zwecke (Musik, Videos, Surfen, Streamen) reicht es völlig aus.

Auch mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Das Einzige was vielleicht etwas stört ist, dass der Bildschirm ziemlich spiegelt was aber normal bei Notebooks ist.
Die Lautsprecher sind jetzt nicht der Hit, dass ist aber ebenfalls bei den Meisten Notebooks so.
Das WLAN Modul hat eine gute Reichweite, hat sich gleich problemlos verbunden.

Zu der ersten Rezension kann ich nur sagen, alles ist Gewöhnungssache. Windows 8 ist super für junge Leute (natürlich nicht nur für die) und ich finde es sehr persönlich, individuell, farbenfroh, modern und praktisch. Irgendwie sieht man seinen Laptop mit Windows8 nicht nur als Arbeitsgerät an sondern als individuelles Mediengerät mit dem selbst langweilige Arbeiten mehr Spaß machen. Klar ist dieses Betriebssystem eher für den privaten Gebrauch geeignet.
Natürlich hab ich auch nicht gleich alles verstanden, werde ich wahrscheinlich auch die nächsten Wochen nicht gleich, aber mal ehrlich, hat man am Anfang Windows 98 gleich verstanden? Alles Gewöhnung :) Also nur keine Vorurteile!

Ich finde für den Preis ist der Notebook eine klare Kaufempfehlung. Bin super zufrieden!! :)
1010 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2014
Das Notebook ist echt gut. Die Verarbeitung stimmt und die Leistung ist für diesen Preis wirklich ist in Ordnung.

Ein Krampf ist Windows 8. Auch das Update auf 8.1 ist keine Besserung. Für Einsteiger und Anfänger, dafür ist dieses "Einsteiger-Notebook" wohl auch gedacht, ist es meiner Meinung nach eine Zumutung.
Wer ein gutes 17" Notebook sucht ist mit dem Toshiba gut beraten. Das Betriebssystem kann man ja auf Windows 7 downgraden oder eben Linux benutzen.......
am 20. März 2014
Langsam, schlechte Grafik und kein schönes Tastengefühl. Das gehäuse sieht sehr gut aus, aber den Rest kann man nicht weiter empfehlen. Haben ihn zurückgeschickt und ca. 100 Euro mehr ausgegeben und sind jetzt mit einem Acer sehr zufrieden.
am 1. Mai 2016
Alle Erwartungen erfüllt, nur der Akku hält nicht sehr lange. Firewall fehlt und Office Programme wären zumindest als 365 Tage Version notwendig
am 14. Februar 2015
Die Farbe sieht schick aus, das Gerät ist gut verarbeitet, und mit der Größe lässt sich gut arbeiten. Eine SSD konnte leicht eingebaut werden (1 - 2 Schrauben) und das wars, und somit ist das Gerät auch Top schnell, bei dem Preis klare Kaufempfehlung. Und die Garantieerweiterung kann man danach noch kaufen was ich gut finde, gerade bei Notebooks. Wie die Garantieabwicklung funktioniert weiß ich nicht - zum Glück noch nicht benötigt.
am 21. März 2014
Prozeßor mit 2,4 GHZ und 6 GB RAM ist völlig ausreichend für dieses 17 Zoll Notebook und die meisten Anwendungen, wie Office und Internet. Für unter 500 € ein lohnender Kauf. Meine Frau ist sehr zufrieden, besonders vom Design positiv überrascht.
am 12. Januar 2015
Ich liebe dieses Notebook vom ersten Tag an! Optisch ein richtiger Hingucker - das ist genau das, was ich gesucht habe. Mit CD, Kartenleser, mehreren USB-Anschlüssen.. das Innenleben ist auch top! Leistungsstark - für mich absolut ausreichend.
am 19. März 2014
einfach gutes Arbeiten, mein erster Einstieg in Windows 8 war natürlich begleitet von anfänglich hilflosen Blicken auf den
Bildschirm, aber nach Eingewöhnung und etwas Literaturstudium (Handbuch ) bin ich geradezu begeistert.
am 11. Mai 2014
Die Variante mit i3 PRozessor ist richtig schnell, das Gehäuse in weiß ist sehr schö, viel hochwertiger als bei dem Preis ich erwarten konnte. Bei Display wurde jedoch gespart, ist irgendwie blas...