5.0 von 5 Sternen DER Film bei uns
Meine Tochter (5.J) liebt diesen Film. Mittlerweile hat sie ihn schon 3mal gesehen und am liebsten in Endlosschleife.
Vor 9 Monaten von Ostfriesland-ist-schön veröffentlicht

Barbie ist für unsere kleinen Töchter nun ja schon fast in jede denkbare Rolle geschlüpft. Ob als
tanzende Prinzessin, Fairytopia Fee, Meerjungfrau, Musketier oder auch Topmodel - alle Nischen wurden
bisher bedient.

Aber an das naheliegendste Thema hat bisher seit dem ersten Film im Jahre 2001 (damals der Nußknacker)
niemand...
Vor 10 Monaten von AVANTASIA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bei all den Feen, Prinzessinnen, Musketieren und Models hat bisher noch keiner an die Pferde gedacht ;-), 25. Oktober 2013
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
bisher bedient.

niemand gedacht. Pferde!!!

Was mögen kleine Mädchen denn lieber als Pferde bzw. Ponys, Reiterferien und etwas Zauber?

Und so kommt nun mit "Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück" der erste Film heraus, der sich ausschließlich
diesem Thema widmet.

So verbringt Barbie mit ihren jüngeren Schwestern ihren Urlaub auf einem Reiterhof am Fuße des Matterhorns.

So hat jede bald ihren persönlichen Liebling in Form eines Vierbeiners gefunden und auch ein paar Jungs
wurden auf dem Reiterhof in die Story integriert.

Und damit nicht genug - auch die Magie kommt nicht zu kurz. So hat es Barbie mit einem wilden Schimmel
zu tun, der etwas Magisches in sich trägt.

Die Story ist für die Kleinen gut verständlich. Wie immer ist auch dieser Film absolut gewaltfrei und bis
auf ein Aufeinandertreffen mit Wölfen hält sich die Aufregung im Film in Grenzen.

So ist die FSK 0 Freigabe ohne Altersbeschränkung angemessen.

Untermalt werden einige Szenen mit flotten Tanznummern und so versuchen die Macher weiterhin, die neue
Generation anszusprechen. So hat eine der Schwestern auch einen Tablet-PC dabei und widmet sich lieber
diesem Gerät statt den Pferden auf dem Hof.

Die Animationen sind gelungen und gehen bis auf eine etwas sterile Umgebung bei Außenszenen völlig in
Ordnung.

Den kleinen Barbie- und vor allem Pferdeliebhaberinnen wird der 71 Minütige Film sicher gefallen.

Aber an die Perlen der Barbie-Reihe wie "Barbie in: Schwanensee", "Barbie und das Dorfmädchen" und "Barbie als Rapunzel"
kommt dieser aktuelle Titel nicht heran.

Wer die genannten Filme noch nicht kennt, sollte lieber zu diesen Titeln greifen. Für Barbie Fans und Kenner der
anderen Filme besteht kein Risiko beim Kauf des neuen Titels ;-)

5.0 von 5 Sternen DER Film bei uns, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Schön finden wir in diesem Film, dass auch mal die anderen Familienmitglieder (Skipper/ Chelsea/ Stacie) gezeigt werden. Jede Schwester hat natürlich ein eigenes Pferd in diesem Film. Die Pferde werden sehr schön in Mimik und Zeichnung dargestellt.
Unglücklich finde ich manchmal die Namen der Personen, das ist schon sehr englisch (aber gut ist ja auch keine deutsche Produktion)oder den Französisch-Dialekt des Reitlehrers, das ist für Kinderohren schwer zu verstehen.
Am Ende ist natürlich alles wieder Rosa-Heile-Welt und Barbie Roberts findet mal keinen Prinzen für's Leben.

Der Weihnachtswunsch meiner Tochter: na klar, das weisse Pferd mit Barbie

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Der Film ist süß und wunderschön gemacht, die Grafik wird mittlerweile in den Filmen um einiges besser, was mir wirklich gefällt. Als Kind hatte ich unzählige Barbiepferde, ein Film mit Barbie und Pferden hat schon lange gefehlt. Ein Manko an dem Film ist, dass er durch diese "moderne Art" mit all seinem neumodischen Musik etwas den Barbie Glamour und die Eleganz fehlen lässt. An die Filme Nussknacker oder Schwanensee wird er nicht herankommen.

5.0 von 5 Sternen Endlich - Barbie und Pferde - war lang ersehnt von meiner Tochter, 30. Oktober 2013
Meine Tochter hat schon lange auf so einen Barbie-Film gewartet: endlich mal mit Pferden :-)

Der Film ist sehr schön gemacht, die Farben rosa und lila mit türkis dominieren natürlich wie bei Barbie üblich. Aber genau das lieben Mädchen.
Stellenweise ist der Film mit den 2 süßen kleinen Hunden als Nebendarsteller sehr lustig. Und bringt trotz weniger Musik als sonst in den vielen Vorgänger-Filmen eine heitere und schöne Geschicht mit Wohlfühlfaktor rüber. Wir können Ihn nur weiterempfehlen :-)

Wer allerdings kleine Kinder hat sollte mitschauen, den es reden insgesamt 3 Personen mit fränzösischem Akzent. Da ist die Aussprache sicher für kleinere Kids nicht immer so gut verständlich.

Noch erwähnt sei, das Mattel diesmal ganz untypisch das Spielzeug nicht 1 zu 1 vom Film übernommen hat. Sonst war das im Handel zu kaufende Spielzeug absolut in Farbe und Gestaltung (Verzierung) original identisch zum Film. Das weicht hier in diesem Film leicht ab: im Handel gibt es ein Wohnmobil zu kaufen : im Film kommt das gar nicht vor, Barbie fährt mit ihren Schwestern in einem Bus zu ihrer Tante. Genauso gibt es im Handel das braune Pferd mit einem Sattel für 2 Personen mit Skipper in Reitkleidung zu kaufen : im Film gibt es da aber nur einen normalen Sattel für eine Person (Skipper).

5.0 von 5 Sternen Siehe Sterne, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Meine Berwertung bezieht sich auf das Produkt und wir mittels Sternen ausgedrückt.
Bin doch kein Schriftsteller. - - - -

5.0 von 5 Sternen Barby & ihre Schwestern im Pferdeglück, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Meine Enkelin 3 Jahre, ist hell begeistert und will es immer wieder sehen. Würde ich immer wieder kaufen.
Sehr schön

5.0 von 5 Sternen Barbie&ihre Schwestern im Pferdeglück, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
der Barbie Film hat unserer Tochter sehr gut gefallen, die Animation war klasse, und wer Pferde liebt wird auch diesen Film mögen

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Ist für meine kleine Nichte bestimmt.
Gefällt ihr sehr.
Wurde schon mehrfach angesehen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Ein Film für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Meine Tochter (6 J.) ist begeistert. Wir haben den Film erst 2 Tage und sie hat ihn sich schon 3 x angesehen. Nun müssen es auch noch die Figuren und Pferde sein, aber erst zum Fest. Super Film, ist sogar nach Mamas Geschmack. Die kleinen Pferdeliebhaber werden diesen Film lieben.

4.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (DVD)
Meine Tochter ist begeistert von diesem Film. Gut, als Erwachsene könnte ich ein paar Kritikpunkte anbringen, zum Beispiel hat mir die plakative Grafik nicht so gut gefallen. Auch inhaltlich gibt es einige Mankos, die von Userin K. Huber ausführlich dargestellt wurden. Kleine Barbiefans wird das aber wenig stören und man kann ja mit seinen Kindern darüber sprechen. Deshalb von mir 4 Sterne.

Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück
Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück von Kyran Kelly (DVD - 2013)