Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 11. Juli 2014
Ich habe Forza4 vor etwas mehr als einem Jahr zusammen mit der XBOX 360 gekauft, um auch an diesem hochgelobten Titel teilhaben zu können, da es sich ja leider um einen Exkusivtitel handelt.
Zum Spiel muss ich sagen, dass es anders ist als alles andere aus dem Rennspiel sektor. Es handelt sich ja immerhin um einen simlator. Das finde ich toll, da mich der ganze Rest dieser Action-Rennspiele á la NeedForSpeed nicht wirklich ansprechen, wo es immer nur höher schneller weiter heißt und mit Realismus nicht wirklich viel zutun hat. Aber hier gehen Geschmäcker natürlich auseinander. In Forza kommt man aber voll auf seine Kosten, wenn man ehrliche Rennsportatmosphäre und spannende Rennen sucht. Das Fuhrpark-Angebot ist enorm und immer wieder aufs neue überwaltigend und man kann Stunden allein damit verbringen, ein Auto seinen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Auch das Angebot an internationalen Rennstrecken ist so groß, dass einem niemals langweilig werden kann.

Fazit: Forza 4 ist ein Spiel, in dem man als Motorsportfan endlich mal seine Leidenschaft ordentlich ausleben kann. Für mich wahrscheinlich die beste Investition in ein Spiel, die ich jemals getätigt habe. Klare Kaufempfehlung!
Natürlich ist FM4 das beste Rennspiel auf der XBox 360 und ich besitze es seit dem Tag der Erstveröffentlichung, auch die Game OF THE YEAR Edition.
Bei dieser RACING OF THE YEAR - Edition wird mit 21 zusätzlichen Autos geworben. Ich bin davon ausgegangen, das sich diese auf der Bonus - CD befinden. Nirgendwo wird erwähnt, dass man sich für diese 21 Autos ein Konto einrichten und diese downloaden muss.
Das hätte man in der Produktbeschreibung erwähnen können ("Beigelegter Code berechtigt zum kostenlosen Download von 21 zusätzlichen Fahrzeugen").
Nur wegen dieser 21 Fahrzeuge auf der Bonus-CD hatte ich mir diese Edition eigentlich noch gekauft.
am 14. Dezember 2013
Nachdem ich schon vom Vorgänger begeistert war, war Forza 4 natürlich Pflicht. Grafik und Sound nocheinmal besser als beim 3er. Berner Alpen, Hockenheim, Nürburgring GP Kurs, Indianapolis, Infineon Raceway sind neu dazugekommen, leider kein Spa... Wenn es jetzt noch Nachtrennen und unterschiedliche Witterungsbedingungen gäbe... - Perfekt!!
Ansonsten ist Forza Motorsport für mich nach wie vor die beste Rennsimulation...
am 9. November 2013
Spitze Spiel, sehr viel Mühe. Ich finde es sehr gut, dass so viele Hersteller vertreten sind und es sehr viele Optionen zur Bearbeitung des Fahrzeuges gibt. Allerdings gibt es hier ein paar wenige Punkte, die Abzüge hervorrufen:
-Zu wenig Strecken
-Manch wichtige Marken vermisse ich (Porsche!), welche man aber für teuer Geld dazu kaufen kann..
-Zu wenig Optionen zum Feintuning spezifisch Motorleistung, leider hätte ich hier gern die Möglichkeit noch extremere Monster aufzubauen!
-Zu viele DLCs!

Alles in allem aber sehr gut gemacht und für jeden Motorsport-Fan ein Muss! Der Grund, warum ich mir eine Xbox gekauft habe heißt Forza Motorsport!
am 26. Februar 2014
Die Grafik ist super!
Das Spiel ist ein Spaß für jeden Rennfahrer.
Und besonders für die Männerwelt. Es ist ein tolles Geschenk!
Ich bin froh, das Spiel meinem Freund geschenkt zu haben.
am 28. Juli 2014
Es ist eines der besten Rennspiele für Konsolen.

Das liegt vor allem an der realen Simulation und Eigenschaften des Autos.

Es wird nie langweilig. Auch der Herausforderungsmodus dauert sehr lange, bis es
durchgespielt wird. Ich bin nach Monaten gerade mal bei 15% als normaler Zocker (spiele 2-3 mal in der Woche)

Ich kann das Spiel ohne Bedenken weiter empfehlen.
am 28. Januar 2015
Meine einzigen Spiele, die ich auch durchgezockt habe, und das mehrmals, waren Grandprix 2 von 1995
und das hier.
Wegen der sehr realistischen Steuerung und der Reaktion der Fahrzeuge + Einstellmöglichkeiten, die ziemlich praxisnah sind.
Man muss seine Kontroller-Funktionen vielleicht anpassen, aber das hat man bei jedem Spiel, denke ich.
Auch die Werkstatt bietet mit etwas Einarbeitung genug Möglchkeiten, noch etwas an Performance rauszukitzeln.

Als bekennender Hecktriebfreund habe ich mich jedes Jahr immer wieder auf den ersten Schnee gefreut. Einen großen Supermarkt-Parkplatz (ja, die gabs noch ohne Schranken ;) und los ging die Driftchallenge.
Wer noch nie dank ESP,ABS und den ganzen anderen Lebenshilfe-Apps im Auto sowas erleben durfte, kann das mit viel Geld einmal an den Rennstrecken testen oder immer wieder hier, wenn er mag, am Bildschirm.

Unser Großer hatte sich vor einer Weile die X-Box zugelegt, da musste dann auch Forza 4 her.
Denn was so in Foren zum Realismus zu lesen war, machte Hoffnung, wenigsten wieder annähernd mal eine filigranen Powerslide hinlegen zu können. Viele Spiele in dem Segment sind einfach zu einfach, wie am Automaten.
Und das in 3D/60 Hz HD oder Dualplay..
Dolby Digital sollte heute sowieso kein Thema mehr sein.

Für den Anfang hilft die Rückspultaste, die Druckpunkte zu finden.
Es ist schon ein Erlebnis, in der Mapleleaf mit einem BMW 2002 gestandene Hochtechnologie-Boliden AUßEN vorbei mit Drift zu erlegen... ;). Selige DTM-Zeiten leben wieder auf.
Oder ein 71er Mustang in den Berner Alpen....
Und man kann es sich immer wieder mal anschauen, wenn man denn mag.
Persönlicher Rekord Le Mans - alte Strecke, 3:10.390 ohne irgendwelche Gimmicks aus dem Netz....

Allein schon dafür ist das Spiel sein Geld auch heute noch wert.
review image review image
am 12. Juni 2014
was soll ich sagen einfach top grafik der hammer fuer die x box 360 mehr geht nicht. ich fahre mit einem playseat und lenkrad und pedale richtig gutes rennfeling.5 sterne weil auch der preis ok ist.thx
am 13. September 2014
Super Rennspiel allein aufgrund der Möglichkeit zum Splitscreen und natürlich wegen der enorm großen Auswahl an Fahrzeugen.
Besonders begeistert bin ich persönlich von den vielen Old-Timern.
am 19. August 2014
Diese Spiel gefäät meinem Sohn bestens. Ich bin sogar gezwungen,
ihm die Spielödauer zeitlich zu begrenzen. Sonst würde man ihn den
ganzen Tag nicht zu gesicht bekommen

1 beantwortete Frage anzeigen

29,90 €-119,99 €