4.0 von 5 Sternen Wacom Bamboo Stylus solo CS-140 Eingabestift
Vor 8 Monaten von Robert W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zum Schreiben nicht der Hit
Kurz und knapp: Ich wollte den Stylus zum Schreiben von Notizen auf dem iPad. Bisher habe ich das Teil von Just Mobile verwendet, welches aber nicht unbedingt ein Handschmeichler ist.

Vor 8 Monaten von Torben Engelhardt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zum Schreiben nicht der Hit, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wacom Bamboo Stylus solo CS-140 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) schwarz (Zubehör)

Der Bamboo Stylus ist sehr schön verarbeitet und liegt auch gut in der Hand, seinen Zweck erfüllt er aber nicht sonderlich gut, denn die Spitze ist einfach zu weich. Man muss also gehörigen Drück ausüben, was das Schreiben damit einfach anstrengend macht.

Daher bleibe ich (vorerst) bei meinem Just Mobile.

3.0 von 5 Sternen Kleine Mogelpackung, 15. Mai 2014
Vorweg: Design und Verarbeitung sind wie von Wacom gewohnt erstklassig. Der Stift ist aus Metall mit einer angenehmen Gummierung und liegt sehr gut in der Hand. Die Technik mit der Stiftkappe ist simpel und genial: die Spitze wird geschützt und der Stift ist sehr kompakt. Wenn man die Kappe hinten aufsetzt dient diese als Verlängerung des Stiftes, der somit normale Ausmaße erreicht und angenehm in der Hand liegt. Die Kappe rastet auch nach häufiger Nutzung satt ein.

Einen Mangel gibt es aber, der beim Vorgänger mit dickerer Spitze nicht auftrat. Man geht davon aus, dass man mit einer dünneren Spitze detaillierter und genauer zeichnen/schreiben kann. Dem ist nicht so. Die dünne Spitze wurde bisher von keinem meiner Geräte erkannt, man muss mit dem Stift aufdrücken, wodurch die Spitze breiter wird. Auf Dauer ist das nicht gerade angenehm, meine Zwecke als "Textmarker" in Goodnotes werden allerdings erfüllt.

Fazit: Wer mit dem Stift viel schreiben und/oder zeichnen will, wird mit diesem Modell nicht glücklich. Als Textmarker und für kurze Notizen ist er jedoch ausreichend. Zwar ist er sehr gut verarbeitet, der Preis könnte dennoch ein wenig niedriger sein.

4.0 von 5 Sternen Wacom Bamboo Stylus solo CS-140 Eingabestift, 5. Dezember 2013
Robert W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Wacom Bamboo Stylus solo CS-140 Eingabestift liegt sehr gut in der Hand. Der Kontakt wird mit durchschnittlichem Druck gut auf den Tablet-PC übertragen. Vorsicht: Die Gummierung ist in Stahlkanten eingefasst die bei zu schräger Haltung schnell zu Kratzern auf der Bildschirmoberfläche führen können. Mit der nötigen Disziplin sollte das jedoch kein Problem sein. Die Verarbeitung ist hervorragend. Hier sind ein paar Euro mehr, gut investiert. Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Äußerlich gut, zum Schreiben zu weich, 1. April 2014
Ich habe verschiedene Stifte getestet (Just Mobile, AmazonBasic, Wacom Bamboo 100 und 140, Cosmonaut). Ich wende die Stifte für elektronische Notizführung auf dem iPad an.
Beide Wacom-Modelle sind handlich und wirken sehr smart. Liegen gut in der Hand. Die Spitze liegt gut auf dem Pad und überlässt klare und gewünschte Striche.
Zugleich aber ist beim Schreiben die Spitze zu weich: ich könnte damit nicht schnell genug schreiben. Manchmal bin ich auch beim Schreiben unfreiwillig gegen die Oberfläche gestoßen.
Ich kann mir vorstellen, dass fürs Zeichnen der Stift der richtige ist, zum Schreiben kann ich ihn aber nicht empfehlen.
Übrigens: Meine Sieger waren Just Mobile und der Cosmonaut.

1.0 von 5 Sternen echt miserabel dieser Stift...., 11. Februar 2014
Hatte davpr den CS-100 mit der dickeren Spitze. Im Gegensatz zum CS-140 hat dieser einfwandfrei funktioniert. Bei diesem Exemplar sitzt die Gummispitze nicht richtig auf. Der Kontakt ist daher nicht dauerhaft gewährleistet. Setzt beim Schreiben ständig aus....echt schade...

3.0 von 5 Sternen nicht gelungen..., 4. Februar 2014
Als Besitzer von Smartphones und Pads und gesegnet mit breiten Fingern, im
Volksmund auch Wuuschdfenger genannt, habe ich mich sehr auf den Bamboo
Stylus solo von Wacom gefreut. Man könnte auch sagen, dass er Erwartungen
geweckt hat, die er leider nicht erfüllen konnte...

Kurz zum Äußeren. Der Eingabestift macht was her, die Form-und Farbgebung
sind schön anzusehen, die Verschlusskappe ploppt satt, wenn man sie herunter-
zieht, die Haptik ist gelungen. Auf den ersten Blick macht er einfach was her.

Nun zur Zweckmäßigkeit. Den Gumminippel bezeichne ich als durchwachsen,
zum einen gibt er nach, er ist imho einfach zu weich und auch auf den Touch-
screens von Smartphone und Pad habe ich nicht das Gefühl eine große Ver-
besserung zu meinen Wuuschdfengern erkennen zu können. Durch die sehr
softe Spitze, habe ich auch das Gefühl, dass alles etwas verzögert passiert,
oder die Spitze erstmal kräftiger gedrückt werden muss...und da bin ich einfach
mit meinen Fingern schneller....
Im Endeffekt musste ich feststellen, dass der solo unter der gleichen Krankheit
leidet, wie auch der duo.

Fazit: keine Verbesserung mit dem Eingabestift merklich - 3 Sterne

4.0 von 5 Sternen Stylisch und funktional, 3. Dezember 2013
Chaostante - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Eingabestift.

Ich nutze das Galaxy Note 3, ein Samsung Tablet und meinen Kindle Paperwhite. Um nun nicht für jedes Gerät einen Stift zu haben, machte der Wacom Bamboo Stylus solo den besten Eindruck auf mich.

Der Stift ist kompatibel mit allen von mir genannten Geräten und funktioniert wunderbar.
Die Handhabung ist einfach und der Stift liegt gut in der Hand.
Die Zeichnungen und Skizzen auf dem Taplet sind (im gegensatz zum mitgelieferten Stift) Top.

Das Blättern auf dem Paperwhite klappt wunderbar und viel besser als mit dem Finger.

Pluspunkt
Der Wacom Bamboo Stylus ist kompatibel mit allen Geräten die ich zu Hause habe mit kapazitivem Touchscreen.

Minus
Der Druckpunkt ist etwas zu schwach, man muss schon gut durchdrücken um eine Reaktion zu bekommen. Ich habe ich etwas Angst um die Stiftspitze.

Alles in allem für mich sehr gut nutzbar.

4.0 von 5 Sternen Bamboo Stylus, 3. Dezember 2013
Gut zu händeln, zum zeichnen leider nicht spitz genug. Dir Spitze ist sehr weich, gleitet gut, musz aber gefühlvoll benutzt werden, sonst drückt man sie bis zur Metallhülle auf den Touchscreen .

3.0 von 5 Sternen Da hatte ich irgendwie mehr erwartet, 19. November 2013
Oehler "290873" (Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Angepriesen wurde dieser Stift als perfekte Ergänzung für Multimedia- Tabletts, Tablett- PCs und Smart- Phones mit Touch- Technologie und aus genau diesem Grunde (eine dünne Spitze als Ersatz für meine dicken Finger) habe ich ihn auch erworben. Zufrieden bin ich mit dem Stift aber nicht, denn er reagiert zumindest beim iPhone sehr zögerlich und man muss oft mehrmals aufdrücken. Beim iPad ist es okay, aber auch da reagiert er nicht immer so, wie ich es erhofft hatte. Obwohl ich den Stift nur für einfache Touch- Aktivitäten (also ich male damit nicht und zum Schreiben benötige ich ihn auch nicht wirklich) nutze, macht die Spitze auf mich keinen sehr vertrauensvollen Eindruck in Punkto Haltbarkeit. Mir fehlen jetzt zwar die Vergleichsmöglichkeiten (auch was den Preis anbelangt) mit anderen Stiften, aber irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen (allein schon von der Produktbeschreibung her hatte ich wunder was erwartet) und deshalb gibt es auch nur drei von möglichen fünf Sternen.

2.0 von 5 Sternen Dünnere Spitze als bisherige Stylus, 12. November 2013
EW_SU (Sulzbach am Taunus) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der solo2 hat im Vergleich zu den bisherigen Stylus-Ausführungen eine dünnere Spitze. Somit sind die bisherigen Ersatzspitzen nicht verwendbar. Außerdem reagiert er (zumindest auf einem iPad) unpräzise und zögerlich