5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben!
Kurz über die US-Geschichte informieren, USA-Karte ausbreiten, Film schauen und genießen. Tolle Schauspieler, tolle Bilder, tolle Story. Wer die USA liebt, wird diesen Film lieben. Absolute Kaufempfehlung!
Vor 2 Monaten von Sebastian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wildes Land Bluray
Die Serie selbst ist sehr interessant. Leider ist die Überarbeitung sehr dürftig, von Bildaussetzern über "es geht nichts mehr" bis hin zur mickrigen Bildqualität (lasche Farben etc.). Die Auflage als Bluray ist in meinen Augen ein Riesenflopp. Schade um das Geld. Ich bin sehr enttäuscht.
Vor 5 Monaten von Murkelito veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildes Land - Return to Lonesome Dove - Teil 1-4 (Fernsehjuwelen) [Blu-ray] (Blu-ray)

1.0 von 5 Sternen Wildes Land Bluray, 20. Februar 2014

2.0 von 5 Sternen Betrug?, 22. Februar 2014
Was beim ersten Teil dieser Filmgeschichte noch halbwegs an optischer Qualität da war ist bei diesem Streifen wohl ganz unter den Tisch gefallen. Blue Ray - das ist eine freche Irreführung des Käufers. Selbst meine alten VHS- Filme sind noch besser. Das einzige an Qualität ( ausser den Akteuren und der Story ) ist die Synchronisation und der Ton. Wenn man auf Standbild schaltet sieht man was da für Mist gebaut wurde. Ein Schande sag ich nur. Ich kann die Freunde des Westernfilms gut verstehen wenn sie sauer sind wie ich . Hier wird nach meiner Meinung nur Geld abgegriffen. Meine Empfehlung auf keinen Fall kaufen. Ich hätte auf meine Vorrezensenten hören sollen.

2.0 von 5 Sternen Tolle Miniserie in miserabler Bildqualität, 16. Februar 2014
Mario Ulbrich "amer110764" (Grünhain, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Fortsetzung der Miniserie "Weg in die Wildnis" knüpft praktisch dort an, wo diese endete. Die Geschichte beginnt gemächlich, entwickelt jedoch bald neue Konflikte und Spannung. Für Western-Freunde eine gute Wahl.

Die meisten Nebenrollen sind mit denselben Schauspielern wie in der Vorgängerserie besetzt, was für Kontinuität sorgt. Nur die Stars wurden ausgetauscht. Aber Jon Voight als Captain Call macht seine Sache so gut, dass er den Habitus von Tommy Lee Jones nahezu perfekt kopiert. Solange er den Hut aufbehält, merkt man häufig gar nicht, dass ein Besetzungswechsel stattgefunden hat. Soweit so gut also.

Leider vermiest einem die wirklich miserable Bildqualität einen Großteil der Freude. Das Bild sieht aus wie von einer schlechten VHS-Kassette, ist verwaschen, unscharf und kontrastarm. Mein Player weigert sich, das 4:3-Format auf 16:9 aufzublasen, weil es dann vermutlich auch noch verpixeln würde. Die auf der Hülle angegebene Bildqualität von 1080i dürfte eine Lüge sein. Auf einer BluRay hat so etwas nichts verloren, das ist pure Täuschung. Selbst schlechte DVDs von Ende der 1990er-Jahre liefern ein besseres Bild als das, was hier geboten wird. Der Ton klingt auch nicht gut, aber damit kann ich leben. Auf der Hülle wird auch korrekt 2.0-Sound angegeben, also lediglich Stereo. Mit ein paar Einstellungen am Fernseher oder Soundsystem kann man den Ton zumindest erträglich gestalten, was beim Bild leider nicht funktioniert.

Dieses Desaster ist für mich völlig unverständlich, da die vier Jahre ältere Serie "Weg in die Wildnis" ein für ihr Alter sehr gutes Bild bot. Bei "Wildes Land" wurde offenbar jede Bearbeitung gespart, nach dem Motto: Wenn der Kunde Serie 1 geliebt hat, wird er diese billig gepresste Fortsetzung schon kaufen ...

Film: 5 Sterne / Bildqualität: minus 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Klasse Minniserie, 7. Juli 2014
Eine schöne Serie die ich mir immer wieder gerne anschaue.Schade das so was nicht öfters gedreht wird,meist sind die neuen Produktionen nur Schrott

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 23. Februar 2014
Ich habe bisher alle Lonesome Dove Filme gesehen und obwohl dies ein Spin-Off zu "Der Ruf des Adlers", ist es mit die beste Story. Jon Voight spielt den Capt. Call äußerst überzeugend, wenn man bedenkt welch schwierige Aufgabe, in Tommy Lee Jones' Fußstapfen zu treten, da vor ihm lag. Dieser Film, genauso wie die anderen, portraitieren äußerst realisitsch die Härte an der Westgrenze und erzählen mit hoher Realitätstreue das Leben der Männer, die sie beschützen mussten. Barbara Hershey übernahm Anjelica Houstons ebenfalls außerordentlich gut. Für jeden, dem "Der Ruf des Adlers" gefallen hat, wird von dieser unglaublich fesselnden Fortsetzung ebenfalls sehr unterhalten sein.

5.0 von 5 Sternen Endlich! Die Fortsetzung von "Der Ruf des Adlers", 16. Februar 2014
Endlich ist nun auch die vierteilige Fortsetzung von "Der Ruf des Adlers" erhältlich. Ich habe in den 90ern beide Mehrteiler auf SAT.1 bei Erstausstrahlung geschaut. Anfangs war ich verwundert, dass die Rolle von Texas Rangers Woodrow Call nun von Jon Voight gespielt wird, doch die Skepsis wandelte sich schnell in Erstaunen. Was Angelina Jolies Vater hier leistet ist sensationell, er steht dem Vorgänger in nichts nach, alle Achtung und Hut ab vor Voight. Er hat die Rolle von Tommy Lee Jones genau studiert und spielt sie eigentlich exakt genauso, echt beeindruckend! Im Booklet steht, dass man ursprünglich, also für den ersten Mehrteiler, Charles Bronson wollte. Das kann ich mir gut vorstellen, genau in diese Richtung geht der Charakter! Die Bildqualität sieht remastered aus und ist für einen 90er-Jahre-TV-Mehrteiler ordentlich. Ich vermute, dass der TV-Mehrteiler, wie so viele TV-Sachen damals, nicht mehr auf Zelluloid sondern per elektronischer Kamera eingefangen wurden, weswegen ein heutiges HD-scharfes Bild wohl kaum umsetzbar ist. Noch etwas positives: Die Fortsetzung ist glücklicherweise im original TV-Format 4:3-Vollbild geblieben und wurde nicht künstlich auf 16:9 hochgezoomt wie z.B. "Der Ruf des Adlers". Nun bin ich schon sehr gespannt auf die demnächst erscheinende Fortseztung "Wildes Land - Die Serie"...

4.0 von 5 Sternen leider schlechtes Bild, 8. April 2014
Das Bild ist echt schlecht - Qualität der Serie jedoch sehr gut - schade.
Es ist auch ein nettes Booklet mit dabei, was mittlerweile schon sehr selten ist!!

5 Sterne für die Serie
5 Sterne für die BD-Aufmachung
3 Sterne für Bild & Ton

1.0 von 5 Sternen Serie ist TOP...., 1. Juni 2014
...aber das Bild ist unterirdisch. Auch wenn Blu-Ray auch nur ein Speichermedium ist, geht man als Filmfan und Käufer davon aus, dass die auf der Scheibe befindlichen Filme in guter bis sehr guter Qualität vorliegen.
Hier ist das leider nicht der Fall. Bild hat gerade mal VHS Niveau, der Ton geht noch.

Das Geld hätte ich mir sparen können, obwohl die Mini-Serie super ist

Wildes Land - Return to Lonesome Dove - Teil 1-4 (Fernsehjuwelen) [Blu-ray]