5.0 von 5 Sternen Toller Klang, gute Passform, sehr Kompakt.
Vor 4 Monaten von Till Korten veröffentlicht

Verarbeitung, optischer Eindruck, Haptik ist gut.

Bedienung ist sehr einfach da die Bedienschritte (Ein-/Ausschalten, Koppeln, Batteriestand, ...) im Kopfhörer angesagt werden.

Mikrofonqualität beim Telefonieren am iPhone ist gut laut Aussage meines Gesprächspartners.

Was mich aber stört und zur Abwertung...
Vor 1 Monat von Asmo7 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Klang, gute Passform, sehr Kompakt., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Stereo BackBeat GO2 Headset schwarz (Zubehör)
Ich hatte bis vor kurzem den Vorgänger BackBeat Go. Der ist dann kaputt gegangen und ich habe über den Service von Plantronics völlig unkompliziert und schnell das BackBeat Go 2 zugeschickt bekommen (insgesamt 4 Tage zwischen Zurückschicken und neuem Headset). Ich nutze das Bluetooth Headset hauptsächlich zum Musik hören unterwegs, beim Fahrradfahren und beim Sport. Mir war wichtig, dass keine störenden Kabel im weg sind und dass der Klang gut ist. Telefonie war mir weniger wichtig Deshalb habe ich den Klang mit meinen In-Ear Kopfhörern von Sennheiser (CX300) verglichen und war positiv überrascht, dass das BackBeat Go 2 (so wie auch schon der Vorgänger) sogar noch besser klingt. Hier die kurze
Zusammenfassung:

++ Klang angenehm neutral und (für den Preisbereich) gute Auflösung. Gefällt mir deutlich besser als die CX300 von Sennheiser.
+ Guter Sitz dank kompakter Bauweise und bei mir gut passender In-Ears (sitzen etwas strammer als die CX300 aber das ist bei mir nicht unangenehm und für den Sport genau richtig)
+ Bedienung trotz Doppelbelegungen einfach.
+ Isolation dank in-Ears gut.
+ Dank des kurzen Kabels wenig Kabelgeräusche
o Akkulaufzeit 4-5 h

Der Klang des Backbeat Go 2 hat mich wie auch der Vorgänger wirklich überzeugt. Das hat mich positiv überrascht, da ich dem verlustbehaftet komprimierenden A2DP Bluetooth Übertragungsverfahren ursprünglich kritisch gegenüberstand. Das BackBeat Go 2 hat meine Sennheiser CX 300 fast völlig ersetzt (so lange es aufgeladen ist). Die Kompaktheit ist schwer zu schlagen und dafür ist die Akkulaufzeit von ca 4h wirklich o.k. Im Bild ist das schlecht zu sehen, aber das Kabel ist gerade lang genug um hinter dem Kopf von einem Ohr zum anderen zu führen. Dabei gibt es genau genug Reserve, dass der Mikrofon/Steuerteil ein wenig nach vorne hängen kann um besser erreichbar zu sein und um sicher zu stellen, dass der Gesprächspartner einen hört - wirklich gut gemacht.
Die Knöpfe finde ich o.k. es hat zwar ein wenig Übung gekostet aber inzwischen kann ich die Knöpfe nach Gefühl unterscheiden und muss nicht mehr von oben nach unten durchzählen. Die Knöpfe machen auch einen robusteren Eindruck als bei dem Vorgänger (das war das Problem weshalb ich den Vorgänger einschicken musste).

Für Android gibt es von Plantronics eine nette App, die den Akkustand anzeigt (Headset Battery Meter). Zusätzlich gibt es noch eine app die bei jedem Telefonat sowie beim Verbinden und Trennen des Headsets die aktuelle Position des Handys aufzeichnet (FindMyHeadset). Das kann sehr praktisch sein, wenn man sein Headset sucht. Die zweite App zeigt auch den Akkustand an, d.h. man muss nur eine der beiden Apps installieren. Beim iPad braucht man für den Akkustand keine eigene App, das kann iOS von sich aus.

Noch ein Hinweis zu den negativen Bewertungen wegen schlechter Passform/Klang: Ob die In-Ears passen oder nicht muss man immer selbst ausprobieren, das ist individuell sehr verschieden, da eben jedes Ohr anders geformt ist. Genau dafür gibt es das 14 Tage Rückgaberecht. Wie bei allen In-Ear Kopfhörern ist die Passform prinzipbedingt essenziell für einen guten Klang. Wenn sie nicht passen, können sie auch nicht gut klingen. Bei mir passen die mittelgroßen Ohrstöpsel perfekt und der Klang ist top. Der Silikonstabilisator verleiht zusätzliche Stabilität, so dass sie auch beim Sport nicht herausfallen.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Köpfer mit kleinen Schwächen, 22. April 2014
Positiv:
-sehr guter Halt
-ich finde ein tolle Klang: schöne Bässe und schöne Abschirmung nach außen
-Bedienelemente reagieren toll und funktionieren super
-wenn man die Tasten drückt bekommt man eine Audiofeedback!
-pairing klappt wunderbar und super schnell

negativ:
-Bedienelement haben einen zu geringen Druckpunkt. Man merkt nicht wirklich wenn man was drückt
-Batterielaufzeit bei mir weniger als 4 Stunden
-ab und zu laden die Kopfhörer nicht - wenn ich dann ein anderes Kabel nehme und dann wieder das original Kabel dann geht es wieder
-Empfang: ich habe eine komisches Verhalten der Kopfhörer beobachtet. ab und zu wenn ich den Kopf zu weit nach rechts drehe bricht der Empfang ab - aber nur an einem bestimmten Stelle - dreh ich den Kopf dann zurück geht es wieder - komisch

Fazit.
Ich kann die Kopfhörer empfehlen. Zum joggen oder Rad fahren wunderbar geeignet. Fallen nicht raus und Sound ist klasse

4.0 von 5 Sternen Great sound, 25. Juni 2014
These headphones surprised me with the sound and the battery life. I can wear them most of the day at a normal setting and they easly get me 6 hours. I admit that I dont listen to the music loud and I dont play with the controls a lot and just let my Iphone run through my songslike I have set up. They are also great for normal people on the go. They charge quick and I havent had a problem with keeping them in my ears. If you want to wear these for running or excersice I say that you should pass. I have tried both and they really arent meant for running. I have to constantly keeping putting the buds back in my ears. While working out there are less problems but still it happens. Normal use is great though.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Bedienung gut, Klang hell und schwach im Bass, evtl. inkompatibel zu meinen Ohren, 3. Dezember 2014
Verarbeitung, optischer Eindruck, Haptik ist gut.

Was mich aber stört und zur Abwertung führt:

Jede Berührung am Kabel oder an der Bedieneinheit erzeugt massive Geräusche direkt im Ohr. Je nach Kleidung nervt das schon beim Drehen des Kopfes. Ist wohl ein generelles Problem von InEars.

Klang ist klar, leicht höhenbetont und Bässe kommen nur schwach. Insgesamt ist mir der Klang zu hell und auch "zu weit weg". Ich empfinde ihn als unangenehm. Dies ist bei meinen Ohren unabhänig von der Größe der benutzten Gummistöpsel und auch von der Position im Ohr (leicht eingesetzt oder tief reingedrückt, in verschiedene Winkel gedreht, ...). Könnte an meinen Ohren liegen oder der Bass könnte absichtlich zurückgenommen sein, um den Akku zu schonen. Zum Hörtest war das Headset natürlich voll aufgeladen.

Im direkten Vergleich mit Apple EarPods, AKG K14P und AKG GHS-1 (On-Ear) oder Pioneer SE-NC31C (In-Ear, bei abgeschaltetem Noise-Canceling) gefällt mir das Klangbild des Plantronics einfach nicht.

4.0 von 5 Sternen Kein Kabelsalat mehr!, 15. Januar 2014
Ich habe die Backbeat GO2 Kopfhörer jetzt seit gut 3 Monaten in Betrieb und muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Die Inbetriebnahme ist super einfach, vor allem beim Smartphone braucht man keine 2 Minuten für den Anschluss.
Der Klang überzeugt sowohl beim Musik hören, als auch beim Telefonieren.
Im Lieferumfang sind Ladekabel und ein Aufbewahrungbeutel enthalten, man braucht also eigentlich kein weiteres Zubehör und kann die Kopfhörer bequem am Rechner aufladen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Headset und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, der keine Lust mehr auf Kabelsalat in der Tasche hat.

3.0 von 5 Sternen OK, 23. Oktober 2014
An sich funktioniert das Headset ganz gut doch leider gibt es einen nervigen Kritikpunkt dann doch. Trägt man das Verbindungkabel nach vorne hat man störende Geräusche durch das scheuernde Kabel. Trägt man das Kabel im Nacken sind komischerweise die Geräusche weg bzw. sehr schwach aber beim drehen des Kopfes zieht man sich dann schonmal einen der Lautsprecher aus dem Ohr. Man ist also ständig damit beschäftigt die Lautsprecher im Ohr zu halten. Die Akkulaufzeit ist mit ca. 4 Stunden auf mittlerer Lautstärke völlig ok. Die Verbindung zu meinem Handy (Samsung Galaxy S3) ist stabil und bricht auch nicht ab wenn mal eine Wand zwischen den Geräten ist.

3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick super., 5. Dezember 2014
Aussen der bein Ohr-Teilen und der Fernbedienung keine weiteren Kästen für die Bluetooth Elektronik und das flache Kabel soll knittern und Kabelsalat verhindern.

Im täglichen Gebracuh sind die In-Ear Höhrer aber zu schwer und zu globig, sodass es mit keinem der drei Grössen des Gummi zu einem festen und sicheren Halt kommt. Das flache Kabel verdreht sich leicht und ist durch die seitliche steifigkeit kaum wieder in eine flache form zu bringen. durch die Drehung erhöht sich wieder der Druck auf die Ohre-Teile welche dann wieder noch weniger fest sitzen.

5.0 von 5 Sternen super, 8. August 2014
Dadurch, dass man nicht mit dem Handy die Kopfhoerer durch eine Schnur verbunden sein muss, ist man viel Freier. Zuhause kann das Handy auf dem Tisch liegen bleiben, muss es nicht ueberall hin mit schleppen.
Die "Bewegungsgeraeusche" halten sich im Rahmen. Moechte keine anderen mehr.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound und Handling mit EINEM Gerät.., 13. September 2014
möchte man mit mehreren bluetoothfähigen Geräten Kontakt aufnehmen wird's umständlich. Da muss man sich mit 'paring' immer wieder auseinandersetzen: Hinzufügen und wieder abschalten, anderes Gerät hinzufügen, abschalten.. usw. Ziemlich lästig für einen Laienanwender.

4.0 von 5 Sternen Spitze, 1. September 2014
Spitzen Produkt,
super Verarbeitung, hochwertig, iphone4s lässt sich super Steuern, ebenso ein kleines Akkusymbol am Iphone

leider wenig Akkulaufzeit,

Mit freundlichen Grüßen