5.0 von 5 Sternen Ich find ihn super.
Vor 5 Monaten von Carmelita veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leistung ok, Treiber-Unterstützung/Service schlecht
Auch wenn das Gerät an sich gut ist (Variante mit Core i3, 8GB RAM, nVidia 720M), kann ich statt der 4 Punkte nur 3 Punkte geben. Grund dafür ist der schlechte Support bzw. die Treiberunterstützung, die Acer hier (nicht) anbietet.
Für mich ist es unerklärlich, dass Acer offiziell ausschließlich Windows 8 bzw. 8.1 unterstützt...
Vor 5 Monaten von H. Schulz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich find ihn super., 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-570G-33218G50MNKK 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 3217U, 1,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 720M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Kam einen Tag früher als erwartet - juhu! - und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Die Akkuleistung könnte etwas höher sein, aber da ich meinen alten Laptop ohne Netzgerät nicht mehr betreiben konnte, ist das für mich kein Problem. Bei "normalem" Betrieb hält der Akku so 3-4 Stunden, würde ich sagen - hab ich jetzt keine Stoppuhr für genutzt.
Ansonsten sehr unkompliziert, auch die Umstellung von XP zu Windows8 hat keine Probleme bereitet, obwohl mir von allen Seiten von Windows8 abgeraten wurde. War zwar kurz seltsam, aber nach einer Woche bin ich jetzt schon dran gewöhnt.
Der Acer selbst ist gut verarbeitet, besonders gefreut hat mich das "matte" Display. Der Nummernblock auf der Tastatur ist auch sehr praktisch. Das Touchpad ist sehr sensibel (ich "markiere" immer alles *augenroll*), lässt sich aber selbstverständlich einstellen, wie man es braucht (wie ich dann rausgefunden habe).
Ach so, ich habe die Version Intel3 mit 8 GB RAM bestellt.
Also als absoluter Techniklaie an andere absolute Techniklaien: Ich find ihn super.

4.0 von 5 Sternen Gut und solide, 18. November 2013
Habe das NB zwar nicht hier gekauft, sondern im Einzelhandel, aber vlt. wird meine Bewertung doch veröffentlicht.

Habe nun seit sechs Jahren das erste mal wieder ein NB gekauft und zwar das Acer G570. Es läuft bei mir mit Linux Mint, dazu mehr am Ende.

Bin angenehm überrascht, das Gerät wird in einer angenehm kleinen Verpackung geliefert und wirkt trotz des geringen Preises sehr wertig bzgl. Oberfläche und Verarbeitung. Man sieht jedoch Finger auf dem Gehäuse und der Deckel ist nicht verriegelbar.

Die Anschlüsse sind alle an der Seite und stören somit nicht. Der Lüfter ist auch unter Vollast recht leise und stört nicht. Tastatur ist im Mittelfeld, gibt bessere und gibt viel schlechtere, tut Ihren Zweck. Das Touchpad ist sehr gross und leicht geriffelt, mag nicht jeder.
DVD-LW und Anschlüsse sind Standard, gibt es nichts auszusetzen. Soundqualität ist sehr gut, da gibt es inzwischen einige NB mit Kompressionsartefakten, hier ist alles ok.

Gerät fühlt sich sehr flott an, 8GB Ram machen sich bezahlt. Display ist so lala. Auflösung ausreichend, matt, recht hell, wenig Farben, aber recht gleichmässig beleuchtet.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem NB.

Nochmal zu Linux Mint 16 (Petra):
Was nicht auf Anhieb ging, waren die Hotkeys und das Powermanagement, der Akku hält mit Linux nur ca. zwei Stunden, der Lüfter läuft oft. Hotkeys gehen nun nach kleinerem Aufwand.

Was nicht geht ist der LAN-Chip (eth0). Er wird nicht erkannt. Unter früheren Versionen (15) geht auch das Touchpad nicht auf Anhieb.

Alles andere funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen PreisWert sehr gut!, 2. April 2014
Seit 4 Monate habe ich den Laptop. Es funktioniert einwandfrei.

Super schell starten. Starke Leistungen, obwohl ich noch nie Spiel gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 31. Januar 2014
Wie man es von Acer nicht anders gewohnt ist stimmt hier das Preis-Leistungs Verhältnis.

Ware kam zügig nach 3-4 Werktagen und gut verpackt an.

Sehr für Bürotätigkeiten geeignet, für Spiele der neueren Generation nur Bedingt.

Alle Komponenten wurden sauber und hochwertig verarbeitet.

Das Notebook ist schön leicht, 15 Zoll sind schön handlich. Arbeitslautstärke ist angenehm.

Eins muss ich aber kritisieren, die Gehäuseschrauben auf der Rückseite sind wie erwartet verklebt. Somit ist eine gründliche Reinigung des Lüfters und der Lamellen nach den empfohlenen 4-5 Monaten nicht durchfühbar, da man die Garantie verliert.

3.0 von 5 Sternen Leistung ok, Treiber-Unterstützung/Service schlecht, 23. Januar 2014
H. Schulz (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
In einer Zeit, in der sogar viele noch Windows XP nutzen und sich zahlreiche Notebooknutzer über 8.x beschwereren (es ist nunmal für Tablets bzw. Touch-Steuerung designt worden), sollte Windows 7 als aktuelles und anerkanntes Betriebssystem eine bessere Unterstützung erfahren.
Das Installieren von Windows 7 lief zunächst problemlos (aber erst nachdem im BIOS von UEFI auf Legacy Boot uumgestellt wurde), aber die Suche nach den passenden Treibern erwies sich als Odyssee.
Der Acer-Support hat auch nur lapidar geantwortet, dass Windows 7 nicht unterstützt wird, aber manche Win8.x-Treiber verwendet werden können.

Teilweise konnten die angebotenen Win8.x-Treiber tatsächlich genutzt werden, aber nicht für alle Komponenten waren überhaupt Treiber verfügbar. Außerdem bietet acer für manche Komponenten die Treiber verschiedener Hersteller an, so dass man eventuell verschiedene probieren muss.
Speziell der USB3.0 Controller wurde nicht sofort richtig erkannt, nach einer scheinbar erfolgreichen Installation des Intel USB3.0 eXtensible Controller Treibers wurde ein neues "unbekanntes Gerät" gemeldet und der Port lief nur mit USB2.0-Geschwindigkeit. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass das Gerät tatsächlich nur USB2.0 kann (offenbar gibt es Modelle, die von Händlern mit USB3.0 beworben werden, aber trotzdem nur USB2.0 können).
Eine Suche mit Hilfe der Vendor- und Device-ID des unbekannten Geräts ergab, dass es ebenfalls zu den Intel USB3.0-Komponenten gehört. Eine erneute Installation dieses Treibers (Ausführen der setup.exe, nicht das Suchen nach einem passenden Treiber über den Geräte-Manager) hat dann auch endlich dieses Gerät richtig erkannt und nun läuft endlich alles.

*Nachtrag 13.02.2014: Tippfehler korrigiert, der Intel-USB3.0-Treiber heißt "eXtensible", nicht "eXtensive"
Außerdem sind Probleme mit dem Touchpad aufgetreten, es reagiert extrem empfindlich, so dass man beim Tippen ausversehen durchaus mal den Cursor versetzt oder sogar Fenster komplett schließt. Noch weiß ich nicht, welche Software nötig ist, damit man da ein paar Einstellmöglichkeiten (z.B. geringere Empfindlichkeit, Scrollen durch senkrechte Bewegung am rechten Rand, etc.) hat...

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 16. Januar 2014
Das Gerät ist Optisch und Terchnisch so wie ich es mir vorgestellt habe !
Aufgemacht eingeschalten Installiert und funktioniert
Test mit verschiedenen Spielen super überstanden !
Kann ich nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Acer notebook aus dem Angebot mit I 3, 9. Dezember 2013
Top
Kann Probleme nicht nachvollziehen
Hardware ok bzw. Besser wie erwartet...
Bild ok. Ton auch
Win 8 ist für mich neu. Also zuerst alle Updates machen.
Dann alles runterschmeißen was man nicht braucht. Dann w8.1 drauf

Ich hab denn einen Win 7 läppy daneben gestellt und alles parallel bedient.
Learning bei doing... Im Prinzip ist die Nachfolgerin der Software die App.

Man kann den desktop aber so hinbekommen wie gewohnt.

Zum wirklichen schließen der Apps nehm ich alt + F 4

USW.

Hat einen i drei mit der 720 er Grafik und acht Gb RAM sowie 500 Gb HDD

Also das Ding macht für mich Office
Und Multimedia und ein bisschen Internet .
Alles bestens .

Sehr wenig Stromverbrauch und sehr sehr leise.
Der matte Bildschirm passt mir. Wenn ich mehr brauche hat das Ding HDMI und damit ein top Bild. Ist ja auch ne ordentliche Grafik verbaut...

Bestelle gerade noch ne bluetooth mouse.

Dann bleibt ja noch eine 3.0 und zwei 2.0 USB Schnittstellen über ...

Am Ende kann ich sagen ... Ich bin zufrieden ... Bin KEIN computerspezie komm aber klar

Lieben tu ich Win Acht nicht aber es geht schon...

Also man kann sowas kaufen ... Mach jetzt noch mit USB ein back up und fertig.

Fünf Sterne hat das Teil deshalb verdient weil es besser arbeitet wie es kostet.

5.0 von 5 Sternen gutes Teil!, 20. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Läppi-für meine Zwecke,ist er OK. Alles funktioniert super,Verarbeitung Top!Ich kann den lappi mit guten Gewissen weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 8. Januar 2014
Habe gestern das Notebook bekommen und muss sagen für den Preis ist es in Ordnung.
Sehr gute Ausstattung (8GB Ram, i3 prozessor usw.), arbeitet im Vergleich zu meinen alten Core 2 Duo doch um einiges schneller.
Das jedoch das gesamte Gehäuse so billig wirkt und ist, hätte ich mir bei dem Preis trotzdem nicht erwartet. Der Bildschirm lässt sich extrem leicht aufklappen, da hab ich angst das ich ihn abbreche bzw. der bald das zeitliche segnet. Billiges Plastik überall.
Tastatur + Nummernblock sind gut, mal sehen wie das nach längerer Zeit aussieht und er läuft auch sehr leise!
An Windows 8 muss ich mich erst gewöhnen, fließt daher nicht in die Bewertung ein.
Das Display ist nunja... Den einmal "eingestellten" Blickwinkel sollte man nicht zu oft wechseln ;)
Man darf sich für diesen Preis natürlich nicht viel erwarten, weniger als er jetzt bietet aber auf keinen fall.

edit 16.01.2014: Notebook geht wieder zurück an Amazon. Das Display ist meines erachtens echt schlecht, WIN 8 für ein Notebook ohne Touchscreen unbrauchbar. bei Fotobearbeitung gleich langsam wie mein altes Notebook (Core 2 Duo prozessor). Sterne lasse ich trotzdem bei 3, für "0815" anwender, ein bisschen surfen, word, excel, auf jedenfall zu empfehlen, für mehr aber auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Laptop mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Januar 2014
Der Markt ist recht unübersichtlich und auch Tests von Computerzeitschriften helfen nur eingeschränkt weiter. Acer hat sich in meiner Wahrnehmung einen guten Ruf für Laptops mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis geschaffen. Die Erfahrungen mit diesen Rechnern bei uns im Büro sind sehr gut. Zuverlässig, leise und für die üblichen Büro-/Internetanwendungen bestens geeignet.