5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung und Abschluss der Chuckyfilme!
Ich habe ihn mir gestern gekauft und war mir erst nicht sicher ob ich ihn mir holen soll da ich von Chucky's Baby (Teil 5) sowas von enttäuscht war! Aber dann hab ich einige Meinungen hier gelesen und ihn mir einfach geholt! Chucky und seine Braut (Teil 4) fand ich auch super und war mein ieblingsteil von allen Chuckyteilen, Chucky 2 und 3 waren düsterer und...
Vor 16 Monaten von Kenny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schatten seiner selbst.
Insgesamt ist dieser Teil, der am wenigsten *gruslige* aber und das ist wesentlich bedauerlicher auch der am wenigsten humorvolle.
Kein Voodoo-Grusel, kein Blutbad und keine Tollpatschigkeit oder Situationskomik. Ach sind die *special effects* ziemlich Dünn geseht. Die Kontinuität (voranschreitende Vermenschlichung Chuckys) bleibt nicht gewart. Empfehle...
Vor 9 Monaten von Boa Thor veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fast wieder so gut gelungen, wie Teil Eins!, 6. Dezember 2013
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Fast jeder kennt ja die Chucky Filme,
der erst von Tom Holland war ja noch gut, und dann - wie immer halt - wirds immer schlimmer mit den Fortsetzungen.
Aber hinter diesem neuen Teil steckt wieder das gleiche Team , welches auch den ersten Teil produziert hat, und das merkt man.

Chucky ist wieder wie gewohnt :
spannend,
böse,
bissig,
und unerwartet anders...

Was mir super gut gefallen hat, war eine Rückblende, wie alles seinen Anfang genommen hat, absolut sehenswert.
Eine wirklich gelungene Rückblende.
Das Ende, wo man jetzt nicht weiß, ob es eine Fortsetzung geben wird, oder nicht.
Da dieser Film aber so gut geworden ist, hoffe ich mal auf Chuckys Rückkehr.

Außerdem hat dieser Film alles, was in einem guten Grusel/Horrorstreifen reingehört.
Dunkle ,düstere Atmosphäre, tolle Schauspieler, eine nicht vorhersehbare Handlung , ein wirklich gut gelungener Soundtrack !!!
und eine gute Synchro, Chuckys Synchro Stimme ist gott sei dank die gleiche geblieben.

Was ich ein bisschen vermisst habe, sind Chuckys coole Sprüche.
Gut - hier und da haut er wieder mal richtige geile Sätze raus, aber die waren meiner Meinung nach zu wenig.
Aber...läßt sich verschmerzen.

Und... was viele schon angesprochen haben, Chuckys "hölzerne" Bewegungen....aber... ich find nicht, das die jetzt so blöde
gewesen sind, ganz im Gegenteil!
Chucky bewegt sich doch toll, vor allem das mit den Augen haben se doch toll gemacht.
Außerdem ist und bleibt Chucky eine Puppe, die sich doch puppenhaft bewegen kann und soll, von daher
find ich das ganz OK.

Fazit von mir:
ABSOLUT SEHENSWERT !!! Und wenn man Fan dieser "Serie" ist gehört dieser Teil sowieso in die Sammlung!
Ich war von diesem Chucky auf jeden Fall so begeistert, ich kauf mir den Film noch und find diesen besser als seine Vorgänger,
außer Teil Eins!
Endlich mal wieder ein würdiger Chucky Nachfolger.
Chucky würde jetzt sagen: Ach, verreck doch ;)
Viel Spaß beim gruseln.

2.0 von 5 Sternen Nicht was es verspricht., 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider kann ich mich der vielen guten Rezessionen nicht anschließen.

Mehr durch Zufall hatte ich erfahren, dass nach Jahren ein neuer Chucky-Teil erschienen ist.
Die erste Frage stellte sich: "warum nur auf DVD/blu-Ray und nicht im Kino?!"

Durch die allgemein positiven Bewertungen und dem recht günstigen Amazon-aktionspreis, entschied ich mich zum Kauf.

Und wurde leider enttäuscht.

Waren doch die ersten Chucky-Teile sehr auf Horror bedacht, die beiden letzten mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor gesegnet, so fehlt diesem Teil an Allem.

Der Film ist so vorhersehbar wie viele andere stupide Teenie-Horrorfilme und bedient jedes Klischee.
Chucky hätte durch jeden anderen Mörder/schlitzet ersetzt werden können.
Man weiß genau wer als nächstes stirbt und natürlich fehlt auch nicht die "ich-zieh-mich-aus-und-muss-dann-sterben-Szene" die von einer typisch naiven Blondine gespielt wird.

Auch die Darbietung der vermeintlichen Hauptdarstellerin war ein schlechter Scherz. Spielt sie doch eine querschnittsgelähmte Rollstuhlfahrerin, kann sich aber sehr gut ohne ihren Rollstuhl fortbewegen und wunder passieren an vielen Stellen, sie kann mehrmals ihre Beine ohne Hilfsmittel anziehen, aufrichten etc.

Zu Chucky selbst will der Funke nicht recht überspringen. Die Dialoge in der deutschen synchro sind kurz, ohne schwarzen Humor.
Möchte man den Chucky aus den ersten Teilen, der eine Mischung aus einer hängepuppe an Seilen und teils mechanischer Hydraulik war, so wird man doch hier wundern wie agil So eine puppe doch geworden ist.

Des Rätsels Lösung:

Man vergrößert die Puppe einfach und lässt die "lebendige Puppen Szenen" einfach durch reale Menschen in einem Chucky-Kostüm Spielen.

Die "Aufklärung" warum, weshalb diese Familie von Chucky heimgesucht wird, ist ebenso banal und widerspricht vielen hier veröffentlichten Rezessionen die von einer tollen neuen Story sprechen.

Abschließend bleibt zu sagen, spart euch die 10 Euro für den Film. Investiert lieber in wirklich gelungene neue Horrorfilme wie "the conjuring", "Mama", oder "Incidious".
Denn The Curse of Chucky wird bei der dargebotenen Qualität sehr schnell im Abendprogramm des Free-TVs erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Chucky hat es noch drauf, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Dieser FIlm gefiel mir richtig gut. Er fing zwar ein wenig schleppend an, steigerte sich in der Spannung aber rasant. Ich finde gut, dass dieser Teil auch noch Bezug zu den Vorgängern nimmt. Das erweitert den Horizont der Figur Chucky noch mehr. Am Besten gefiel mir jedoch das Ende, wo Chucky auf den inszwischen Erwachsenen Andy Barclay trifft. Nur schade, das auf der DVD keinerlei Bonusausstattung mit darauf ist. Ich hätte gerne so etwas wie ein Making- of oder sowas gesehen.

4.0 von 5 Sternen Chucky kehrt zurück..., 31. Oktober 2013
..zu alten Wurzeln!
Der neuste chucky-ableger ist definitv zugleich einer der Besten der Reihe, aber auch zugleich einer der Besten Puppenhorrorfilme die es gibt.
Hier geht es sehr schwarzhumorig zu, nicht so albern wie noch in Chucky's Baby.
Die Kulisse ist altmodisch gehalten und wirkt eher wie eine Art Kammerspiel. Vielleicht kommt deswegen auch der ein oder andere Schauer der einen eiskalt über den Rücken läuft. Selbst ein paar kleinere Schockeffekte sitzen, sodass der ein oder andere doch mal kurz zusammenzucken könnte.

Der Film ist definitiv einen Kauf wert!

8/10

3.0 von 5 Sternen Chucky !!!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse Of Chucky (Amazon Instant Video)
Der Film ist sich selbst treu geblieben und überzeugt nicht durch aufwändige Animation sondern durch gruseln und ein bisschen Blut

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein guter Chucky !, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir den Film gestern angesehen und muss sagen, endlich mal wieder ein guter Horrorfilm !
Ich bin ein großer Chucky Fan Und habe alle Teile gesehen , wenn mich einer fragen würde welchen Teil ich am besten finde, würde ich sagen Teil.1 ! Wieso ? Weil keiner so düster ist wie Teil.1! oder doch ? Ich finde von den ganzen fortsetzungen das Curse of Chucky mit den 1. Teil am ähnlichsten ist.

Meine Chucky Bewertungen : CHUCKY - DIE MÖRDERPUPPE : 5 Sterne ( SEHR GUT )

CHUCKY 2 - DIE MÖRDERPUPPE IST WIEDER DA! : 4 Sterne ( GUT ) CHUCKY 3 : 3 & ein halben Stern ( Okay )

CHUCKY & SEINE BRAUT : 2 STERNE ( SCHWACH ) CHUCKY`S BABY : 0 Sterne ( MISERABEL )

CURSE OF CHUCKY : 4 STERNE ( GUT )

Also CURSE OF CHUCKY steht für mich mit Teil.2 auf einer Stufe, endlich mal wieder ein guter Chucky !

4.0 von 5 Sternen Curse of Chucky, 17. Oktober 2013
Um es kurz und knapp zu machen: habe "curse of Chucky " gerade gesehen,
es ist ein gut gelungener 6ter Teil...

Story ganz in Ordnung, was mir gefallen hat, war die Animation der Puppe, die düstere Atmosphäre und das auf die ersten Teile in der Story etwas zurück gegriffen wird...
Die Stimme ist vom Sprecher des ersten Films aus 1988 (sehr Positiv)und der Darsteller "charles Lee Ray" ist auch dabei!

Wichtig , nachdem Abspann kommt eine weitere und entscheidende Szene!

Wer das Ende gesehen hat wird de Meinung sein, dass dies der krönende Abschluss war !
Das Finale , das am Ursprung des ersten Teils endet .....

5.0 von 5 Sternen geniales Chuck comeback!!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
kurz und schmerzlos: klasse film, tolle effekte und auch eine mal wieder richtig fiese Puppe ;-)

FSK 16 hat mich etwas gewundert... denn Blut gibt es doch einiges zu sehen!!
empfehlung pur.. wer die alten chucky filme mochte, wird mit CURSE of CHUCKY sehr glücklich sein!!

bild und ton- spitze!!

gruss

3.0 von 5 Sternen "schnörkellose aber auch sehr uninspirierte Fortsetzung", 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
"Curse of Chucky" ist der nunmehr sechste Part der Reihe. Man kehrt hier zu den Ursprüngen zurück und liefert einen schnörkellosen, wenngleich auch sehr uninspirierten Slasher ab in den man mehr oder weniger geschickt noch alte Handlungsstränge integrierte. Der Streifen braucht etwas Zeit um Fahrt aufzunehmen und auch dann will keine so richtige Chucky-Stimmung aufkommen. Es fehlen die Schockmomente, es ist kaum Spannung vorhanden und Chucky`s Auftreten hätte ruhig etwas schärfer und sarkastischer sein dürfen. Ein paar Gewalt-Effkete sind vorhanden, welche aber nicht wirklich erwähnenswert sind. Bei den Darstellern fällt außer Danielle Bisutti mit ihrem durch Schönheits-OP`s verunstaltetem Gesicht niemand auf, da kann man sich nicht so recht entscheiden ob ihre Visage oder die von Chucky gruseliger ist.

"Curse of Chucky" ist gradlinig und hat seine Momente. Weitestgehend einfallslos, ohne gelungene Chucky-Stimmung und keinerlei Highlights macht der Streifen aber nicht wirklich Spaß.

4,5 von 10

3.0 von 5 Sternen Schleppender Anfang - Tolles Finale, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Hätte der Film durchgehend das Potential, welches er am Ende entwickelt, könnte man wirklich von einem gelungenen Film reden.
Leider ähnelt der Film zu Beginn eher einer 08/15 B-Movie TV-Produktion.
(Das CGI Blut in der ersten Szene ist das beste Indiz dafür)
Der Film nimmt sehr langsam an Fahrt auf und gegen Ende hin hat man das Gefühl dass dem Regisseur die Zeit knapp wird und jetzt ganz schnell die restlichen Charakter von Chucky über den Jordan geschickt werden müssen.
Und dann am Ende, ist sie plötzlich da - die Atmosphäre die einen guten Film ausmacht.
Hier werden die alten Filme miteinander verknüpft und "Geheimnisse gelüftet" - man erfährt viel über Chuckys Vergangenheit - bevor er seinen Geist in die Puppe brachte.

Ich habe mir den Film Aufgrund der positiven Rezessionen gekauft - jetzt im nachhinein hätte ich ihn mir lieber in der Videothek ausgeliehen. 3/5 Weil es halt Chucky ist und das Finale entschädigt.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Curse of Chucky
Curse of Chucky von Fiona Dourif (DVD - 2013)