5.0 von 5 Sternen Pflegeset, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens TZ80004 Pflegeset für Kaffeevollautomaten der Siemens EQ Baureihe: EQ.8, EQ.7, EQ.5 (Haushaltswaren)
Nachdem ich mir den Wunsch eines Bosch Kaffeeautomaten nun erfüllt habe und ich einiges darüber gelesen habe,habe ich umgehend dieses Pflegeset bestellt.Anfangs wollte ich das von Bosch kaufen und habe dann hier heraus gefunden das es von Siemens baugleich ist ,zudem noch 10,-€ günstiger.Und es passt einwandfrei,habe sogleich den Filter eingesetzt.Zwar habe ich hier die Wasserhärte 2,war also am überlegen ob dieser Filter überhaupt sein sollte.Da aber so viele davon begeistert sind und es heisst das man dann weniger zu entkalken hat und die Lebensdauer des Gerätes damit vielleicht verlängern kann,also wieso nicht,Probiere ich doch mal aus.Die Lieferung erfolgte blitzschnell,guter Preis,schauen wir mal weiter...ob diese Ausgabe sein mußte.Die Reinigunstabletten und den Entkalker musste ich ja sowieso haben,zudem gefällt mir dieser Reinigungspinsel für den Milchschlauch.Super Preisverhältnis,möge die Maschine lange halten.

5.0 von 5 Sternen jederzeit wieder, 10. Juni 2014
für Siemens Kaffeevollautomaten alles in einem Paket.

Nächstes Mal werde ich mir jedoch die Filterkartusche einzeln kaufen, da alle anderen Teile länger reichen werden.

Aber als Grundsortiment gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen super Set, 1. Mai 2014
super Set besonders die Bürste war für mich der Grund für dieses Set man kann damit sogar den Schlauch reinigen

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 28. April 2014
Ich habe mir endlich einen Kaffeevollautomaten gekauft, und der soll nun auch richtig gut gepflegt werden. :-)
Ich denke das klappt hiermit ganz gut.

4.0 von 5 Sternen Set ist ganz ok, 24. April 2014
Das Set ist eigentlich ganz gut und für den Anfang ok, wo man noch nicht weiß wie oft die Maschine zum Reinigen oder entkalken ist. Die Bürste ist allerdings total umsonst, die ist viel zu kurz für den Milchschlauch

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen O.K., 22. März 2014
Das set besteht aus Orginalteilen, die man auch einzeln kaufen kann. Beim Kauf spart man, wie erwartet, ein paar Euro.
Die Bürste ist jedoch etwas kurz für den Milchsaugschlauch.

5.0 von 5 Sternen Super Pflegeset, 13. März 2014
Wir haben die Kaffeemaschine neu und mit dem Siemens Pflegeset ist es ein leichtes das Pflegeprogramm durchzuführen. Es war mir eine große Hilfe und deshalb immer wieder. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Sauber Günstig Schnell, 5. März 2014
Wollte bei diversen Elektromärkten (Media-M..., Sat...) Reiniegung's- und Entkalkertableten kaufen mit einer recht hohen Preis ansage, denn hier das Angebot etwas günstiger und als Bonus noch ein Filter und eine Reiniegungsbürste echt Top und der Milchschäumer bleibt damit echt sauber.

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 11. Februar 2014
Das Set ist ideal für die problemlose Pflege der EQ-Baureihe (hier: EQ 5) und der Filter ist eine ideale Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen gut, 10. Februar 2014
sehr gut , eigentlich könnten für den preis ein paar tabletten mehr sein , wenn man den preis nicht vor die augen hält ist ok .