holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,6 von 5 Sternen1.183
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Januar 2016
diese Stimme.......einfach Weltklasse, ich könnte da Stundenlang zuhören,,,auch die Xmas Cd....giga toll, und vor allem das ganze ist auf Deuttsch und man versteht den Text...klasse!
am 20. Januar 2016
Viel braucht man gar nicht dazu sagen. Einfach klasse die CD. Funktionert einwandfrei und sind wirklich schöne Lieder anzuhören! Empfehlenswert!
am 7. April 2016
Diesmal wurde ich sagen dass Helenes Stimme klingt reifer. Ich habe den CD vor Weihnachten gekauft, doch bin ich nur seit Kurzem mit der Gelegenheit ihn zu hören. Die Lieder sind alle empfehlenswert, und machen meine Reise zur Arbeit, als lauschte ich ihrer atemberaubenden Stimme ins Auto, immer noch fröhlicher. Besonders zu meinem Geschmack war das Lied “Auf der Suche nach Mir”. Es ist zwar schwer ein einzelnes Stück als Beste auzuwählen, da noch einmal hat das ganze Album mir sehr gefallen. Danke Helene, ich erwarte das nächsten Album mit grosser Begeisterung.
am 25. Dezember 2013
Helene Fischer hat es mal wieder geschafft. Sie verzaubert mit Ihrem "Farbenspiel" die Ohren jedes Schlagerfans. Aber auch nicht nur Schlagerfans sei dieses Album sehr empfohlen, da Helene richtig dynamischen jung klingenden Schlager macht. Neben den typischen Feiersongs ( teilweise mit wunderbar Electrobeats unterlegte Melodien) "Fehlerfrei", "Atemlos durch die Nacht", "Feuerwerk" , "Captain meiner Seele"," Unser Tag" und "Mit keinen Andern" enhält das Album auch wunderbar ruhige Schlagernummern mit "So kann das Leben sein" , "Der Augenblick", "Wunder dich nicht", "Auf der Suche nach mir","In diesen Nächten", "Ehrlich und klar", " Mein kleines Glück". Daneben gibt es noch 3 Songs mittleren Tempos :"Marathon", "Te Quiero" und "Alice im Wunderland". Alles in allem einer wunderbar ausgewogene Mischung die ich wirklich sehr empfehlen kann. Bei mir läuft das Album auf Dauerrotation.
am 10. Januar 2014
Die Vielfalt dieser Sängerin ist einfach grandios. Einerseits in den Liedern, andererseits im Repertoire und auf der Bühne. Klar ist sie live besser! Wer sie schon mal gesehen und gehört hat, weiß das. Aber auch die CD gefällt mir sehr gut. Helene Fischer ist ein ganz besonderes Talent - in vielen Bereichen. Danke für diese erneute Veröffentlichung!
am 7. Dezember 2013
Helene Fischer wird immer perfekter. Ihre durch und durch sehens- und hörenswerte Performance erreicht in dieser Edition durch ihr Open Air - Konzert in der Berliner Waldbühne und durch die gelungene CD "Farbenspiel" einen Höhepunkt ihrer Karriere.

Besonders erfreulich: Man muss nicht auf die CD warten, um in den Genuss der Lieder zu kommen, wenn man online Zugang zu Amazon hat, denn die MP3-Version der Lieder kann über die PC- bzw Handy-App schon vorher bezogen werden.
am 14. Januar 2014
Helene Fischer ist eine Sängerin mit allem was ein Star braucht. Sie hat eine Traumhafte Stimme und singt Texte die das Leben beschreiben. Die ein vollkommendes Leben beschreiben. Vielleicht ist es so beschrieben das es kaum Probleme gibt, aber ich möchte ja keine Musik hören wo die Liedtexte Probleme beschreiben. Probleme muß ich den ganzen Tag bewältigen. Musik soll von einer besseren Welt handeln die zum Abschalten ist wenn man sie hört. Und das schafft Helene Fischer mit ihrer Musik!
am 7. April 2014
Hallo :)

Ich muss gleich vorweg sagen, dass dies mein nun erstes "Schlager" Album in meiner Sammlung ist.
Somit nun auch ein neuer Helene Fischer Fan. Zeitgleich habe ich mir auch Ihr "Best of..." zugelegt.
Ich bin mehr als begeistert gewesen von "Atemlos" sowie "Fehlerfrei". Das Album "Farbenspiel" an für sich jedoch,
bietet noch viel schönere Lieder! Bei so vielen modernen Interpreten, kommt es des öfteren vor, dass auch wirklich nur
die bestimmten Singleauskopplungen hörbar sind... Hier gar nicht der Fall! Das Album hat Gänsehaut-feeling und wird von mir
zu 100% weiter empfohlen. :-) Wirklich Klasse die Frau Fischer.
am 7. August 2014
Es gibt ein paar Lieder, die ich total typisch "Schlager" finde. Ti Quero z.B. Die Instrumentierung ist entsprechend dem Land zugeordnet. Das finde ich langweilig. Hat Helene nicht nötig, zu so einfachen und typischen Merkmalen zu greifen. Aber - scheinbar gehört das einfach dazu ;o)
Alice im Wunderland gefällt mir auch nicht so gut. Aber das ist Geschmacksache. ;o)
Alles in allem gut und ein Konzert werde ich mir nach wie vor ansehen. Helene - ich freue mich. ;o)
am 5. Oktober 2013
Wer das neue Helene Fischer Album „Farbenspiel“ in die Schublade Schlager stecken möchte, sollte den Boden extrem verstärken – denn die Klangmalerei auf „Farbenspiel“ ist ein musikalisches Schwergewicht, das die Grenzen des Schlagers sprengt. Von filigraner Zeichnung bis spraydosenverschleißender Graffiti reicht das Spiel mit vielerlei Klangfarben.

Von der Basis Schlager ausgehend, erhält selbiger eine hochpotenzierte Frischzellenkur. Eine Verjüngung von charakterstarker Zeichnung, die dem Florian Silbereisen zuzuschreibenden Zitat „Grenzen verhindern Neues“ in ihrem grenzen-sprengenden Mut alle Ehre erweist.

Aus den Maßgaben der Komponisten wurde ein Klangteppich gefertigt, der in seiner Ausprägung nuancenreich verziert wurde. Von melancholisch bis purer Lebensfreude reicht das instrumentale Treiben. Leise und laute Passagen, stimmungsvoll ineinander verwoben. Und auf diesem Teppich schwebt variantenreich die Intonationskunst einer Helene Fischer.

Im Übrigen muss nach dem Hörgenuss von „Farbenspiel“ auch davon Abstand genommen werden, dass schlageraffine Texte banal sein müssen. Texte, die weit über den Rahmen der (Schein-)Heiligkeit hinausgehen. Texte, die von Lebensweisheit Zeugnis ablegen. Texte, die das bunte Spiel der Emotionen beherrschen. Worte, die sich nicht in Kitsch verlieren, wenn sie von Liebe sprechen, sondern gehaltvoll das Herz berühren. Worte, die auch die dunkle Seite der Liebe und die Schattenseiten der Seele beleuchten. Texte, die zu berühren wissen. Texte, die, augenzwinkernd dargeboten, für ein Schmunzeln sorgen. Texte, die mitzureißen verstehen, zu motivieren wissen. Texte, die von der Künstlerin authentisch dargeboten werden, denn sie hat sich im Gegensatz zu Vorproduktionen verstärkt in den kreativen Schaffensprozess eingebracht.

„Atemlos durch die Nacht“ - der Geheimtipp des Album! Das musikalische Rüstzeug hätte so manch anderer als biederen Kirmes-Techno an die Wand gefahren – nicht so hier. Gelungenes Spiel mit der Dynamik, leise, sich zum Sturm aufbauschende treibende Electro-Beats in Kombination mit stadiontauglicher Kehlkopf-Modulation – eine Stadion-Hymne made by Helene Fischer!

Besonders „Feuerwerk“ verdeutlicht die „zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust“ Situation einer Helene Fischer. Als Debütantin hat sie den Schlager einst in neue Sphären geführt. Und so kommt „Feuerwerk“ in eben dieser Konstellation daher, als könne man sich nicht für eine Richtung entscheiden. Einerseits eine forsche gitarrenbetonte Ausrichtung, um dann plötzlich Schlager in Perfektion zu zelebrieren. Als würde immer wieder der Schleier gegen das Vergessen gelüftet, zeigt besonders „Feuerwerk“ Basistreue.

Belegt aber auch, dass Helene Fischer in den engen Grenzen des Schlagers keinerlei Handlungsspielraum mehr blieb. Aus dem jungen Mädchen ist eine erwachsene Frau geworden, die in die Welt hinaus will. Und was sagt man, was Eltern ihren Kindern geben sollen? „Wurzeln und Flügel“ - ich denke, das symbolisiert trefflich, was nicht nur „Feuerwerk“ für eine Intention haben mag.

Und was sich schon auf dem Vorgänger-Album „Für einen Tag“ andeutete, auf der Tour und den Sommer-Events weitere Bestätigung fand – Helene Fischer spricht eine immer breiter gefächerte Klientel an – wurde nun auf „Farbenspiel“ zur Perfektion getrieben. Die selbstbewusste und mutige Expression eine Künstlerin, die als Entertainerin in vielerlei Genre zuhause ist und ein Markenprodukt präsentiert, das schlicht und einfach unter dem Namen Helene Fischer für Qualität bürgt.

Helene Fischer und Team haben es geschafft, aus einem Audio-Tonträger ein imaginäres audio-visuelles Erlebnis zu machen, indem sie Herz, Hirn und Seele der Rezipienten zu berühren und sättigend zu nähren wissen. „Denn - dass das so tief geht, habe ich kommen sehen!“

Ehrfurchtsvoll verneige ich mich vor Helene Fischer und dem bisherigen Meilenstein in ihrer Karriere, der nicht nur Grenzen überschreitet, sondern Grenzen sprengt. Chapeau Frau Fischer! Danke für „1.000 Glücksgefühle“!

Und mit der Ultimate-Fan-Edition bekommt man eine Menge Qualität für sein Geld!
66 Kommentare|104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden