5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung und Abschluss der Chuckyfilme!
Vor 9 Monaten von Kenny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht
Langweilige Morde, schlechte Animationen. Ständiges Gewitter mit Blitz und Donner während der Gruselmomente. Blödsinnige Erklärung warum Chucky verflucht wurde (wieder mit Blitz und Donner). Habe den Film vorzeitig abgebrochen.
Vor 1 Monat von V., Florian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung und Abschluss der Chuckyfilme!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Ich habe ihn mir gestern gekauft und war mir erst nicht sicher ob ich ihn mir holen soll da ich von Chucky's Baby (Teil 5) sowas von enttäuscht war! Aber dann hab ich einige Meinungen hier gelesen und ihn mir einfach geholt! Chucky und seine Braut (Teil 4) fand ich auch super und war mein ieblingsteil von allen Chuckyteilen, Chucky 2 und 3 waren düsterer und mehr auf Grusel gemacht aber nicht so ganz mein Fall! Aber Curse of Chucky ist der gruseligste Teil mit ständig düsterer Stimmung und jetzt mein neuer Lieblingsteil, das hätte ich echt nicht gedacht das er so gut ist! Chucky ist wie immer böse und es gibt gute Bluteffekte und Splatterszenen... Wie hat der überhaupt ne 16er Freigabe bekommen!??? Ich hoffe dieser Teil ist der letzte da er acuh etwas infos über den ersten und die Vorgeschichte gibt und damit eigentlich alles abschließt aber wie das immer ist, es könnte immer weitergehen...

5.0 von 5 Sternen Überraschend gelungene Fortsetzung!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Der erste Chucky Film, war bisher immer mein großer Favorit, die Nachfolger machten die mordende Puppe zwar zum Kult, aber kaum eine Fortsetzung kam an die düstere, sehr packende und spannende Art des 1. Teils heran.

Umso überraschender ist es, wie genial der nun 6. Teil ist. Die erste Hälfte des Filmes verläuft eher langsam, doch genau das ist es, was den Streifen so perfekt macht. Die Darsteller und die Rollen sind sehr untypisch für moderne Horrorfilme. Keine nackten, dummen Teenies, keine besoffenen Jugendlichen. Stattdessen eine Ehefrau mit lesbischen Vorlieben, eine Hauptdarstellerin, die im Rollstuhl sitzt und weitere Rollen, die doch unerwartet viel Tiefgang haben für einen Horrorfilm. Die Charaktere werden genau und tiefgehend vorgestellt. Man kann mitfiebern, sich hineinfühlen und somit kommt auch Spannung auf. In den meisten Horrorfilmen ist es egal, wer als nächstes abgeschlachtet wird, weil alle austauschbar und oberflächlich sind - hier nicht!

Insgesamt ist dieser Film auch sehr düster gedreht. Fast alles spielt bei Nacht in dem Haus, dunkel, packend und unheimlich spannend. Die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben und ein paar sehr krasse Szenen geschaffen. Momente, in denen man gefesselt ist. Beispielsweise die Szene ziemlich am Anfang mit dem Rattengift. Flackerndes Licht, packende Musik, tolle Aufnahmen, eine düstere Atmosphäre! Super! Selten einen so spannenden aktuellen Horrorfilm gesehen, hätte auf jeden Fall eine Kino VÖ verdient gehabt.

FSK 16 uncut. Ich hatte schon Angst, dass der Film Recht harmlos ist, aber es gibt durchaus die ein oder andere ziemlich gelungene und blutige Splatterszene. Die Kills sind spannend, brutal und sehr abwechslungsreich. Chucky ist hier super geworden. Schon als leblose Puppe richtig gruselig, doch auch animiert ist er extrem angsteinflößend. Auch an sich ist die Darstellung gut geworden, es wirkt ziemlich real, die Effekte sind super gemacht. Vor allem in der zweiten Hälfte, wenn Chucky die Narben hat!

Klar, teilweise auch etwas überspitzt und leider mit einem etwas übertriebenen Finale. Doch das tut dem Film auch nichts ab. Denn die Produktion, die Rollen, die Darsteller, die Spannung, die Bluteffekte, das alles macht diesen Film so genial, dass man über die einen oder anderen Fehler hinwegsehen kann.

Als Fazit kann man sagen, dass diese Fortsetzung alle Erwartungen übertroffen hat und durch Spannung und packende Szenen punkten kann. Endlich mal wieder ein gelungenerer, düsterer, atmosphärischer Horrorfilm, der zum Glück auch auf Found Footage verzichtet!

5.0 von 5 Sternen Nix mit Barbie, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Im Slasherbereich sind Fortsetzungen ja keine Seltenheit und so hochrangige Filme wie Freitag der 13.,Nightmare on Elm Street und Halloween wurden bekanntermaßen alle mehr oder weniger gut forgesetzt.
Chucky gehört auch zu den Filmen,die im Slasherbrei der 80er geboren wurde aber war für mich persönlich von allen Filmen stets die langweiligste Serie. Nach den ersten 3 Teilen,die qualitativ immer schlechter wurden,folgten Chucky und seine Braut und Seed of Chucky,welche beide mehr in Richtung Komik denn Horror gingen. Waren auch recht unterhaltsam.
Curse of Chucky ist da zu Beginn völlig anders.Der Film bedient sich einer sehr düsteren und desillusionierten Atmosphäre,schickt die Mörderpuppe inmitten einer zerrütteten Familie zum meucheln. Daher zieht der Film auch seine Spannung die er auch bis zum Ende halten kann.Respekt!Alles garniert mit ein paar blutigen Effekten und fiesen Sprüchen der Puppe,die sich sehen lassen kann. Wenn ich Curse gegenüber die anderen Filme stelle,muss ich sagen,dass der neuste Ableger noch besser als der Originalfilm ist.
Das Ende des Films ist dann aber widerum absolute Geschmackssache,spielt auf die 2 Vorgänger an und rückt den Film wieder in ein etwas komisches Licht...Das war überflüssig und passt nicht wirklich zu Curse of Chucky.
Aber final ists ein sehr guter,spannender und gewitzter Horrorfilm im Retrolook.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht, 8. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Schleppender Anfang - Tolles Finale, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Hätte der Film durchgehend das Potential, welches er am Ende entwickelt, könnte man wirklich von einem gelungenen Film reden.
Leider ähnelt der Film zu Beginn eher einer 08/15 B-Movie TV-Produktion.
(Das CGI Blut in der ersten Szene ist das beste Indiz dafür)
Der Film nimmt sehr langsam an Fahrt auf und gegen Ende hin hat man das Gefühl dass dem Regisseur die Zeit knapp wird und jetzt ganz schnell die restlichen Charakter von Chucky über den Jordan geschickt werden müssen.
Und dann am Ende, ist sie plötzlich da - die Atmosphäre die einen guten Film ausmacht.
Hier werden die alten Filme miteinander verknüpft und "Geheimnisse gelüftet" - man erfährt viel über Chuckys Vergangenheit - bevor er seinen Geist in die Puppe brachte.

Ich habe mir den Film Aufgrund der positiven Rezessionen gekauft - jetzt im nachhinein hätte ich ihn mir lieber in der Videothek ausgeliehen. 3/5 Weil es halt Chucky ist und das Finale entschädigt.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drecksack ist wieder da, 29. April 2014
Chucky ist Kult.
Teil 1 und 2 sind ohne Frage Klassiker der späten 80ger, Anfang 90ger.
Teil 3 ist gerade noch akzeptabel.
Teil 4 und 5!!!??? Ich weiß nicht was die Produzenten wunderliches geraucht haben, als es ans Schreiben der Drehbücher ging.
Leider sind beide Teile absoluter Bockmist.
Teil 6, Curse of Chucky, katapultiert sich aber, dank cleveren Skripts, wieder raus aus dem Tief.
Chucky darf endlich wieder Chucky sein.
Böse und fies.
Der Film rettet die Reihe vor dem Aus, ist spannend, blutig und schlägt noch geschickt den Bogen bis hin zu Teil 1.
Herr Mancini ich ziehe meinen Hut.

3.0 von 5 Sternen Eher durchschnittlich., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich fand den neuen Chucky Film eher durchschnittlich. Viele Scenen gab es schon in anderen Filmen, es gibt nicht viel neues und die Story ist 0815. Ich muss sagen das mir die alten und vorallem der erste Chucky der 80er besser gefiel. Aber für einen Horrorabend reicht Curse of Chucky.

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut gemacht, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hätte nicht gedacht das ein Chucky Film raus kommt wo man nicht denkt der ist wie ein Kinderfilm echt gut gemacht .

5.0 von 5 Sternen Chucky is Back, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Tolelr Film mit Gruselfaktor und wie man Chucky kennt erbarmungslos :) wenn man tolle boxen hat gänsehaut garantiert :)

4.0 von 5 Sternen Nicht in alter Hochform, 9. Dezember 2013
Werner Forkel (Südpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Der neue Chucky-Film ist deutlich besser als die Teile 4 und 5, aber zu alter Hochform ist Chucky leider nicht aufgelaufen. Dreieinhalb Sterne würde ich geben, die ich hier auf vier aufgerundet habe.

Curse of Chucky
Curse of Chucky von Fiona Dourif (DVD - 2013)